In Bearbeitung Preise in JTL POS aus WAWI pflegen

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
729
39
Hallo zusammen,

wir möchten für JTL POS andere Preise als in der WAWI/ Shop hinterlegen. Wo machen wir das?

Im Reiter POS/Kasse werden die von uns hinterlegten Preise nicht in JTL POS übernommen.

wo liegt der Fehler?
VG
Stefan
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt und wird demnächst behoben werden.
Deine Vorgehensweise ist ansich korrekt.
 

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Hallo,
JTL Wawi ist auf unserem Windows Server 2016 (Web-Server) installiert und im Vor-Einführungstestbetrieb. JTL Pos läuft auf den Android Geräten mittlerweile auch weitesgehend problemlos. Einige Dinge sind uns jedoch aufgefallen:
1. In der Demo waren die Kategorien mit Bildern über das Display verteilt. Bei uns sind die Kategorien in einer Reihe angeordnet. Das erschwert die Suche. Wie kann man das ändern?
2. Die Daten kommen aus der Wawi. Die Artikel wurden in die Wawi importiert und sind dort auch korrekt hinterlegt. Jedoch sind die Preise machesmal als Brutto- und machesmal als Nettopreise hinterlegt. Woran kann das liegen?
3. Nach dem Import der Artikel in die WAWI wurde komischerweise das Kassenkennzeichen gesetzt, obwohl wir das weder importiert, noch von Hand bei allen Kategorien gesetzt haben. Woran kann das liegen?
Grüße
Claus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Philo Beddoe,

in den Einstellungen unter Kasse gibt es den Bereich Layout. Hier kann die Anzeige der Artikel und Kategorien angepasst werden.

1576657504651.jpeg

Das Thema mit den Brutto, Nettopreisen müssten wir uns mal genauer anschauen, schick da bitte eine PN an mich, wie ich dich telefonisch erreichen kann. Hier müssten wir uns evtl. mal deine Datenbank anschauen und gucken woran es liegen könnte.

Was ist mit Kassenkennzeichen gemeint?

Grüße Lars
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Dringende Frage: Wie kann ich in der POS darstellen, das ich beim Kauf von 5 unterschiedlichen Kindartikel einen Mengenrabatt erhalte? ( WaWi hat einen festen, höheren Preis)
Beispiel: Artikel A gibt es in 8 Farben zum Preis von 25,- und beim Kauf von 5 Artikeln (unterschiedlicher Farbe) kostet ein Artikel dann nur 20,- jeweils.

Staffelpreise mit Menge 5 ziehen in der POS nicht. Weder beim Vaterartikel noch bei den Kindern...

Kann man das irgendwie abbilden??

Danke für eure hilfreiche Tips.

MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Dessator,

momentan könntest du nur feste Bundle anbieten und diese als Stückliste mit einem günstigeren Preis anbieten. Ich werde Variationsübergreifende Staffelpreise aber als Ticket mit aufnehmen.

Grüße Lars
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Hallo Lars,

andere Frage: In der WaWi werden Variationskombis nummerisch mittels "-" vom Vaterartikel erfasst. Diesen kann ich jedoch in der POS nicht bei Direkteingabe des Artikels eingeben. Theoretisch brauche ich das ja auch nicht, da mir bei Eingabe der Art.Nr. des Vaterartikels die Kombis angezeigt werden. Wenn ich aber nun einen separaten Artikel mit "-" in der Artikelnummer angelegt habe, kann ich diesen aber nicht manuell eingeben, da mir das Minuszeichen fehlt. Wäre das evtl. auch ein Ticket wert??

Gruß
MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Dessator,

wenn ich auf Direkteingabe gehe, erscheint die Bildschirm Tastatur. Dort kann ich beim Button "!#1" auf Sonderzeichen schalten. Ich verwende als Standardtastatur die Samsung Tastatur. Schau mal in den Einstellungen nach, welche Standardtastatur eingestellt ist.

Grüße Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barcode scannen / Brutto Preise JTL-Wawi App 1
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19

Ähnliche Themen