Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
Hallo Zusammen, ich habe ein ganz dickes problem: ich wollte die wawi von dem einen rechner deinstallieren und auf einem anderen neu installieren. auf dem alten rechner habe ich die version 0999290. eine backup-sicherung habe ich durchgeführt. auf dem neuen rechner habe ich die version 099923 installiert. die backup-sicherung habe ich eingespielt. da ich mir aber nicht mit allen einstellungen sicher war, habe ich vorerst noch ein paar tage mit dem alten rechner gearbeitet und die daten von ebay und amazon abgeholt. heute wollte ich die neue version auf dem anderen rechner starten. dadurch, dass ich allerdings die daten der sicherung auf diesem system habe, die schon ein paar tage alt sind, wollte ich das "neue system" jetzt mit ebay synchronisieren. ich dachte, alle vorgänge, die das neue system noch nicht gespeichert hat, zieht es sich automatisch beim abgleich mit ebay oder amazon in die datenbank und ich kann ganz normal weitermachen. dies war allerdings nicht der fall. nur die aufträge, die zwischen heute morgen und dem letzten abgleich (vorgestern, mit dem alten system) eingegangen sind, wurden abgeholt. also: schnell den anderen rechner gestartet, eine neue datenbanksicherung gespeichert und diese auf dem neuen system in die wawi eingespielt. und jetzt kommt das dicke problem: alle aufträge, die ich heute morgen mit ebay synchronisiert habe, also die, die zwischen vorgestern und heute morgen eingegangen sind, sind weg, diese kann ich auch mit einem neuen abgleich wieder neu laden... da es sich dabei um einige aufträge handelt und ich nicht den überblick verlieren möchte, ob etwas doppelt oder dreifach ist, möchte ich den ganzen vorgang am liebsten rückgängig machen.... kann mir geholfen werden? das ist für mich sehr wichtig, da gerade alles flach liegt - ich bräuchte also bitte so schnell wir möglich einen mastertip, wenn es diesen gibt... vielen dank im voraus und mit besten grüßen

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

Hallo,

Leider weiß ich nicht, wie Du zu amazon und eBay verbindest.

Aber wenn Du eine 3-Anbieter-Schnittstelle hast, wie zB. magnalister musst in Deinem Shop die entsprechenden Einträge in der Sync-Tabelle des Connectors in der MySQL-Datenbank "eazysales_sentorders" (so ist es bei magnalister) entfernen, dann kommen die Bestellungen auch wieder rein. Vorher Backup machen!!!!!

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0

vielen dank für die schnelle antwort...
ich verbinde über jtl eazyauction... ist das gleiche weg? kann da nämlich nichts finden... :(

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0

Hallo,

NEIN, das ist nicht der selbe Weg. Das funktioniert in Deinem Fall nicht.

Tut mir leid, vielleicht mal an den Support wenden.

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0

Hallo,

Danke für den Tipp mit dem Support. Das habe ich bereits gestern morgen gemacht und bis jetzt noch nichts gehört. Auch eine Anfrage auf die Support-Anfrage wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet.
Hänge ziemlich in der Luft, da ich so mache Aufträge nicht bearbeiten kann. Weiß nicht, ob die Kunden schon Rechnungen bekommen habe, Auftragsbestätigungen, etc...
Rechnungen sollen mit den Rechtstexten verschickt werden, was alles in der WaWi hinterlegt ist...

Ist es nicht möglich, die Datenbank oder eazyauction so zurückzusetzen, dass man erfolgreiche Käufe bei ebay, amazon und im Webshop ab einen bestimmten datum einfach nochmal abholen kann? Das muss doch irgendwie gehen, die daten liegen ja noch auf den entsprechenden seiten, es ist ja nichts weg....

vielen dank nochmals....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3