Preis von Wawi in XT-Shop werden nicht richtig eingelesen

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo liebe Freunde,

habe ein Problem.

Habe das Problem gefunden, kann es aber nicht lösen. :roll:

Hier ein Beispiel:

Beim ersten Einlesen der Shopdaten in die Warenwirtschaft steht in der Wawi bei den einzelnen Artikeln bei Brutto, als auch bei der
gleiche Preis und zwar der Netto-Preis. Das würde sich evtl. damit erklären lassen, weil im Shop die Preisanzeige auf Netto eingestellt war und so der Haken 19 MwSt. in der Wawi nicht aktiviert wurde.

Richtig?

Korrigiere ich dies nun in der Wawi bzw. lege einen neuen Preis oder neue Artikel an diesmal mit Angabe der Mehrwertsteuer (Häkchen angeklickt), dann wird in der Wawi Brutto und Netto richgtig angezeigt.

Beim Einlesen der Daten in den xt-Shop passiert aber nun folgendes:

1. Der Shop nimmt nur den Netto-Preis von der Wawi an (egal was ich im XT-Shop bei Kundengruppen ein- und austelle)

2. Die Mehrwachtsteuerangabe die zuvor bei den bei den Produkten vermerkt war (z.B. inkl. 19% MwSt.) fliegt im Shop auf einmal komplett raus und wird nicht mehr angezeigt. Aber nur bei den Artikeln, bei denen ich den Preis verändert habe. Artikel welche ich ganz neu in den Shop einlese zeigen erst gar nicht den Hinweis mit den 19% Mehrwachtsteuer an.

Grund liegt wohl hier:

3. Beim Produkt im Shop Admin Bereich unter Steuersatz steht unten auf einmal nicht mehr Standardsatz (wie vorher eingestellt) sondern JTL- Steuerklasse 19.0000%, welche aber nicht angezeigt wird.

Dies nur schon mal als Info. Bin mal gespannt.....

Kann mir jemand helfen? Hoffe habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Viele Grüße
Dhammaserver

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Ergänzung

Hallo nochmal,

sorry ganz oben fehlt etwas Text.

Meinte, dass beim ersten Einlesen in der Wawi jeweils der gleiche Preis angezeigt wurde. Bei Brutto, als auch bei Netto.

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Liegt es am Connector?

Hallo nochmal,

kann es sein, dass es an den Einstellungen vom Connector liegt
wenn ich die Darstellung der Preisanzeige im Shop von Netto auf Brutto ändern will?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

sehr wahrscheinlich hast Du einfach die falsche Steuerzone im Connector eingestellt. EU-Ausland etwa importiert alle Preise Netto=Brutto.

Schau nach: .../jtlwawi_connector/admin und korrigier das.

Mit der Preisanzeige im Shop hat dies nichts zu tun - das wird ja auf Kundengruppenebene eingestellt und hat nichts mit Steuern zu tun.

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
132
4
hallo,

mir hat ein freund alles aufgesetzt und ich denke ich habe das selbe Problem.

Kannst du mir bitte die genaue URL mitteilen.

Schau nach: .../jtlwawi_connector/admin und korrigier das.

heisst das in meinem fall also www.meinshop.at/.....?

josef

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

der ordner sollte sich bei standard-install hier befinden:

und für VirtueMart unter http://IhrShop.de/administrator/jtlwawi_connector/admin/index.php ändern. Als Login dient je nach Modul entweder ein Adminuser (xt:Commerce) oder der bei der Installation erstellte SyncUser (osCommerce, ZenCart, VirtueMart).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0