Neu Probleme mit Telekom Mails

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Hallo Gemeinde,
es scheint wohl kein direktes Problem mit dem JTL Shop zu sein.
Aber es kommen weder TELEKOM E-Mails bei uns an, noch bei den Kunden.
Ich bin schon am verzeifeln, leider haben sehr viele unserer Kunden einen Telekom Mailadresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Wenn es sich nur um einzelne E-Mail Provider wie zb. TK handelt, liegt das Problem meistens das eure Mailserver IP auf einer sogenannten Blacklist steht.
Es kann auch an nicht ausreichenden DNS Einträgen liegen, habt ihr Spam-Policen wie SPF oder DMARC in den MX-Records?
Als erstes würde ich aber mal die E-Mail Logs prüfen.

Schau mal nach ob du etwas in der Art dort findest:

..Refused to talk to me...
..Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Danke,
Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht.
Wo finde ich diese Logs?

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Ach Leutchen (-: habt ihr keinen Serveradmin
Egal ob es sich um eine Client oder Serveranwendung handelt, das prüfen der Logs sollte "immer" die erste Handlung bei einer Fehlernanalyse sein.

Wo die Logs liegen, kommt drauf an welches OS und Mailserver ihr im Einsatz habt.
Auf einem Linux System wie zb. Debian liegen fast alle wichtigen Systemprotokolle unter: /var/log/...


@Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht

Das muss auch nichts mit euch zutun haben, selbst wenn der Server erst vor 5 Minuten eingerichtet wurde, könnt ihr schon auf der Liste stehen.
Die IP die du vom Provider erhalten hast, ist ja nicht NEU, eventuell hatten schon zehn andere Kunden vor euch diese IP-Adresse.
Du könntest auch den Provider anschreiben, mit der bitte dir eine saubere IP zu zuweisen, den Server und alle Dienste neu zu konnektieren, ist aber aufwendiger wie ein Austrag aus der Liste.

Wenn dem aber so sein sollte, ist das schnell zu lösen, erst einmal die DNS Einträge vernünftig konfigurieren, dazu gehören auch (SPF, DKIM und DMARC?) Einträge und dann die TK anschreiben.
Es gibt bei der TK extra einen Bereich und ein Formular dafür, meistens steht die URL sogar im Fehlerlog.
Aber wie gesagt, das muss alles sauber konfiguriert sein, die TK ist sehr penibel darin und trägt nur aus der Liste aus wenn alles passen sollte.
Ich glaube ich habe schon mal was für euch gemacht, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Ich danke dir, das Problem ist gelöst. Du hattest wohl recht, unser Admin hatte genau dise Info in den Mail-Logs gefunden und zur Telekom hingeschrieben.
Du hattest auch recht das die auf jeden Punkt und Komma achten. Unser Admin mußte zweimal noch hinschreiben bis alles gepast hatte, danach dauert es eine Stunde und alle Mails von der Telekom wurden danach empfangen.
Man kann eben auch ncith alles wissen, aber dafür gibt es ja Foren und Leuite wie du die sich auskennen.
Also nochmals Danke an Dich.👍
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 83
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen