Plentymarkets > JTL Imprt von Artikel

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
Hallo,
hat jemand von euch schonmal von Plenty nach JTL gewechselt und hat evtl. noch Vorlagen für den Import um die Artikel vernünftig zu Importieren? Besonderes die Attribute würde uns Interessieren!

Kundendaten haben wir schon rübergeholt, das was man exportieren konnte.

Beste Grüße
Marc

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Plentymarkets > JTL Imprt von Artikel

Hi,

man muss die Daten etwas aufarbeiten, wir können dabei helfen - meld dich kurz beim Supoort bei uns

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

Hallo, leider hat sich noch keiner bezüglich meiner Rückruf bitte gemeldet.

Wir haben zum Test den Amazon Account mal Eingerichtet ( musste aber deaktiviert werden) da die xml Schnittstelle von Amazon durch JTL deaktiviert wurde und Plenty keine Aufträge mehr ziehen konnte. Da Plenty mit multiAsin arbeitet, also Artikel sind bei Amazon mehrfach kann man auch mehrere ASIN angeben und werden hochgeladen. Beim Test ist uns aufgefallen das JTL den Hauptartikel gefunden hat, aber die MultiASIN nicht.

Normale ASIN SKU ([FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]808646 )
MultiASIN SKU (
808646_101masin_sc)

Ich hoffe wir kriegen die Umstellung bis zum nächsten Monat hin 🙁

piercingshop

Aktives Mitglied
30. März 2015
23
0

Hallo Marc,

wie ist denn der Stand der Dinge, konntest du die Artikeldaten erfolgreich zu JTL exportieren?
Stehe vor dem gleichen Problem und hätte gerne gewusst wie du das Problem des Datenex- und Imports gelöst hast.

Danke
Markus

indy

Aktives Mitglied
23. Februar 2016
3
0

Hallo,

gibt es bereits eine Anleitung oder Info wie bzw. ob man überhaupt den kompletten Artikelstamm (Titel1, Titel2, inkl. Varianten, Bilder, Beschreibung und Lagerbestand) aus Plenty in die JTL-WaWi migrieren kann?

Beste Grüße,
Chrsitian

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi Christian,

melde dich bei uns per Mail, wir greifen dir unter die Arme

indy

Aktives Mitglied
23. Februar 2016
3
0

Hi Thomas,

vielen dank für die Info!
Kannst du mir vielleicht sagen, welche Artikel-Daten genau übernommen werden können?

Da wir derzeit stark am überlegen sind auf JTL zu wechseln (WaWi + Shop), möchte ich mich informieren was bei einer Migration alles auf uns zukommt 😉

Beste Grüße,
Christian

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10
Hallo Christian,

habt ihr den Wechsel von Plenty nach JTL schon vollzogen? Ich überlege auch gerade zu wechseln, wobei dann auch noch eine alte Warenwirtschaft abgelöst werden soll/muss. Einen Plenty Connector gibt es ja leider noch nicht. Wenn du auf der JTL-Connect bist könnte man sich ggf. ja mal austauschen.

grüsse
olli

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

soweit ich informiert können wir alle Artikeldaten übernehmen, die Plenty bietet. Schreibt uns ne Mail, dann werdet ihr beraten.