Probleme mit oscware

Gmachmeir

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
7
0
Hallo Community,

da ein Ticket bei oscware eine Woche braucht bis es bearbeitet wird und die Informationen daraus nicht mal hilfreich sind, frag ich mal hier nach.

Ich benutze die Schnittstelle JTL -> Shopware.
Hat jemand Erfahrung mit dem Transport der Artikelattribute ???
Es will einfach nicht funktionieren und in der Konfiguration sehe ich nur Variationen als Attribute.

Ich bitte um Gleichgesinnte, das wäre super!

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Probleme mit oscware

Bei uns hatte es leider auch nicht sauber funktioniert und vom oscware Support bekam ich die Antwort, dass es an der JTL-DB liegen muss. Hatte danach eine komplett neue DB aufgesetzt und habs nochmals probiert. Gleiches Ergebnis... der Abgleich ging nicht. Als ich dann nach vier Tagen vom Support noch immer keine Antwort bekommen habe, gab ich auf. Für mich sind solche Erfahrungen in der Installationsphase keine gute Ausgangslage für die Zukunft. Ich warte auf den Connector von JTL.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Ich hatte ebenfalls große Probleme als ich damals Rowisoft -> Magento getestet habe. Der support von Oscware ist unbeschreiblich schlecht und langsam. Ich werde kein zweites mal Oscware testen.

Gmachmeir

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
7
0

Die Behauptung es läge an der DB ist ja pure Frechheit, sowas habe ich ja noch nie gehört. Der Connector soll sich ja dem Quellsystem anpassen und nicht JTL an den Connector.
Ich habe bisher raus gefunden das die Artikelattribute die Variationen in JTL sind, ich glaube nicht das es so sein sollte.
Da tolle ist jetzt aber, fügt man einem Artikel in JTL Variationen hinzu, kann dieser garnicht mehr ausgelesen werden, bedeutet ein Import oder gar Update nach Shopware oder dergleichen ist garnicht mehr möglich.

Vermutlich muss ich jetzt die Attribute in den Beschreibungen abspeichern, sonst komm ich zu keinem Ergebnis. JTL nach Shopware schaut einfach immer noch mau aus. Auf den Connector warte ich bereits seit Ewigkeiten.

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
55
3

Ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit OscWare. Auf jede Anfrage Support eine Antwort: Schuld liegt am JTL-Wawi oder Shop (Magento).
Ein Beispiel aus der schreckliche:
Lagerbestand Abgleich JTLWAWI - MAGENTO dauert 4 Std. !!!!
Importierte Bestellungen (Magento=>JTL) haben Differenz 2-5 Cent im Gesamtbetrag.
und so weiter...

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
55
3

OSCWARE Connector aus unerklärlichen Gründe, entfernt das Häkchen in den Produkt Einstellungen. Wie soll ich alle Häkchen zurücksetzen (über 600 Artikel)?
P.S. Ich bin schockiert, dass eine solche abzocke auf dem deutschen IT-Markt gibt.
oscware.jpg
oscware1.jpg
oscware2.jpg

Anhänge

• oscware.jpg
    oscware.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 31
  • oscware1.jpg
    oscware1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 24
  • oscware2.jpg
    oscware2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 16
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere Probleme mit Update auf 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 6
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Lizenzserver Probleme JTL-Wawi 1.11 11
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu POS mit 1.8.12.4 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Ringscanner mit Akku zu verkaufen (für das WMS) Smalltalk 1
Neu Bondrucker mit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
REST API (eazybusiness): POST/PATCH /items/{id}/suppliers lehnt jeden Payload mit HTTP 400 ab JTL-Wawi 2.0 2
[PowerShell] USt-IdNr. (VAT-ID) Massenprüfung gegen VIES – mit Auto-Retry, HTML-Report, Mailversand JTL-Wawi 1.11 3
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 31
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Variationen (Deutsch) mit Ameise aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1