Preise in Kategorieübersicht bei Staffelpreisen

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0
Hallo,

bei Bestellung von 5 oder 10 Exemplaren bestimmter Artikel biete ich diese günstiger an. Dabei können auch mehrere Varianten des Artikels kombiniert werden.

Bei Bestellung von
3x Artikel1A
2x Artikel1B

wende ich also die Rabattstaffel für 5x Artikel1 an.

Obwohl die Preise für die Varianten unterschiedlich sind, funktioniert das auch (ich glaube man darf keine Varkombi verwenden, dann funksts).

Allerdings wird in der Kategorieübersicht der Preis der günstigsten Variante angezeigt ( "ab 7,60 €"), und nicht der Preis der günstigsten Variante beim Kauf von 10 Stück ("ab 3,60 € "). Meine Kunden erfahren also erst wenn sie in die Detailansicht des Artikels wechseln, daß sie ein echtes Schnäppchen machen können. Viele Kunden werden sich - wg. des relativ hohen Einzelpreises - gar nicht erst die Detailansicht ansehen. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne.

Übersehe ich etwas oder gibt es einen Trick, mit dem man die Preisvorschau in der Kategorieansicht an den Staffelpreisen knüpfen kann?
 

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0
AW: Preise in Kategorieübersicht bei Staffelpreisen

Das Problem ist nur in der Mosaikansicht relevant. In der Listenansicht wird der Staffelpreis ja angezeigt, da sieht man sofort daß es Staffelpreise gibt.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Preise in Kategorieübersicht bei Staffelpreisen

"ab-Preis" auf Basis von Variationspreise UND Staffelpreise ist nicht vorgesehen
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: Preise in Kategorieübersicht bei Staffelpreisen

was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Generell sollte bei Variationen und Variationskombinationen immer der günstigste Preis angezeigt werden (wenn die Auswahl verfügbar ist)
 

racotec

Aktives Mitglied
25. Oktober 2013
81
0
AW: Preise in Kategorieübersicht bei Staffelpreisen

Jupp, das ist ja schon rein semantisch so. Wenn da steht: "XY ab 4,20€" dann sollte das Teil nicht für 3,90€ zu haben sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen