Neu Probleme mit Brother QL-720NW beim Drucken von Artikeletiketten aus JTL WAWI

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
10
0
Ich habe o.g. Drucker schon seit geraumer Zeit im Einsatz, nachdem ein Servicepartner von JTL einen 2 Arbeitsplatz konfiguriert hat, geht mit dem Drucker nichts mehr.
Der Drucker hat eine 62mm breite Endlosrolle, egal welche Formate ich Einstelle aus dem JTL drucken kommt immer die Fehlermeldung:
"Die eingelegte Etikettenrolle stimmt nicht mit dem in der Anwendung gewählten Format überein "

Drucke ich aus einer Brother Anwendung raus , funktioniert der Drucker einwandfrei.

Bastle schon den ganzen Tag an dieser Einstellung rum , der Servicepartner hat auch schon aufgesteckt....mal sehen ob ne Rechnung kommt.

Bin etwas ratlos. Und für gute Ratschläge offen. 3 Jahre am Einzelplatz gut gelaufen.

Wäre auch bereit ggf den Drucker zu tauschen, nur laufen muß es wieder. Was für Drucker verwendet Ihr so ?

Grs TOSCH

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
604
76
Landsberg am Lech
Eigentlich kann es nur an drei Punkten haken:
1. Den Drucker Einstellungen in der Vorlage die gedruckt werden soll, bzw. auch deren Größe
2. Den Treibereinstellungen des Druckers
3. Den Windowseinstellungen

Wenn der Drucker vorher an einem anderen Platz richtig funktioniert hat wäre die erste Möglichkeit alle Einstellungen auf dem neuen PC einfach genauso zu übernehmen.
Meine erste Vermutung wäre, dass in den Druckereinstellungen ein anders Format ausgewählt ist, als es die Wawi aus der Vorlage ausgeben möchte. Zudem kann es auch noch sein dass in den Druckereinstellungen der Wawi eine falsche Skalierung gewählt ist (hier wird der Drucker aber in der Regel nicht gestoppt, sondern der Ausdruck ist zu klein oder abgeschnitten). Daher wäre meine erste Vermutung die Einstellungen des Druckers.
Wenn man da nichts machen kann würde ich mir die Druckereinstellungen aus der Wawi genauer anschauen. Ist dort der korrekte Drucker oder eine falsche Größe angegeben? Sind die Ränder vlt. zu groß gewählt? etc.

Was da genau geändert werden muss, ist aus der Ferne aber nur sehr schwer zu beurteilen. In der Tat ist es aber so, dass die richtigen Druckereinstellungen nicht immer auf anhieb zu finden sind.
Wir haben zum Beispiel einen Kunden der seine Artikeletiketten auch an zwei PCs mit dem exakt gleichen Brother Drucker druckt. Trotzdem musste hier eine Einstellung angepasst werden damit es wieder klappt (ich glaube in dem Fall musste mit Hoch- und Querformat variiert werden)

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
10
0
Guten Morgen Wortek,

das Thema hat mich ja nicht losgelassen und weil es ja auf dem einen Platz schonmal funzte kann es also nur an den Einstellungen liegen.
Nach jetzigen Stand wie ich das sehe ist unter Admin / Druck Email Exportvorlagen / Artikeletiketten das falsche Format eingestellt.
Wenn ich dann versuche in der Software des Druckers das zu ändern funzt das natürlich nicht.
Ich werde den Servicepartner heute noch einmal kontaktieren, ich berichte dann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 4
Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu HTML Editor, der neue, Probleme mit VideoCodes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping: CSV auf Server kopieren - Probleme mit Fritzbox Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Probleme mit dem Amazonabgleich (sowohl manuell und Worker) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Immer wieder Probleme mit eBay Rechnungskauf - als unbezahlt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit globaler Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit JTL Shipping der Deutschen Post`? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Probleme mit Umlaute bei Shop 4.06 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 0
Neu 30.06.2020 Warenpost Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu 08.06.2020 Montag wieder Warenpost Int. Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Urlaubsmodus > Amazon > eBay > eazy auction = Probleme beim Ausblenden der Angebote? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenpost International Label Druck Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu e-mail probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eingangsrechnungen buchen seit letztem Update Probleme! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import aus Gambio 4.0.0.1 - Probleme Gambio-Connector 5
Gelöst Probleme bei Versanddatenexport Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Gelöst DHL Probleme heute ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Probleme bei EBICS Einrichtung Schnittstellen Import / Export 7
Neu Excel Profi gesucht - 4 Zeilen aus einer Zelle mit neuer Zelle verketten User helfen Usern 2
Neu Kundenliste mit hinterlegten Emailadressen exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste mit Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Etikett während Verpacken mit WMS EazyShipping drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS eine Position mit 0% Steuer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige der Artikelanmerkungen Problem mit Zeilenumbruch Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Optimierung nach Auftrag picken/verpacken mit Packtisch+ oder WMS - Anregungen gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ablgeich der SEO-Daten mit YOAST WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungsstellung mit falscher Artikelbeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Aktivieren/deaktivieren von Sonderpreisen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisliste mit CrossSelling-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0