Lichtzentrum
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Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit den Mahngebühren und kommen irgendwie nicht dahinter...evtl. hat jemand selbiges Problem und eine Lösung für uns.
Vorgehen:
Kunde hat bestellt - wir legen Auftrag an - versenden die Ware - stellen unsere Rechnung (512,77€)
Der Kunde hat nicht sofort bezahlt, also hat er erst eine kostenlose Mahnung und dann später nochmals eine weitere Mahnung mit 15€ Mahngebühren bekommen. Dann hat er gezahlt - jedoch nur den normalen Rechnungsbetrag (512,77€) ohne die 15€ Mahngebühren.
Jetzt kommt hinzu, dass die Ware zurückgeschickt wurde und somit von unserer Seite eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag von 512,77€ erstellt wurde.
Problem:
Unter Zahlungen wird jetzt aber bei zuviel gezahlt 497,77€ anstatt 512,77€ angezeigt, weil das System die Mahngebühren irgendwie mit reinrechnet!?
Wie können wir das wieder richtig stellen, damit wir die richtigen Zahlen im System haben!?
wir haben ein Problem mit den Mahngebühren und kommen irgendwie nicht dahinter...evtl. hat jemand selbiges Problem und eine Lösung für uns.
Vorgehen:
Kunde hat bestellt - wir legen Auftrag an - versenden die Ware - stellen unsere Rechnung (512,77€)
Der Kunde hat nicht sofort bezahlt, also hat er erst eine kostenlose Mahnung und dann später nochmals eine weitere Mahnung mit 15€ Mahngebühren bekommen. Dann hat er gezahlt - jedoch nur den normalen Rechnungsbetrag (512,77€) ohne die 15€ Mahngebühren.
Jetzt kommt hinzu, dass die Ware zurückgeschickt wurde und somit von unserer Seite eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag von 512,77€ erstellt wurde.
Problem:
Unter Zahlungen wird jetzt aber bei zuviel gezahlt 497,77€ anstatt 512,77€ angezeigt, weil das System die Mahngebühren irgendwie mit reinrechnet!?
Wie können wir das wieder richtig stellen, damit wir die richtigen Zahlen im System haben!?