Neu Paypal und Klarna gleichzeitig nutzen

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Klarna Checkout und Paypal Plus beißen sich!

Wenn Rechnungskauf musst du auf einen der beiden setzen. Wir haben komplett auf Klarna umgestellt und bereuen es trotz der großen Liquiditäts verschieben nicht.

Gruß Dustin
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Was wäre der Vorteil von Klarna anstelle von PP Plus?

Also bei uns ist der Vorteil das Rechnungskauf Warenkorbgröße von 1500 Euro bei Paypal auf 5000 Euro bei Klarna hochgesetzt wurde
Ratenzahlung
und wir haben gefühlt eine Höhere Akzeptanz verzeichnen können.

@McFunny ja man kann beides auch zusammen integrieren, wir haben aber wesentlich bessere Konditionen für den Checkout bekommen.

Gruß Dustin
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.219
10
Putzbrunn bei München
Also bei uns ist der Vorteil das Rechnungskauf Warenkorbgröße von 1500 Euro bei Paypal auf 5000 Euro bei Klarna hochgesetzt wurde
Ratenzahlung
und wir haben gefühlt eine Höhere Akzeptanz verzeichnen können.

@McFunny ja man kann beides auch zusammen integrieren, wir haben aber wesentlich bessere Konditionen für den Checkout bekommen.

Gruß Dustin

Seid Ihr zufireden mit Klarna?
Wen hast Du wegen der KOnditionen angeschrieben?
Brauche nämlich bis zu einer Warenkorbgröße von €7000.

Habe schon überlegt Molli einzusetzen, da dor dann auch Paypal mit drin ist.

Gruß
Sven
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Also wir sind mit Klarna echt zufrieden. Nur das Plugin von Solution360 funktioniert nicht korrekt bei Teilauslieferungen! Schon oft mit denen geschrieben, leider verstehen die es nicht.

Schreib mich per PN an dann nenne ich die die Kontaktperson.

Gruß Dustin
 

ChrisPodubrin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
23. März 2015
11
1
Hallo Dustin,

also wir von Solution360 haben dein bzw. das Problem schon verstanden und auch die Kommunikation mit dir gesucht. Leider gab es aber deinerseits keine weitere Reaktion auf unsere Rückfragen in unserem Ticketsystem, in denen wir versucht haben, das Problem näher einzugrenzen und den Fall zu klären. Wir müssen uns dazu schon gegenseitig austauschen und dazu benötigen wir deine Rückantworten.

Da es ein Standard-Plugin ist, wird nicht alles immer lösbar sein. Zumal bestimmte "Probleme" auch aus der Funktionsweise der Wawi resultieren, wie zum Beispiel mit Teillieferungen + Auftragssplit umgegangen wird. Das können wir aber nicht alleine lösen, sondern müssen hier zusammen mit JTL die Problematiken erörtern.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Chris
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hallo Dustin,

also wir von Solution360 haben dein bzw. das Problem schon verstanden und auch die Kommunikation mit dir gesucht. Leider gab es aber deinerseits keine weitere Reaktion auf unsere Rückfragen in unserem Ticketsystem, in denen wir versucht haben, das Problem näher einzugrenzen und den Fall zu klären. Wir müssen uns dazu schon gegenseitig austauschen und dazu benötigen wir deine Rückantworten.

Da es ein Standard-Plugin ist, wird nicht alles immer lösbar sein. Zumal bestimmte "Probleme" auch aus der Funktionsweise der Wawi resultieren, wie zum Beispiel mit Teillieferungen + Auftragssplit umgegangen wird. Das können wir aber nicht alleine lösen, sondern müssen hier zusammen mit JTL die Problematiken erörtern.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Chris

Hi Chris,

danke für deine Nachricht. Wie im Ticket schon beschrieben unterscheidet ihr nicht ob eine Lieferung komplett erfolgt ist oder nur eine Teillieferung. Bei Teillieferungen werden leider die Klarna Rechnungen aktiviert!!!

Mann müsste einfach pass Plugin so umstellen das es schaut das alle Lieferscheine zu einem Auftrag ausgeliefert sind mehr nicht. Darauf wurde leider nicht eingegangen.

Gerne dürft Ihr euch nochmals an mich wenden.

