Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
Hallo Zusammen, ich habe ein ganz dickes problem: ich wollte die wawi von dem einen rechner deinstallieren und auf einem anderen neu installieren. auf dem alten rechner habe ich die version 0999290. eine backup-sicherung habe ich durchgeführt. auf dem neuen rechner habe ich die version 099923 installiert. die backup-sicherung habe ich eingespielt. da ich mir aber nicht mit allen einstellungen sicher war, habe ich vorerst noch ein paar tage mit dem alten rechner gearbeitet und die daten von ebay und amazon abgeholt. heute wollte ich die neue version auf dem anderen rechner starten. dadurch, dass ich allerdings die daten der sicherung auf diesem system habe, die schon ein paar tage alt sind, wollte ich das "neue system" jetzt mit ebay synchronisieren. ich dachte, alle vorgänge, die das neue system noch nicht gespeichert hat, zieht es sich automatisch beim abgleich mit ebay oder amazon in die datenbank und ich kann ganz normal weitermachen. dies war allerdings nicht der fall. nur die aufträge, die zwischen heute morgen und dem letzten abgleich (vorgestern, mit dem alten system) eingegangen sind, wurden abgeholt. also: schnell den anderen rechner gestartet, eine neue datenbanksicherung gespeichert und diese auf dem neuen system in die wawi eingespielt. und jetzt kommt das dicke problem: alle aufträge, die ich heute morgen mit ebay synchronisiert habe, also die, die zwischen vorgestern und heute morgen eingegangen sind, sind weg, diese kann ich auch mit einem neuen abgleich wieder neu laden... da es sich dabei um einige aufträge handelt und ich nicht den überblick verlieren möchte, ob etwas doppelt oder dreifach ist, möchte ich den ganzen vorgang am liebsten rückgängig machen.... kann mir geholfen werden? das ist für mich sehr wichtig, da gerade alles flach liegt - ich bräuchte also bitte so schnell wir möglich einen mastertip, wenn es diesen gibt... vielen dank im voraus und mit besten grüßen

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Problem nach Deinstallation und Neuinstallation mit Abgleich

Hallo,

Leider weiß ich nicht, wie Du zu amazon und eBay verbindest.

Aber wenn Du eine 3-Anbieter-Schnittstelle hast, wie zB. magnalister musst in Deinem Shop die entsprechenden Einträge in der Sync-Tabelle des Connectors in der MySQL-Datenbank "eazysales_sentorders" (so ist es bei magnalister) entfernen, dann kommen die Bestellungen auch wieder rein. Vorher Backup machen!!!!!

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0

vielen dank für die schnelle antwort...
ich verbinde über jtl eazyauction... ist das gleiche weg? kann da nämlich nichts finden... :(

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0

Hallo,

NEIN, das ist nicht der selbe Weg. Das funktioniert in Deinem Fall nicht.

Tut mir leid, vielleicht mal an den Support wenden.

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0

Hallo,

Danke für den Tipp mit dem Support. Das habe ich bereits gestern morgen gemacht und bis jetzt noch nichts gehört. Auch eine Anfrage auf die Support-Anfrage wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet.
Hänge ziemlich in der Luft, da ich so mache Aufträge nicht bearbeiten kann. Weiß nicht, ob die Kunden schon Rechnungen bekommen habe, Auftragsbestätigungen, etc...
Rechnungen sollen mit den Rechtstexten verschickt werden, was alles in der WaWi hinterlegt ist...

Ist es nicht möglich, die Datenbank oder eazyauction so zurückzusetzen, dass man erfolgreiche Käufe bei ebay, amazon und im Webshop ab einen bestimmten datum einfach nochmal abholen kann? Das muss doch irgendwie gehen, die daten liegen ja noch auf den entsprechenden seiten, es ist ja nichts weg....

vielen dank nochmals....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3