Hallo,
das Installationsproblem in der FAQ unter Punkt 1 "Installationsproblem: Blauer Balken wird zurückgefahren", konnte BEI MIR folgendermassen gelöst werden (unter W2K):
In der Registry (start/ausführen, "regedit" eingeben und bestätigen) folgende Schlüssel suchen und falls vorhanden löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\EAZYSALES
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\80\Tools\Service Manager
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer\Client\TDS
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer\Client\SuperSocketNetLib\LastConnect
Das Problem tritt offenbar dann auf, wenn eine Deinstallationsroutine nicht alle Schlüssel sauber aus der Registry wieder entfernt oder eine Firewall, ein AV-Programm oder ähnliches das Löschen verhindert hat.
Die Installation kann evtl. auch von einem anderen Programm blockiert werden. In diesem Fall lauten die Einträge in den entsprechenden Schlüsseln natürlich anders. Entfernen sollte man die Einträge selbstverstädnlich NUR DANN, wenn das betreffende Programm NICHT mehr installiert ist.
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß dies KEINE allgemeingültige Anleitung zur Behebung des Installationsproblems darstellt! Wer Änderungen in seiner Registry vornimmt, tut dies auf eigenes Risiko.
das Installationsproblem in der FAQ unter Punkt 1 "Installationsproblem: Blauer Balken wird zurückgefahren", konnte BEI MIR folgendermassen gelöst werden (unter W2K):
In der Registry (start/ausführen, "regedit" eingeben und bestätigen) folgende Schlüssel suchen und falls vorhanden löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\EAZYSALES
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\80\Tools\Service Manager
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer\Client\TDS
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer\Client\SuperSocketNetLib\LastConnect
Das Problem tritt offenbar dann auf, wenn eine Deinstallationsroutine nicht alle Schlüssel sauber aus der Registry wieder entfernt oder eine Firewall, ein AV-Programm oder ähnliches das Löschen verhindert hat.
Die Installation kann evtl. auch von einem anderen Programm blockiert werden. In diesem Fall lauten die Einträge in den entsprechenden Schlüsseln natürlich anders. Entfernen sollte man die Einträge selbstverstädnlich NUR DANN, wenn das betreffende Programm NICHT mehr installiert ist.
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß dies KEINE allgemeingültige Anleitung zur Behebung des Installationsproblems darstellt! Wer Änderungen in seiner Registry vornimmt, tut dies auf eigenes Risiko.