In Bearbeitung Preise in JTL POS aus WAWI pflegen

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
729
39
Hallo zusammen,

wir möchten für JTL POS andere Preise als in der WAWI/ Shop hinterlegen. Wo machen wir das?

Im Reiter POS/Kasse werden die von uns hinterlegten Preise nicht in JTL POS übernommen.

wo liegt der Fehler?
VG
Stefan

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Hallo Stefan,

das Problem ist bekannt und wird demnächst behoben werden.
Deine Vorgehensweise ist ansich korrekt.

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Hallo,
JTL Wawi ist auf unserem Windows Server 2016 (Web-Server) installiert und im Vor-Einführungstestbetrieb. JTL Pos läuft auf den Android Geräten mittlerweile auch weitesgehend problemlos. Einige Dinge sind uns jedoch aufgefallen:
1. In der Demo waren die Kategorien mit Bildern über das Display verteilt. Bei uns sind die Kategorien in einer Reihe angeordnet. Das erschwert die Suche. Wie kann man das ändern?
2. Die Daten kommen aus der Wawi. Die Artikel wurden in die Wawi importiert und sind dort auch korrekt hinterlegt. Jedoch sind die Preise machesmal als Brutto- und machesmal als Nettopreise hinterlegt. Woran kann das liegen?
3. Nach dem Import der Artikel in die WAWI wurde komischerweise das Kassenkennzeichen gesetzt, obwohl wir das weder importiert, noch von Hand bei allen Kategorien gesetzt haben. Woran kann das liegen?
Grüße
Claus

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Philo Beddoe,

in den Einstellungen unter Kasse gibt es den Bereich Layout. Hier kann die Anzeige der Artikel und Kategorien angepasst werden.

1576657504651.jpeg

Das Thema mit den Brutto, Nettopreisen müssten wir uns mal genauer anschauen, schick da bitte eine PN an mich, wie ich dich telefonisch erreichen kann. Hier müssten wir uns evtl. mal deine Datenbank anschauen und gucken woran es liegen könnte.

Was ist mit Kassenkennzeichen gemeint?

Grüße Lars

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Dringende Frage: Wie kann ich in der POS darstellen, das ich beim Kauf von 5 unterschiedlichen Kindartikel einen Mengenrabatt erhalte? ( WaWi hat einen festen, höheren Preis)
Beispiel: Artikel A gibt es in 8 Farben zum Preis von 25,- und beim Kauf von 5 Artikeln (unterschiedlicher Farbe) kostet ein Artikel dann nur 20,- jeweils.

Staffelpreise mit Menge 5 ziehen in der POS nicht. Weder beim Vaterartikel noch bei den Kindern...

Kann man das irgendwie abbilden??

Danke für eure hilfreiche Tips.

MaTThias

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Dessator,

momentan könntest du nur feste Bundle anbieten und diese als Stückliste mit einem günstigeren Preis anbieten. Ich werde Variationsübergreifende Staffelpreise aber als Ticket mit aufnehmen.

Grüße Lars

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Hallo Lars,

andere Frage: In der WaWi werden Variationskombis nummerisch mittels "-" vom Vaterartikel erfasst. Diesen kann ich jedoch in der POS nicht bei Direkteingabe des Artikels eingeben. Theoretisch brauche ich das ja auch nicht, da mir bei Eingabe der Art.Nr. des Vaterartikels die Kombis angezeigt werden. Wenn ich aber nun einen separaten Artikel mit "-" in der Artikelnummer angelegt habe, kann ich diesen aber nicht manuell eingeben, da mir das Minuszeichen fehlt. Wäre das evtl. auch ein Ticket wert??

Gruß
MaTThias

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Dessator,

wenn ich auf Direkteingabe gehe, erscheint die Bildschirm Tastatur. Dort kann ich beim Button "!#1" auf Sonderzeichen schalten. Ich verwende als Standardtastatur die Samsung Tastatur. Schau mal in den Einstellungen nach, welche Standardtastatur eingestellt ist.

Grüße Lars

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 23
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2