Gelöst POS mit WaWi verbinden

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo,

ich versuche nun seit Tagen mein Samsung Galaxy A 10.1" mit der WaWi zu verbinden, nach folgen der Dokumentation und einrichten aller Schritte. Zeigt er mir immer folgende Fehlermeldung an: Error: Invalid host: https://127.0.0.1 :443/api/v1/client?authCode=3867&name=Kasse%202

Und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, denn ich habe alle Schritte genau nach der Dokumentation gemacht.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Huhu,

meinem Verständnis nach müsste das Problem die IP Adresse sein. 127.0.0.1 verweist auf den localhost und ich bin mir fast sicher das der POS-Server nicht auf dem Tablett läuft. Die richtige IP Adresse ist der Rechner auf dem die WaWi und/oder der Worker und der POS-Server läuft. Dazu muss auch noch in der WaWi im Admin Menü ein Zertifikat auf die richtige IP Adresse ausgestellt werden. Diese Adresse dann im POS eintragen und dann sollte der Abgleich funktionieren. Über das Dropdown Menü bei den Kasseneinstellungen kannst du die möglichen/verfügbaren IPs auswählen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und ich liege richtig mit meiner Annahme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich
 

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo @Karalanta,

Huhu,

meinem Verständnis nach müsste das Problem die IP Adresse sein. 127.0.0.1 verweist auf den localhost und ich bin mir fast sicher das der POS-Server nicht auf dem Tablett läuft. Die richtige IP Adresse ist der Rechner auf dem die WaWi und/oder der Worker und der POS-Server läuft. Dazu muss auch noch in der WaWi im Admin Menü ein Zertifikat auf die richtige IP Adresse ausgestellt werden. Diese Adresse dann im POS eintragen und dann sollte der Abgleich funktionieren. Über das Dropdown Menü bei den Kasseneinstellungen kannst du die möglichen/verfügbaren IPs auswählen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und ich liege richtig mit meiner Annahme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich

das habe ich jetzt eben gerade gemacht, dennoch will er sich nicht verbinden, er zeigt mir nun an, Error: failed to connect to /192.168.178.21:443
 

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Jetzt habe ich den Worker neu gestartet und bin einen Schritt weiter. Nun spinnt er aber beim Datenabgleich, da bekomme ich die Fehlermeldung URL:/api/v1/init Error: HTTP-Error: 401
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Überprüfe einmal bitte ob der autorisierungstoken in der pos mit dem in den Kasseneinstellungen überein stimmt und das Zertifikat auf deine 192.168.178.21 IP ausgestellt ist. Evtl. auch noch im Router einstellen das der "server" immer die selbe IP bekommt und überprüfen ob Port 443 in der Firewall freigegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
335
57
Ich möchte JTL-POS ggf. mal testen. Auf was bezieht sich denn die Aussage: "Dem JTL-Wawi-Server muss jeweils eine statische, also feste IP-Adresse zugeordnet sein. Die IP darf nicht 127.0.0.1 (localhost) sein." - Wir haben die Wawi lokal installiert - auf diesem Windows-Server ist die Adresse natürlich auch (localhost). Vom Tablet müsste ich aber doch einfach die IP des Server-Rechners eintragen können - so wie bei unseren anderen Clients auch, oder?!
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Ich möchte JTL-POS ggf. mal testen. Auf was bezieht sich denn die Aussage: "Dem JTL-Wawi-Server muss jeweils eine statische, also feste IP-Adresse zugeordnet sein. Die IP darf nicht 127.0.0.1 (localhost) sein." - Wir haben die Wawi lokal installiert - auf diesem Windows-Server ist die Adresse natürlich auch (localhost). Vom Tablet müsste ich aber doch einfach die IP des Server-Rechners eintragen können - so wie bei unseren anderen Clients auch, oder?!

Ganz genau, einfach die IP des Windows-Servers im Netzwerk nutzen. Nur wichtig das beim Zertifikat eben auch jene genutzt wird für das Zertifikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Bei mir waren beide Autorisierungstoken gleich und trotzdem hat sich die Wawi mit der Pos nicht verbunden.
Ich nutze einen Cloudserver und habe auch remote Desktop Verbindungen zum Cloud-Server.
Meine Lösung: Die Verbindung muss direkt vom Cloud-Server aus erstellt werden und nicht wie ich es zuvor gemach hatte über eine remote Verbindung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen