Ja wenn ihr nach jedem Fehler diesen Prozess sofort durchführen könnt. Nein weil es für die meisten etwas größeren Firmen hier Quatsch ist.
Nochmal, damit es auch das letzte 1-Mann-Unternehmen hier versteht:
Wenn zwei Mitarbeiter im Lager pro Minute etwa 2-3 Postsendungen mit JTL
Shipping frankieren und immer wieder ein Fehler auftaucht, die Emails nach denen hier gesucht werden soll zeitverzögert in etwa 1-2 Minuten oder auch 4 Stunden wie am Montag hereinkommen, die Mitarbeiter im Lager natürlich weder Zugriff auf die Portokasse haben (sollen!) und nicht auf den Vertrags-Emailaccount der Deutschen Post welcher der Geschäftsführung eher zuzuordnen ist...
abgesehen davon, dass der Versandprozess bis zur Identifikation der falschen Marke nach Eurer Methode komplett stillstehen muss!
Dann frage ich mich was daran praktibel sein soll.
Wie gesagt. Wenn Ihr Geschäftsführer, Vertriebler, Kundensupport und Lagermitarbeiter in ein und derselben Person seid, (oder zusammen mit eurem Partner, Cousin o.ä.) und am Tag 50-100 Sendungen verschickt, dann ist an eurer Idee nichts auszusetzen. Wenn man hier aber von einer gewissen Größe der Firma ausgehen sollte, ist dieser Prozess nicht hinnehmbar. Und das wurde hier auch schon detailliert beschrieben.