Problem mit Zugriffsberechtigung

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,

bin noch Newbie und hab meinen ersten XTC 3.0.4 aufgesetzt, eazySales und den Connector in der aktuellen Version installiert und bekomme jetzt eine Fehlermeldung bei hochladen der Artikle in den Shop.

You don't have permission to access /admin/includes/modules/eazysales_connector/dbeS/Kategorie.php on this Server.

Wenn ich die Meldung mit ok ignoriere scheint aber trotzdem alles hochgeladen zu werden.

Die Fehlermeldung kommt nur beim ersten upload oder wenn ich alle Daten erneut versende. Die Meldung kommt öfters und auch für die KategorieArtikel.php.
Wenn ich die Artikel nur plege und wieder hochlade gehts ohne Fehlermeldung.

Welche Berechtigung braucht ES für die Dateien? Die Directorys stehen auf alle 775.

Danke!

Gruß Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,

bin mit meinem Shop bei all-inkl.de, noch jemand der dort einen Shop betreibt?
Vielleicht liegts ja auch am php-Script. Habe auch das Problem, das z.B. bei sichern der Datenbank eine Fehlermeldung kommt dass der Befehl "exec" nicht ausgeführt werden kann.
Werde mal bei all-inkl anrufen....

Gruß

Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,

mein Problem besteht teilweise immer noch! Wenn ich geänderte Artikel zum Shop übertragen will, dann hagelt es Fehlermeldungen!
Ich versuche jetzt schon seit Tagen die Märchensteuer zu ändern und bekomme hunderte von Fehlermeldungen.

http://img2.myimg.de/Fehler1ed0.jpg

In der Es. log habe ich dann noch das gefunden:

QueryInfoCode Error: 403 GLE:122, SetReadBufferSize: 122

Das Problem mit den "Excecute" Befehlen hab ich gelöst und sonst hab ich keine Zugriffsprobleme. Ich kann über den Webbrowser auf die Attribute.php zugreifen, dann kommt eine "3" auf den Bildschirm.

All-inkl.de sagt es läge am Programm.... kann mir bitte einer einen Tipp geben?

Gruß Borgi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
woran es liegt, kann ich noch nicht sagen, aber ich kenne mind. 1, der seinen Shop ebenfalls bei allinkl btreibt und keine Probleme hat, also liegt es wajrscheinlich an etwas anderem

Wenn ich gleich die FTP-Daten von dir habe, schaun wir mal

kuddeldaddeldu

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
25
0
Pr. Oldendorf
Hallo Borgi,
ich habe einen xt- Shop bei allinkl. Läuft alles ohne Probleme.
Welche Shopversion hast du denn Einsatz???
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mir einer anderen Wawi. Das Problem entstand, weil ich eine Subdomain angelegt hatte und nicht auf die Subdomain verlinkt hatte (nur eine Vermutung).

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,

danke nochmal an Andreas! Wir haben gestern Abend alles mögliche probiert und überprüft, scheint soweit in Ordnung zu sein aber der Fehler ist immernoch da.

@kuddeldaddeldu

Danke für die Info! Dann weis ich wenigstens dass es noch andere Shops bei All-inkl gibt und der dort läuft!
Habe XTC v3.0.4 SP2.1, JTL-Wawi 0993 und den XT Connector 09995.
Die habe ich gestern erst aufgespielt, hat sich aber nix dadurch geändert.

Habe auch keine Subdomain, die Möglichkeit scheidet also auch aus.
Der Abgleich läuft ja auch, ich kann z.B. neue Bestellungungen und Daten ganz normal abholen und auf den Server laden.
Nur wenn ich einen Artikel geändert oder neu eingegeben habe bekomme ich diese Fehlermeldungen dass ich keinen Zugriff auf die Attribut.php, Kategorie.php und Artikel.php habe. Die Verbindung des Connectors ist also in Ordnung.
Ich kann die Fehlermeldung wegklicken, dann läuft der Abgleich weiter bis zum nächsten Artikel. Dann gibt es wieder Fehlermeldungen..... und nun habe ich durch die Mehrwertsteueränderung über 1500 Artikel zum ändern in der Warteschlange......

