x-vision
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe heute wieder ganz normal den Versand in der Wawi eingegeben und der Shop sendet ja daraufhin Mails an die Kunden, dass die Ware versendet wurde.
Nur leider habe ich heute gesehen, dass aus den Kundennamen nur komische Zeichen werden, aber keine Namen...
Sehr geehrter Herr (×wPŒÆ™ 0Ùç¦ßl,
Ihre Bestellung vom
Die Mailvorlage im Backend vom Shop schaut so aus...
Sehr {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname},<br><br>
Ihre Bestellung vom
Also alles eigentlich beim alten.
Ich habe zwar ein Update auf den neuen Shop 3.12 gemacht, aber ich hoffe doch dass es daran nicht liegt.
Ich muss auch sagen, dass ich das Template noch nicht nachgezogen habe, denn dazu bin ich noch nicht gekommen.
Als Template verwende ich das Modi-Art.
Kann es am Template liegen oder liegt der Fehler vielleicht woanders.
Danke für Eure Antworten.
Gruß, Mario.
ich habe heute wieder ganz normal den Versand in der Wawi eingegeben und der Shop sendet ja daraufhin Mails an die Kunden, dass die Ware versendet wurde.
Nur leider habe ich heute gesehen, dass aus den Kundennamen nur komische Zeichen werden, aber keine Namen...
Sehr geehrter Herr (×wPŒÆ™ 0Ùç¦ßl,
Ihre Bestellung vom
Die Mailvorlage im Backend vom Shop schaut so aus...
Sehr {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname},<br><br>
Ihre Bestellung vom
Also alles eigentlich beim alten.
Ich habe zwar ein Update auf den neuen Shop 3.12 gemacht, aber ich hoffe doch dass es daran nicht liegt.
Ich muss auch sagen, dass ich das Template noch nicht nachgezogen habe, denn dazu bin ich noch nicht gekommen.
Als Template verwende ich das Modi-Art.
Kann es am Template liegen oder liegt der Fehler vielleicht woanders.
Danke für Eure Antworten.
Gruß, Mario.