Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möchte auf einer Rechnungsdruckvorlage einen Text anzeigen lassen in Abhängigkeit ob das DB Feld Gefahrengut (cGafahrnr) in der Tabelle tartikel eine 3 ist.
Dazu habe ich in der Position table ein Element mit freiem Inhalt eingefügt:
Dazu mache ich in den Darstellungsbedinung eine Cond DirectQuery die wie folgt aussieht:
cond (JTL_DirectQuery("SELECT cGefahrnr FROM dbo.tartikel WHERE kArtikel = '"+str$(InvoicePosition.ProductInternalId) +"'" ) == "3",true,false)
Leider funktioniert das nicht. Die Abfrage müsste true oder false anzeigen.
Macht Sie aber nicht.
Trage ich direkt die ProductInternalId als Zahl ein die ich mir für diese Rechnung aus der SQL DB geholt habe:
cond (JTL_DirectQuery("SELECT cGefahrnr FROM dbo.tartikel WHERE kArtikel = 'xxxx'" ) == 3,true,false)
Dann funktioniert die Darstellungsbedingung.
Anscheinend hat die Darstellungsbedinung ein Problem mit dem '"+str$(InvoicePosition.ProductInternalId) +"'" )
Ich habe auch schon
+str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,0) +
+str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,2) +
ausprobiert.
Daran liegt es nicht.
Bei einer Prüfung mit ob die Variable InvoicePosition.ProductInternalId überhaupt was liefert habe ich folgendes getestet:
IsNullOrEmpty("InvoicePosition.ProductInternalId")
Das ergebnis ist false.
Also scheint es einen Wert hinter der Variablen InvoicePosition.ProductInternalId zu geben, aber anscheinend liefert InvoicePosition.ProductInternalId NICHT die interne kArtikel Nummer die ich für meine Abfrage brauche.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus
Oliver Hamann
Ich möchte auf einer Rechnungsdruckvorlage einen Text anzeigen lassen in Abhängigkeit ob das DB Feld Gefahrengut (cGafahrnr) in der Tabelle tartikel eine 3 ist.
Dazu habe ich in der Position table ein Element mit freiem Inhalt eingefügt:
Dazu mache ich in den Darstellungsbedinung eine Cond DirectQuery die wie folgt aussieht:
cond (JTL_DirectQuery("SELECT cGefahrnr FROM dbo.tartikel WHERE kArtikel = '"+str$(InvoicePosition.ProductInternalId) +"'" ) == "3",true,false)
Leider funktioniert das nicht. Die Abfrage müsste true oder false anzeigen.
Macht Sie aber nicht.
Trage ich direkt die ProductInternalId als Zahl ein die ich mir für diese Rechnung aus der SQL DB geholt habe:
cond (JTL_DirectQuery("SELECT cGefahrnr FROM dbo.tartikel WHERE kArtikel = 'xxxx'" ) == 3,true,false)
Dann funktioniert die Darstellungsbedingung.
Anscheinend hat die Darstellungsbedinung ein Problem mit dem '"+str$(InvoicePosition.ProductInternalId) +"'" )
Ich habe auch schon
+str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,0) +
+str$(InvoicePosition.ProductInternalId,0,2) +
ausprobiert.
Daran liegt es nicht.
Bei einer Prüfung mit ob die Variable InvoicePosition.ProductInternalId überhaupt was liefert habe ich folgendes getestet:
IsNullOrEmpty("InvoicePosition.ProductInternalId")
Das ergebnis ist false.
Also scheint es einen Wert hinter der Variablen InvoicePosition.ProductInternalId zu geben, aber anscheinend liefert InvoicePosition.ProductInternalId NICHT die interne kArtikel Nummer die ich für meine Abfrage brauche.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus
Oliver Hamann