Neu Probleme mit Telekom Mails

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Hallo Gemeinde,
es scheint wohl kein direktes Problem mit dem JTL Shop zu sein.
Aber es kommen weder TELEKOM E-Mails bei uns an, noch bei den Kunden.
Ich bin schon am verzeifeln, leider haben sehr viele unserer Kunden einen Telekom Mailadresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Wenn es sich nur um einzelne E-Mail Provider wie zb. TK handelt, liegt das Problem meistens das eure Mailserver IP auf einer sogenannten Blacklist steht.
Es kann auch an nicht ausreichenden DNS Einträgen liegen, habt ihr Spam-Policen wie SPF oder DMARC in den MX-Records?
Als erstes würde ich aber mal die E-Mail Logs prüfen.

Schau mal nach ob du etwas in der Art dort findest:

..Refused to talk to me...
..Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Danke,
Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht.
Wo finde ich diese Logs?

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Ach Leutchen (-: habt ihr keinen Serveradmin
Egal ob es sich um eine Client oder Serveranwendung handelt, das prüfen der Logs sollte "immer" die erste Handlung bei einer Fehlernanalyse sein.

Wo die Logs liegen, kommt drauf an welches OS und Mailserver ihr im Einsatz habt.
Auf einem Linux System wie zb. Debian liegen fast alle wichtigen Systemprotokolle unter: /var/log/...


@Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht

Das muss auch nichts mit euch zutun haben, selbst wenn der Server erst vor 5 Minuten eingerichtet wurde, könnt ihr schon auf der Liste stehen.
Die IP die du vom Provider erhalten hast, ist ja nicht NEU, eventuell hatten schon zehn andere Kunden vor euch diese IP-Adresse.
Du könntest auch den Provider anschreiben, mit der bitte dir eine saubere IP zu zuweisen, den Server und alle Dienste neu zu konnektieren, ist aber aufwendiger wie ein Austrag aus der Liste.

Wenn dem aber so sein sollte, ist das schnell zu lösen, erst einmal die DNS Einträge vernünftig konfigurieren, dazu gehören auch (SPF, DKIM und DMARC?) Einträge und dann die TK anschreiben.
Es gibt bei der TK extra einen Bereich und ein Formular dafür, meistens steht die URL sogar im Fehlerlog.
Aber wie gesagt, das muss alles sauber konfiguriert sein, die TK ist sehr penibel darin und trägt nur aus der Liste aus wenn alles passen sollte.
Ich glaube ich habe schon mal was für euch gemacht, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Ich danke dir, das Problem ist gelöst. Du hattest wohl recht, unser Admin hatte genau dise Info in den Mail-Logs gefunden und zur Telekom hingeschrieben.
Du hattest auch recht das die auf jeden Punkt und Komma achten. Unser Admin mußte zweimal noch hinschreiben bis alles gepast hatte, danach dauert es eine Stunde und alle Mails von der Telekom wurden danach empfangen.
Man kann eben auch ncith alles wissen, aber dafür gibt es ja Foren und Leuite wie du die sich auskennen.
Also nochmals Danke an Dich.👍
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen