Neu Probleme mit Telekom Mails

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Hallo Gemeinde,
es scheint wohl kein direktes Problem mit dem JTL Shop zu sein.
Aber es kommen weder TELEKOM E-Mails bei uns an, noch bei den Kunden.
Ich bin schon am verzeifeln, leider haben sehr viele unserer Kunden einen Telekom Mailadresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Wenn es sich nur um einzelne E-Mail Provider wie zb. TK handelt, liegt das Problem meistens das eure Mailserver IP auf einer sogenannten Blacklist steht.
Es kann auch an nicht ausreichenden DNS Einträgen liegen, habt ihr Spam-Policen wie SPF oder DMARC in den MX-Records?
Als erstes würde ich aber mal die E-Mail Logs prüfen.

Schau mal nach ob du etwas in der Art dort findest:

..Refused to talk to me...
..Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Danke,
Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht.
Wo finde ich diese Logs?

Danke euch.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Ach Leutchen (-: habt ihr keinen Serveradmin
Egal ob es sich um eine Client oder Serveranwendung handelt, das prüfen der Logs sollte "immer" die erste Handlung bei einer Fehlernanalyse sein.

Wo die Logs liegen, kommt drauf an welches OS und Mailserver ihr im Einsatz habt.
Auf einem Linux System wie zb. Debian liegen fast alle wichtigen Systemprotokolle unter: /var/log/...


@Das verstehe ich aber nicht warum wir auf einer schwarzen Liste sein sollen, wir spammen nicht

Das muss auch nichts mit euch zutun haben, selbst wenn der Server erst vor 5 Minuten eingerichtet wurde, könnt ihr schon auf der Liste stehen.
Die IP die du vom Provider erhalten hast, ist ja nicht NEU, eventuell hatten schon zehn andere Kunden vor euch diese IP-Adresse.
Du könntest auch den Provider anschreiben, mit der bitte dir eine saubere IP zu zuweisen, den Server und alle Dienste neu zu konnektieren, ist aber aufwendiger wie ein Austrag aus der Liste.

Wenn dem aber so sein sollte, ist das schnell zu lösen, erst einmal die DNS Einträge vernünftig konfigurieren, dazu gehören auch (SPF, DKIM und DMARC?) Einträge und dann die TK anschreiben.
Es gibt bei der TK extra einen Bereich und ein Formular dafür, meistens steht die URL sogar im Fehlerlog.
Aber wie gesagt, das muss alles sauber konfiguriert sein, die TK ist sehr penibel darin und trägt nur aus der Liste aus wenn alles passen sollte.
Ich glaube ich habe schon mal was für euch gemacht, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

semtexone

Aktives Mitglied
1. Dezember 2018
13
1
Ich danke dir, das Problem ist gelöst. Du hattest wohl recht, unser Admin hatte genau dise Info in den Mail-Logs gefunden und zur Telekom hingeschrieben.
Du hattest auch recht das die auf jeden Punkt und Komma achten. Unser Admin mußte zweimal noch hinschreiben bis alles gepast hatte, danach dauert es eine Stunde und alle Mails von der Telekom wurden danach empfangen.
Man kann eben auch ncith alles wissen, aber dafür gibt es ja Foren und Leuite wie du die sich auskennen.
Also nochmals Danke an Dich.👍
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 19
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen