In Bearbeitung Preise in JTL POS aus WAWI pflegen

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
Hallo zusammen,

wir möchten für JTL POS andere Preise als in der WAWI/ Shop hinterlegen. Wo machen wir das?

Im Reiter POS/Kasse werden die von uns hinterlegten Preise nicht in JTL POS übernommen.

wo liegt der Fehler?
VG
Stefan
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt und wird demnächst behoben werden.
Deine Vorgehensweise ist ansich korrekt.
 

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Hallo,
JTL Wawi ist auf unserem Windows Server 2016 (Web-Server) installiert und im Vor-Einführungstestbetrieb. JTL Pos läuft auf den Android Geräten mittlerweile auch weitesgehend problemlos. Einige Dinge sind uns jedoch aufgefallen:
1. In der Demo waren die Kategorien mit Bildern über das Display verteilt. Bei uns sind die Kategorien in einer Reihe angeordnet. Das erschwert die Suche. Wie kann man das ändern?
2. Die Daten kommen aus der Wawi. Die Artikel wurden in die Wawi importiert und sind dort auch korrekt hinterlegt. Jedoch sind die Preise machesmal als Brutto- und machesmal als Nettopreise hinterlegt. Woran kann das liegen?
3. Nach dem Import der Artikel in die WAWI wurde komischerweise das Kassenkennzeichen gesetzt, obwohl wir das weder importiert, noch von Hand bei allen Kategorien gesetzt haben. Woran kann das liegen?
Grüße
Claus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Philo Beddoe,

in den Einstellungen unter Kasse gibt es den Bereich Layout. Hier kann die Anzeige der Artikel und Kategorien angepasst werden.

1576657504651.jpeg

Das Thema mit den Brutto, Nettopreisen müssten wir uns mal genauer anschauen, schick da bitte eine PN an mich, wie ich dich telefonisch erreichen kann. Hier müssten wir uns evtl. mal deine Datenbank anschauen und gucken woran es liegen könnte.

Was ist mit Kassenkennzeichen gemeint?

Grüße Lars
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Dringende Frage: Wie kann ich in der POS darstellen, das ich beim Kauf von 5 unterschiedlichen Kindartikel einen Mengenrabatt erhalte? ( WaWi hat einen festen, höheren Preis)
Beispiel: Artikel A gibt es in 8 Farben zum Preis von 25,- und beim Kauf von 5 Artikeln (unterschiedlicher Farbe) kostet ein Artikel dann nur 20,- jeweils.

Staffelpreise mit Menge 5 ziehen in der POS nicht. Weder beim Vaterartikel noch bei den Kindern...

Kann man das irgendwie abbilden??

Danke für eure hilfreiche Tips.

MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Dessator,

momentan könntest du nur feste Bundle anbieten und diese als Stückliste mit einem günstigeren Preis anbieten. Ich werde Variationsübergreifende Staffelpreise aber als Ticket mit aufnehmen.

Grüße Lars
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Hallo Lars,

andere Frage: In der WaWi werden Variationskombis nummerisch mittels "-" vom Vaterartikel erfasst. Diesen kann ich jedoch in der POS nicht bei Direkteingabe des Artikels eingeben. Theoretisch brauche ich das ja auch nicht, da mir bei Eingabe der Art.Nr. des Vaterartikels die Kombis angezeigt werden. Wenn ich aber nun einen separaten Artikel mit "-" in der Artikelnummer angelegt habe, kann ich diesen aber nicht manuell eingeben, da mir das Minuszeichen fehlt. Wäre das evtl. auch ein Ticket wert??

Gruß
MaTThias
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Dessator,

wenn ich auf Direkteingabe gehe, erscheint die Bildschirm Tastatur. Dort kann ich beim Button "!#1" auf Sonderzeichen schalten. Ich verwende als Standardtastatur die Samsung Tastatur. Schau mal in den Einstellungen nach, welche Standardtastatur eingestellt ist.

Grüße Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9

Ähnliche Themen