In Bearbeitung Problem beim Workflow - Setze Lieferstatus wenn Lagerbestand größer als 0 ist

Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
56
7
Guten Morgen liebe JTL Gemeinde,

ich stehe seit heute Morgen um 5 vor einem Problem.

Ziel: Ich möchte folgende Workflows erstellen.

1. setze Lieferstatus auf "sofort lieferbar" wenn Lagerbestand größer als 0 ist.
  2. wenn Lagerbestand 0 dann setze Lieferstatus auf 2-4 Werktage (beliebige Lieferanten)
  3. wenn Lagerbestand 0 dann setze Lieferstatus auf 7 Werktage (spezieller Lieferant)
Erfolgreich konnte ich die oben genannten Regeln unter der Kategorie "Geändert" durchführen. Allerdings führt der WF natürlich diese Regeln nur aus wenn ich einmal in dem Artikel drin war und diese speichere.

Aber wie kann ich diese Regel auch komplett automatisieren so dass er, sobald eine manuelle Korrekturbuchung oder Retoure durchgeführt wurde, diese ausführt.

Unter "Artikel manuell" wurde kein WF ausgelöst nach durchgeführter Bestandsänderung 0 oder 1. (Siehe Bild 2)

Unter "Plus / Minus Buchung" finde ich keine entsprechenden Auswahlpunkte.

Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und freue mich über jede Idee / Hilfe.

Ich nutze die Version 1.2.3.7

Bild 1
WF Lieferstatus setzen.jpg

Bild 2
2.jpg

Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
56
7

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
In dem Fall geht es über Werte setzen.
Warenlagerausgang->Artikel->Allgemein->Lager->Liefertatus->Suche - dann auf die 3 Punkte klicken und den entsprechenden Wert auswählen.

Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
56
7
In dem Fall geht es über Werte setzen.
Warenlagerausgang->Artikel->Allgemein->Lager->Liefertatus->Suche - dann auf die 3 Punkte klicken und den entsprechenden Wert auswählen.
Nur für mein Verständniss. Dieser WF fragt doch nach dem aktuellen Lieferstatus ab und möchte dann eine Aktion setzen.
allerdings möchte ich ja dass er den Ist Warenbestand abfragt und wenn er feststellt es sind 0 aus Lager dann soll er den Lieferstatus aus (Ausländische Lieferanten) 7 Wertage setzen und bei (Deuschen) 2-4.
Im Falle dass der Bestand 1 oder mehr ist, sollte der Lieferstatus auf Sofort gesetzt werden.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das würdest du über die Bedingungen lösen.
Also Bestand = 0 und Lieferant Ausland dann 7 Werktage

Du erstellst also mehrere Workflows mit entsprechend angepassten Bedingungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7