Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
Hallo Zusammen, ich habe ein ganz dickes problem: ich wollte die wawi von dem einen rechner deinstallieren und auf einem anderen neu installieren. auf dem alten rechner habe ich die version 0999290. eine backup-sicherung habe ich durchgeführt. auf dem neuen rechner habe ich die version 099923 installiert. die backup-sicherung habe ich eingespielt. da ich mir aber nicht mit allen einstellungen sicher war, habe ich vorerst noch ein paar tage mit dem alten rechner gearbeitet und die daten von ebay und amazon abgeholt. heute wollte ich die neue version auf dem anderen rechner starten. dadurch, dass ich allerdings die daten der sicherung auf diesem system habe, die schon ein paar tage alt sind, wollte ich das "neue system" jetzt mit ebay synchronisieren. ich dachte, alle vorgänge, die das neue system noch nicht gespeichert hat, zieht es sich automatisch beim abgleich mit ebay oder amazon in die datenbank und ich kann ganz normal weitermachen. dies war allerdings nicht der fall. nur die aufträge, die zwischen heute morgen und dem letzten abgleich (vorgestern, mit dem alten system) eingegangen sind, wurden abgeholt. also: schnell den anderen rechner gestartet, eine neue datenbanksicherung gespeichert und diese auf dem neuen system in die wawi eingespielt. und jetzt kommt das dicke problem: alle aufträge, die ich heute morgen mit ebay synchronisiert habe, also die, die zwischen vorgestern und heute morgen eingegangen sind, sind weg, diese kann ich auch mit einem neuen abgleich wieder neu laden... da es sich dabei um einige aufträge handelt und ich nicht den überblick verlieren möchte, ob etwas doppelt oder dreifach ist, möchte ich den ganzen vorgang am liebsten rückgängig machen.... kann mir geholfen werden? das ist für mich sehr wichtig, da gerade alles flach liegt - ich bräuchte also bitte so schnell wir möglich einen mastertip, wenn es diesen gibt... vielen dank im voraus und mit besten grüßen
 

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

Hallo,

Leider weiß ich nicht, wie Du zu amazon und eBay verbindest.

Aber wenn Du eine 3-Anbieter-Schnittstelle hast, wie zB. magnalister musst in Deinem Shop die entsprechenden Einträge in der Sync-Tabelle des Connectors in der MySQL-Datenbank "eazysales_sentorders" (so ist es bei magnalister) entfernen, dann kommen die Bestellungen auch wieder rein. Vorher Backup machen!!!!!
 

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

vielen dank für die schnelle antwort...
ich verbinde über jtl eazyauction... ist das gleiche weg? kann da nämlich nichts finden... :(
 

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

Hallo,

NEIN, das ist nicht der selbe Weg. Das funktioniert in Deinem Fall nicht.

Tut mir leid, vielleicht mal an den Support wenden.
 

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

Hallo,

Danke für den Tipp mit dem Support. Das habe ich bereits gestern morgen gemacht und bis jetzt noch nichts gehört. Auch eine Anfrage auf die Support-Anfrage wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet.
Hänge ziemlich in der Luft, da ich so mache Aufträge nicht bearbeiten kann. Weiß nicht, ob die Kunden schon Rechnungen bekommen habe, Auftragsbestätigungen, etc...
Rechnungen sollen mit den Rechtstexten verschickt werden, was alles in der WaWi hinterlegt ist...

Ist es nicht möglich, die Datenbank oder eazyauction so zurückzusetzen, dass man erfolgreiche Käufe bei ebay, amazon und im Webshop ab einen bestimmten datum einfach nochmal abholen kann? Das muss doch irgendwie gehen, die daten liegen ja noch auf den entsprechenden seiten, es ist ja nichts weg....

vielen dank nochmals....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen