Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit "Ab Preisen" und im Forum keine genaue Lösung gefunden.
Also folgendes:
Wir haben in dem xt:Commerce Artikel angelegt. Später wurde das ganze mittels eazySales bearbeitet. Dabei haben alle Artikel "ab-Preise" erhalten.
Die Einstellungen wurden überarbeitet und jetzt ist es so das wenn wir neue Artikel anlegen und ändern passt alles wunderbar.
Problemstellung bei den alten Preisen:
Ein alter Artikel kostet 1,49. Wird der Preis auf 1,39 geändert zeigt der xtc im Shop an: UVB: 1,39 ab 1,49.
Als vermeintliche Lösung habe ich gefunden:
Meine Frage:
Es sind hier ja 4 Tabellen (personal_offer) vorhanden.
Kann ich die Tabellen ohne Bedenken leeren und ist damit das Problem behoben?
Muss ich den Datenbestand im Shop mit wawi irgendwie abgleichen?
Wenn ja wie geht das?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Mister X
ich habe ein kleines Problem mit "Ab Preisen" und im Forum keine genaue Lösung gefunden.
Also folgendes:
Wir haben in dem xt:Commerce Artikel angelegt. Später wurde das ganze mittels eazySales bearbeitet. Dabei haben alle Artikel "ab-Preise" erhalten.
Die Einstellungen wurden überarbeitet und jetzt ist es so das wenn wir neue Artikel anlegen und ändern passt alles wunderbar.
Problemstellung bei den alten Preisen:
Ein alter Artikel kostet 1,49. Wird der Preis auf 1,39 geändert zeigt der xtc im Shop an: UVB: 1,39 ab 1,49.
Als vermeintliche Lösung habe ich gefunden:
schau, ob Deine Kundengruppentabellen (personal_offer_by_cutomer...) gefüllt für die jeweiligen Kundengruppen. Falls Du keine Staffelpreise benutzst, kannst Du sie für Kundengruppen löschen, die keine speziellen Preise nutzen wie z.B. Händler.
Meine Frage:
Es sind hier ja 4 Tabellen (personal_offer) vorhanden.
Kann ich die Tabellen ohne Bedenken leeren und ist damit das Problem behoben?
Muss ich den Datenbestand im Shop mit wawi irgendwie abgleichen?
Wenn ja wie geht das?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Mister X