Gruß Ingo

kuddeldaddeldu

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
25
0
Pr. Oldendorf
Hallo Borgi,

bitte prüfe einmal, ob die Attribute auch in den Unterordnern geändert sind (CHMOD 755 reicht). Die Unterordner von admin/includes/modules/eazysales_connector/admin können sogar nur 644 haben reicht auch.

Hintergrund: Manche FTP-Programme beziehen bei einer Attribut-Änderung die Unterverzeichnisse nicht mit ein.

In deinem Fall setze doch einfach mal explizit nacheinander abarbeiten und händisch ändern:
/admin/includes/modules/eazysales_connector/ = 755
/admin/includes/modules/eazysales_connector/dbeS/ =755
/admin/includes/modules/eazysales_connector/dbeS/Kategorie.php =644

Ich warte
Kuddeldaddeldu

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Borgi,

All-inkl.de sagt es läge am Programm.... kann mir bitte einer einen Tipp geben?
Das ist nicht korrekt. JTL-Wawi schickt da eine ganz normale HTTP-Anfrage ab - diesselbe Fehlermeldung solltest Du erhalten, wenn Du die Adresse mit dem Browser ansteuerst.

Benutzst Du irgendwo .htaccess? Wenn Du die Datein (Attribute.php Artikel.php etc. per Browser ansteuerst, kommt da auch die Fehlermeldung?
Falls nein, kommt sie evtl. bei 1 von 100 Fällen? (Sowas gibts auch / Schutzmodule vom Server)

kuddeldaddeldu

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
25
0
Pr. Oldendorf
Hallo Thomas,

an dem Connector liegt es definitiv nicht, denn bei mir funktioniert alles ohne Probleme und ich habe einen xt- Shop bei allinkl. Ist aber klar, das allinkl sagt andere sind Schuld. Macht halt weniger Arbeit.
Kann es sein, dass es ein ganz banaler Fehler ist???
http://img2.myimg.de/Fehler1ed0.jpg
Die Fehlermeldung (screenshot) Mo, 08.01.2007 22:48 weist auf "jtlwawi_connector" als Verzeichnis hin, plötzlich ist der Fehler in eazysales_connector als Verzeichnis????
You don't have permission to access /admin/includes/modules/eazysales_connector/dbeS/Kategorie.php on this Server.

Wurde da eventuell einfach eine neue Installation des Connectors in ein neues Verzeichnis durchgeführt???

Das würde definitiv Probleme machen.
Vorschlag an Borgi. Connector entfernen (Anleitung hier im Forum) alle alten Verzeichnisse löschen und Clean-Installation durchführen.

Grüsse
Kuddeldaddeldu
--------------------------
JTL-Wawi 0.993, eazyconnector 0.9995, xtc 3.0.4 SP2.1, auf allinkl-Server

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Kuddeldaddeldu,

Ab 1.1.07 heisst eazySales JTL Wawi. Daher wurde der Connector auch umbenannt.

Daran liegt es also nicht - sonst käme auch Fehler 404 Seite nicht gefunden und nicht Access denied.

Grüße
Thomas

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,

@ Kuddel**
Alle Ordner haben 755 auch Änderung auf 777 ändert nix. Die Datei Attribute.php hat 644 auch da hilft 777 nix.
Den Connector hab ich erst komplett entfernt nach Anleitung hier im Forum, hat auch nix gebraucht. Dann die neuste Version installiert, daher das JTL Verzeichniss.

@Thomas
Nein, ich erhalte keine Fehlermeldung wenn ich die Artikel.php oder Attribute.php direkt im Browser aufrufe. Dann erscheint eine 3 auf einer leere Seite.
Auch bei zigmaliger Wiederholung kommt kein Fehler.

Ich habe eine .htaccess aber da steht keine Zugriffsberechtigung drin. Ist die originale vom XTC und ich habe da nur die unterste Zeile hinzugefügt, da sonst keine Execute Befehle auf dem Server zugelassen sind.

