Gelöst POS mit WaWi verbinden

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo,

ich versuche nun seit Tagen mein Samsung Galaxy A 10.1" mit der WaWi zu verbinden, nach folgen der Dokumentation und einrichten aller Schritte. Zeigt er mir immer folgende Fehlermeldung an: Error: Invalid host: https://127.0.0.1 :443/api/v1/client?authCode=3867&name=Kasse%202

Und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, denn ich habe alle Schritte genau nach der Dokumentation gemacht.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Huhu,

meinem Verständnis nach müsste das Problem die IP Adresse sein. 127.0.0.1 verweist auf den localhost und ich bin mir fast sicher das der POS-Server nicht auf dem Tablett läuft. Die richtige IP Adresse ist der Rechner auf dem die WaWi und/oder der Worker und der POS-Server läuft. Dazu muss auch noch in der WaWi im Admin Menü ein Zertifikat auf die richtige IP Adresse ausgestellt werden. Diese Adresse dann im POS eintragen und dann sollte der Abgleich funktionieren. Über das Dropdown Menü bei den Kasseneinstellungen kannst du die möglichen/verfügbaren IPs auswählen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und ich liege richtig mit meiner Annahme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich
 

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo @Karalanta,

Huhu,

meinem Verständnis nach müsste das Problem die IP Adresse sein. 127.0.0.1 verweist auf den localhost und ich bin mir fast sicher das der POS-Server nicht auf dem Tablett läuft. Die richtige IP Adresse ist der Rechner auf dem die WaWi und/oder der Worker und der POS-Server läuft. Dazu muss auch noch in der WaWi im Admin Menü ein Zertifikat auf die richtige IP Adresse ausgestellt werden. Diese Adresse dann im POS eintragen und dann sollte der Abgleich funktionieren. Über das Dropdown Menü bei den Kasseneinstellungen kannst du die möglichen/verfügbaren IPs auswählen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und ich liege richtig mit meiner Annahme.
Ein schönes Wochenende wünsche ich

das habe ich jetzt eben gerade gemacht, dennoch will er sich nicht verbinden, er zeigt mir nun an, Error: failed to connect to /192.168.178.21:443
 

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Jetzt habe ich den Worker neu gestartet und bin einen Schritt weiter. Nun spinnt er aber beim Datenabgleich, da bekomme ich die Fehlermeldung URL:/api/v1/init Error: HTTP-Error: 401
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Überprüfe einmal bitte ob der autorisierungstoken in der pos mit dem in den Kasseneinstellungen überein stimmt und das Zertifikat auf deine 192.168.178.21 IP ausgestellt ist. Evtl. auch noch im Router einstellen das der "server" immer die selbe IP bekommt und überprüfen ob Port 443 in der Firewall freigegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Ich möchte JTL-POS ggf. mal testen. Auf was bezieht sich denn die Aussage: "Dem JTL-Wawi-Server muss jeweils eine statische, also feste IP-Adresse zugeordnet sein. Die IP darf nicht 127.0.0.1 (localhost) sein." - Wir haben die Wawi lokal installiert - auf diesem Windows-Server ist die Adresse natürlich auch (localhost). Vom Tablet müsste ich aber doch einfach die IP des Server-Rechners eintragen können - so wie bei unseren anderen Clients auch, oder?!
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Ich möchte JTL-POS ggf. mal testen. Auf was bezieht sich denn die Aussage: "Dem JTL-Wawi-Server muss jeweils eine statische, also feste IP-Adresse zugeordnet sein. Die IP darf nicht 127.0.0.1 (localhost) sein." - Wir haben die Wawi lokal installiert - auf diesem Windows-Server ist die Adresse natürlich auch (localhost). Vom Tablet müsste ich aber doch einfach die IP des Server-Rechners eintragen können - so wie bei unseren anderen Clients auch, oder?!

Ganz genau, einfach die IP des Windows-Servers im Netzwerk nutzen. Nur wichtig das beim Zertifikat eben auch jene genutzt wird für das Zertifikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Bei mir waren beide Autorisierungstoken gleich und trotzdem hat sich die Wawi mit der Pos nicht verbunden.
Ich nutze einen Cloudserver und habe auch remote Desktop Verbindungen zum Cloud-Server.
Meine Lösung: Die Verbindung muss direkt vom Cloud-Server aus erstellt werden und nicht wie ich es zuvor gemach hatte über eine remote Verbindung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 32
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen