Moin...
Wir haben seit heute Morgen das Problem, dass all unsere Artikel im JTL Shop mit 0,00 EUR und mit 0% MwSt angezeigt werden.
Um das Problem einzukreisen, haben wir zunächst die WaWi Anbindung zum Shop testen wollen....
Wenn Wir in der WaWi auf "Onlineshop" -> "Onlineshop-Anbindung" gehen, erhalten wir den Fehler, dass wir keine gültige Multishop Lizenz hätten und ein Shop ausgeblendet würde.
Das stimmt auch, denn wir haben nur einen Shop.... Was da ausgeblendet wird, kann ich nicht sagen.
Wenn ich den Fehler mit "OK" wegklicke, kommt auch die "Übersicht der Online Shops" mit nur einem (unserem) Shop.
Dort unter bearbeiten haben wir dann geprüft, ob die WaWi mit dem Shop kommunizieren kann... Klappt 1A
Dann haben wir einen Komplettabgleich angestoßen....
Nun sind alle Artikel im Shop weg (in der MySQL Datenbank auf dem Server sind alle Tabellen, in denen Artikeldaten sind, leer) und auf unserer Shop Seite im Netz kommt der Hinweis, dass wir jetzt JTL WaWi erfolgreich installiert hätten, also wie nach einer Neuinstallation des Shops.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo da zu suchen ist?
Was hat es mit der Fehlermeldung wegen der Multishop Lizenz auf sich?
JTL Shop 4.06
WAWI: 1.5.38.1
Wir haben seit heute Morgen das Problem, dass all unsere Artikel im JTL Shop mit 0,00 EUR und mit 0% MwSt angezeigt werden.
Um das Problem einzukreisen, haben wir zunächst die WaWi Anbindung zum Shop testen wollen....
Wenn Wir in der WaWi auf "Onlineshop" -> "Onlineshop-Anbindung" gehen, erhalten wir den Fehler, dass wir keine gültige Multishop Lizenz hätten und ein Shop ausgeblendet würde.
Das stimmt auch, denn wir haben nur einen Shop.... Was da ausgeblendet wird, kann ich nicht sagen.
Wenn ich den Fehler mit "OK" wegklicke, kommt auch die "Übersicht der Online Shops" mit nur einem (unserem) Shop.
Dort unter bearbeiten haben wir dann geprüft, ob die WaWi mit dem Shop kommunizieren kann... Klappt 1A
Dann haben wir einen Komplettabgleich angestoßen....
Nun sind alle Artikel im Shop weg (in der MySQL Datenbank auf dem Server sind alle Tabellen, in denen Artikeldaten sind, leer) und auf unserer Shop Seite im Netz kommt der Hinweis, dass wir jetzt JTL WaWi erfolgreich installiert hätten, also wie nach einer Neuinstallation des Shops.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo da zu suchen ist?
Was hat es mit der Fehlermeldung wegen der Multishop Lizenz auf sich?
JTL Shop 4.06
WAWI: 1.5.38.1