Das ist der Inhalt:
# -----------------------------------------------------------------------------------------
# $Id: .htaccess,v 1.2 2004/01/02 08:57:56 fanta2k Exp $
#
# XT-Commerce - community made shopping
# http://www.xt-commerce.com
#
# Copyright (c) 2003 XT-Commerce
# -----------------------------------------------------------------------------------------
# based on:
# (c) 2000-2001 The Exchange Project
# (c) 2002-2003 osCommerce (.htaccess,v 1.1 2002/07/21); www.oscommerce.com
# (c) 2003 nextcommerce (.htaccess,v 1.1 2003/09/06); www.nextcommerce.org
#
# Released under the GNU General Public License
# This is used with Apache WebServers
#
# The following makes adjustments to the SSL protocol for Internet
# Explorer browsers
#
# For this to work, you must include the parameter 'Limit' to the
# AllowOverride configuration
#
# Example:
#
#<Directory "/usr/local/apache/htdocs">
# AllowOverride Limit
#</Directory>
#
# 'All' with also work. (This configuration is in your
# apache/conf/httpd.conf file)www
#php_flag register_globals off
<IfModule mod_setenvif.c>
<IfDefine SSL>
SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \
nokeepalive ssl-unclean-shutdown \
downgrade-1.0 force-response-1.0
</IfDefine>
</IfModule>
AddHandler php-fastcgi .php .php4

Habe den Fehler aber auch wenn ich die .htaccess lösche.

Gruß Borgi

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ja gestern schon recht ausgiebig bei Borgi auf dem Webspace nach Fehlern gesucht.

1. rechte alle richtig, selbts wen man agrssiver Weise die Rechte auf 777 setzt geht es nicht. Die htaccess, sperrt keine einzelnden Dateien, wwas aber der Fall sein müsste, da ja das Importieren, sprich das ansprechen der verschieden *.php Dateien für den Import funktioniert.

Ich habe mir dann mal die phpinfo angeschaut, welche ich ihm raufgespielt habe, konnte aber dort auch nix augenscheinliches entdecken, was dies erklären, würde.

Borgi hatte auch in der Vergangenheit schon mehrere Connectoren drauf und alle hatten dieses Problem.

@ Thomas ich schicke dir mal den Link zur phpinfo.php von Borgi, vieleicht könnt Ihr einen Fehler oder Einschränkung in seiner Serveronfiguration sehen.

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
O ooooh...

hab gerade im Shop mal gestöbert..... und ihn inaktiv geschaltet.
Jetzt hab ich eh nur noch Huddel drin. Beim Versuch die Mehrwersteuer zu ändern hab ich zwar die oben genannten Fehlermeldungen bekommen, das Programm hat aber dennoch Änderungen an der Datenbank vorgenommen. Jetzt hab ich teilweise solche Dinge im Shop:

UVP 42,98 EUR
Ihr Preis 49,14 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Werde jetzt alles stilllegen und wieder bei null anfangen :(

Gruß Borgi

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
mach das, installier den Shop und den Connector neu. befülle dann den Shop aus der Wawi.

das mit dem UVP erscheint dann, wenn du Staffelpreise nutzt. bitte vorher prüfen. Falls du welche nutzt, ist diese Darstellung richtig.

Wenn noch Probleme auftauchen, morgen habe ich mehr Zeit

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hi,

ich habe noch nie Staffelpreise benutzt! Die Anzeige der UVP ist neu und nicht gewollt!

Gruß Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
Hallo,
habe jetzt extra einen neuen XTC Shop an anderer Stelle aufgespielt, leere Datenbank, neuster JTLConnector und noch immer das selbe Problem!
Eventuell liegt es an der Art des Servers!

@Kuddel***
Was hast du für ein Webpaket? Private, Private Plus oder Business?
Vielleicht liegt es daran dass ich nur ein Private Paket habe?

Gruß Borgi

kuddeldaddeldu

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
25
0
Pr. Oldendorf
Hallo Borgi!

Ich habe nur ein Webpaket L. Ich denke das hat nichts damit zu tun. Aber mir kam da eine andere Idee.
Prüf doch bitte mal deine Php-Version. Ich habe irgendwie in Erinnerung, das allinkl auf PHP5 umgestellt hat. Xt läuft aber nur gut mit PHP4. Das kann man aber bei allinkl einstellen. Könnte eine Erklärung für Dein Problem sein!?

Gruß
Kuddeldaddeldu