Del_Pinguino
Aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,
wir verwenden aktuell Version 1.3.15.4 und haben nur Probleme mit dem DATEV Export.
Fehler 1: Debitorennummern werden nicht aus den Stammdaten übernommen. Egal ob ich unter Ameise -> Export -> Buchungsdaten DATEV -> Rechnungen -> Debitorenbuchungskonto -> folgendes Sammelkonto ODER Debitorennummer automatisch vergeben
auswähle. Er nimmt immer den hier eingestellten Wert. Die in den Stammdaten hinterlegten Werte, werden garnicht verwendet.
Fehler 2: Ich bekomme im Import bei DATEV immer eine Fehlermeldung, dass Belegfeld 2 nicht verwendet werden darf. Hier wäre es sehr schön selbst auswählen zu dürfen, was in welchem Belegfeld exportiert werden soll. Ist leider nur für Belegfeld 1 möglich.
Eins vorweg: JTL2DATEV ist für uns keine Option! Jedigliche Diskussion darüber möchte ich Bitte vermeiden.
Wir haben die letzten Jahre immer mit dem Hauseigenen Mitteln von JTL unsere Buchungen in Datev exportiert und wir sind uns sicher, dass es nicht das Ziel von JTL ist hierbei schlechter zu werden. Getreu dem Motto: Früher hats doch auch geklappt
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler hinter der Tastatur sitzt und mir jemand diesen Fehler aufdecken würde. Ansonsten hoffe ich auf eine Unterstützung von dem spitzen JTL Team
Grüße
Pingu
wir verwenden aktuell Version 1.3.15.4 und haben nur Probleme mit dem DATEV Export.
Fehler 1: Debitorennummern werden nicht aus den Stammdaten übernommen. Egal ob ich unter Ameise -> Export -> Buchungsdaten DATEV -> Rechnungen -> Debitorenbuchungskonto -> folgendes Sammelkonto ODER Debitorennummer automatisch vergeben
auswähle. Er nimmt immer den hier eingestellten Wert. Die in den Stammdaten hinterlegten Werte, werden garnicht verwendet.
Fehler 2: Ich bekomme im Import bei DATEV immer eine Fehlermeldung, dass Belegfeld 2 nicht verwendet werden darf. Hier wäre es sehr schön selbst auswählen zu dürfen, was in welchem Belegfeld exportiert werden soll. Ist leider nur für Belegfeld 1 möglich.
Eins vorweg: JTL2DATEV ist für uns keine Option! Jedigliche Diskussion darüber möchte ich Bitte vermeiden.
Wir haben die letzten Jahre immer mit dem Hauseigenen Mitteln von JTL unsere Buchungen in Datev exportiert und wir sind uns sicher, dass es nicht das Ziel von JTL ist hierbei schlechter zu werden. Getreu dem Motto: Früher hats doch auch geklappt
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fehler hinter der Tastatur sitzt und mir jemand diesen Fehler aufdecken würde. Ansonsten hoffe ich auf eine Unterstützung von dem spitzen JTL Team
Grüße
Pingu