In Diskussion Preischeck von Parent und kleinstem Child als erweiterte Eigenschaft

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Tach Leute,

ich habe folgende Kleinigkeit zusammengesetzt. Und das hat deutlich mehr Schweiß gekostet, als nötig war. Daher würde ich gerne mal die Cracks hier fragen, wie man diesen Teil kürzer und/oder schöner zusammenbekommen könnte? Ich mein, es ist wahrscheinlich nicht wirklich nötig. Aber ich erhoffe mir dadurch, etwas mehr zu dem Thema zu lernen und freue mich daher über jede Hilfe, bzw. Info dazu :)

Code:
{%- assign parentSKU = Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku |Replace: '(-.*)': '' -%}
{%- capture parentPrice -%}
SELECT fVKNetto FROM tArtikel where cArtNr = '{{ parentSKU }}'
{%- endcapture -%}
{%- assign childSKU = Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku |Replace: '(-.*)': '-001' -%}
{%- capture childPrice -%}
SELECT fVKNetto FROM tArtikel where cArtNr = '{{ childSKU }}'
{%- endcapture -%}
{%- assign pPrice = parentPrice |DirectQueryScalar |FormatNumber: 'N4', 'de-DE' |ToDouble -%}
{%- assign cPrice = childPrice |DirectQueryScalar |FormatNumber: 'N4', 'de-DE' |ToDouble -%}
{%- assign result = pPrice |Minus: cPrice -%}
{{ result }}

Kurz erklärt, was es mit meinen SKUs auf sich hat. Unsere Childs haben als SKU immer PARENTSKU-nnn, mit -001 startend und dann einfach hochzählend. Das funktioniert für uns und da es eine so klare Regel ist, kann man damit natürlich wunderbar arbeiten. Also habe ich einfach beim Ändern eines Artikels diese Kontrolle eingefügt, die die SKU nimmt und alles hinterm ersten Bindestrich entfernt. Das wird die parentSKU. Und da ich nicht mit dem aktiven Artikel vergleichen will, sondern mit dem ersten Child, kommt nochmal ein Replace, aber diesmal mit -001 ersetzen. Das ist natürlich fehleranfällig. Besser wäre hier eine Schleife, die alle Childs zum Parent durchgeht und den niedrigsten VK ermittelt. Aber in 99% der Fälle ist die -001 auch der kleinste VK, also alles gut. Vorerst :)

Ich zieh mir also anschließend die beiden Preise. Parent und kleinstes Child. Anschließend will ich die beiden dann voneinander abziehen, um zu schauen, ob es eine Differenz gibt. Und gibt es eine, dann gibts eine Email an mich, damit ich das kontrollieren und den Preis ggfl. anpassen kann, damit der Parent immer schön den passenden "ab Preis" anzeigt.

Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Neu JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Vesandlabel (von DHL) - Dateinamen automatisiert vergeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Reservierte Bestände von zurückgehaltenen Bestellungen freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Status von Retouren soll auf Retourenlabel | jQuery User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Feature Request: Globales Setzen von Sonderpreisen JTL-Wawi 1.7 10
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Neu Änderung von Aufträgen im Bereich ,,Anmerkung" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Drucken von DHL-Versandscheinen über Packtisch/JTL-Shipping möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 26
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
URL Struktur von Kategorien automatisiert anpassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Anzeige von eigenen Feldern in der Artikelliste wie in 1.5.x möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Update von 5.1.2 auf 5.xxx auf - Wer kann kurzfristig helfen? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Übertrag von falscher Kategorie kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Lieferant wird bei der Neuanlage von Artikeln nicht übernommen JTL-Wawi 1.6 0
Neu ecoDMS Rechnungen von Clientsystemen zum ecoDMS Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Versand-Label abhängig von Bestellung im Auftrag (Warengruppe) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelzustand von Artikeln mit MHD ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware - Übertragug von Bildern ausstehend JTL 1.5.55.0 Shopware-Connector 2
EK Preis von Stücklisten/Kinderartikel & Vaterartikel speichert nicht JTL-Wawi 1.6 1
Der von Ihnen gepflegte Wert ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung aus der API-Dokumentation auf '180' Zeichen. Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTLer in der Nähe von Goslar/Braunschweig gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu 'Artikel 1 von 10' aus den SERPS entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig So nehmt Ihr an der Open Beta von JTL-Plan&Produce teil JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rücknahme von Artikle welche nicht über JTL oder LS-POS verkauft wurden Fragen rund um LS-POS 1
Neu Plötzlich uralte Artikel im Amazon Artikelbestand verfügbar - ohne Zutun von uns Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rabatte von Variations-Artikeln werden im WaWi falsch berechnet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Keine Anzeige von Aufträgen vor dem 10.08.22 JTL-Wawi 1.6 22
Neu Update von 1.5.55.2 direkt zu 1.6.43.1 JTL-Wawi 1.6 5
Neu Neue Rückgaberichtlinien von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Merkmale von Vaterartikel auf Lieferschein von Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kopieren & Einfügen von Artikelstammdaten (Problem bei Beschreibung->Artikelname in Englisch) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Farbswatches von Variationen in Artikelübersicht "Galerie" sichtbar machen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Tracking von Käufen - Idealo Templates für JTL-Shop 6
Neu Reservierung von Komponenten JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkosten wechsel von Brief auf Paket Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2