In Bearbeitung Preise in JTL POS aus WAWI pflegen

bigloopfan

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
670
23
Hallo zusammen,

wir möchten für JTL POS andere Preise als in der WAWI/ Shop hinterlegen. Wo machen wir das?

Im Reiter POS/Kasse werden die von uns hinterlegten Preise nicht in JTL POS übernommen.

wo liegt der Fehler?
VG
Stefan
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
257
43
Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt und wird demnächst behoben werden.
Deine Vorgehensweise ist ansich korrekt.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @bigloopfan,

der Fix wird in der nächsten Pos Version drin sein, innerhalb der nächsten zwei Wochen bringen wir die neue Version raus.

Grüße Lars
 

Philo Beddoe

Neues Mitglied
17. Dezember 2019
24
0
Hallo,
JTL Wawi ist auf unserem Windows Server 2016 (Web-Server) installiert und im Vor-Einführungstestbetrieb. JTL Pos läuft auf den Android Geräten mittlerweile auch weitesgehend problemlos. Einige Dinge sind uns jedoch aufgefallen:
1. In der Demo waren die Kategorien mit Bildern über das Display verteilt. Bei uns sind die Kategorien in einer Reihe angeordnet. Das erschwert die Suche. Wie kann man das ändern?
2. Die Daten kommen aus der Wawi. Die Artikel wurden in die Wawi importiert und sind dort auch korrekt hinterlegt. Jedoch sind die Preise machesmal als Brutto- und machesmal als Nettopreise hinterlegt. Woran kann das liegen?
3. Nach dem Import der Artikel in die WAWI wurde komischerweise das Kassenkennzeichen gesetzt, obwohl wir das weder importiert, noch von Hand bei allen Kategorien gesetzt haben. Woran kann das liegen?
Grüße
Claus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @Philo Beddoe,

in den Einstellungen unter Kasse gibt es den Bereich Layout. Hier kann die Anzeige der Artikel und Kategorien angepasst werden.

1576657504651.jpeg

Das Thema mit den Brutto, Nettopreisen müssten wir uns mal genauer anschauen, schick da bitte eine PN an mich, wie ich dich telefonisch erreichen kann. Hier müssten wir uns evtl. mal deine Datenbank anschauen und gucken woran es liegen könnte.

Was ist mit Kassenkennzeichen gemeint?

Grüße Lars
 

Dessator

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
87
1
Dringende Frage: Wie kann ich in der POS darstellen, das ich beim Kauf von 5 unterschiedlichen Kindartikel einen Mengenrabatt erhalte? ( WaWi hat einen festen, höheren Preis)
Beispiel: Artikel A gibt es in 8 Farben zum Preis von 25,- und beim Kauf von 5 Artikeln (unterschiedlicher Farbe) kostet ein Artikel dann nur 20,- jeweils.

Staffelpreise mit Menge 5 ziehen in der POS nicht. Weder beim Vaterartikel noch bei den Kindern...

Kann man das irgendwie abbilden??

Danke für eure hilfreiche Tips.

MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @Dessator,

momentan könntest du nur feste Bundle anbieten und diese als Stückliste mit einem günstigeren Preis anbieten. Ich werde Variationsübergreifende Staffelpreise aber als Ticket mit aufnehmen.

Grüße Lars
 

Dessator

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
87
1
Hallo Lars,

andere Frage: In der WaWi werden Variationskombis nummerisch mittels "-" vom Vaterartikel erfasst. Diesen kann ich jedoch in der POS nicht bei Direkteingabe des Artikels eingeben. Theoretisch brauche ich das ja auch nicht, da mir bei Eingabe der Art.Nr. des Vaterartikels die Kombis angezeigt werden. Wenn ich aber nun einen separaten Artikel mit "-" in der Artikelnummer angelegt habe, kann ich diesen aber nicht manuell eingeben, da mir das Minuszeichen fehlt. Wäre das evtl. auch ein Ticket wert??

Gruß
MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
135
36
Hallo @Dessator,

wenn ich auf Direkteingabe gehe, erscheint die Bildschirm Tastatur. Dort kann ich beim Button "!#1" auf Sonderzeichen schalten. Ich verwende als Standardtastatur die Samsung Tastatur. Schau mal in den Einstellungen nach, welche Standardtastatur eingestellt ist.

Grüße Lars