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hi Chris,

danke für deine Nachricht. Wie im Ticket schon beschrieben unterscheidet ihr nicht ob eine Lieferung komplett erfolgt ist oder nur eine Teillieferung. Bei Teillieferungen werden leider die Klarna Rechnungen aktiviert!!!

Mann müsste einfach pass Plugin so umstellen das es schaut das alle Lieferscheine zu einem Auftrag ausgeliefert sind mehr nicht. Darauf wurde leider nicht eingegangen.

Gerne dürft Ihr euch nochmals an mich wenden.

Gruß Dustin

Hi Dustin: Kurz zum Sachverhalt. Wir haben das Thema in der Vergangenheit sehr intensiv mit Klarna und auch JTL besprochen. Teillieferungen abzubilden mit Rückmeldung an den Shop von der Wawi sind extrem komplex und daher ist das in dem Plugin schlicht nicht vorgesehen. Das hängt damit zusammen, dass in diesem Fall ja immer Rechnungen durch Klarna erstellt werden müssten (sie verschicken ja die Rechnung). Die Aktivierung der gesamten Rechnung erfolgt daher direkt beim ersten Teilversand. Die einzige Möglichkeit ist es das ganze auf manuell umzustellen. Aber dann musst du das per Hand pro Bestellung aktivieren, was sicher auch nicht sinnvoll ist, wenn man sehr viele Bestellungen hat.

Ich bitte dich um Verständnis, dass wir diesen Wunsch nicht umsetzen können.
Letztlich sind uns hier die Hände gebunden, denn wir setzen das um, was die Vorgaben sind. Und natürlich schaut auch jeder Payment-Anbieter, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis passt. Die Nachfrage danach ist gering und die Komplexität enorm hoch. Dazu kauft ja Klarna das "Händlerrisiko" ab und will sich hier sicher auch dadurch schützen, das es keine sehr langen Lieferabstände gibt, die ja wiederum die Risiken erhöhen.
Besprich das gerne mal mit Klarna und sammle gerne auch Feedback von anderen Shopbetreibern. Ich denke für Shop4 wird es hier keine Anpassung mehr geben. Bei Shop5 könnte man das ggf. berücksichtigen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi Dustin: Kurz zum Sachverhalt. Wir haben das Thema in der Vergangenheit sehr intensiv mit Klarna und auch JTL besprochen. Teillieferungen abzubilden mit Rückmeldung an den Shop von der Wawi sind extrem komplex und daher ist das in dem Plugin schlicht nicht vorgesehen.
.

Warum ist das sehr komplex? In der Shop Datenbank gibt es doch auch die Tabelle tlieferschein und hier eine Spalte! Mit einem SQL Befehl weiß ich ob ein Auftrag mit mehreren Lieferscheinen komplett ausgeliefert ist? Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege?

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Warum ist das sehr komplex? In der Shop Datenbank gibt es doch auch die Tabelle tlieferschein und hier eine Spalte! Mit einem SQL Befehl weiß ich ob ein Auftrag mit mehreren Lieferscheinen komplett ausgeliefert ist? Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege?

Gruß Dustin

Hi Dustin,
das ist richtig und du liegst hier in der Tat nicht falsch. Da liegt aber nicht die Komplexität. Die Komplexität liegt vielmehr darin, dass du nun die ursprüngliche Bestellung wo du den gesamten Inhalt an Klarna gemeldet hast verändern musst. D.h. du musst die ursprüngliche Bestellung aufteilen (schließlich werden hier Rechnungen erzeugt). Dazu brauchst du Cron-Jobs über die du an die API funkst. Dann musst du zusätzlich im Backend vom Plugin die Bestellungen splitten. Weitere Teillieferungen können immer noch im Status "Pending" bleiben. Dann kommen Themen dazu, dass Klarna ja nur für eine gewisse Zeit (in der du verschicken musst) den Betrag garantiert. Jetzt kommen aber ggf. Fälle hinzu, wo der Split außerhalb dieses Zeitfensters liegt. Wie geht man damit um? Es muss Meldungen an Klarna und zum Kunden geben, wenn Klarna die Rechnung nicht mehr akzeptiert. Das ganze muss zur Wawi zurück...
Glaube mir, das Thema ist enorm komplex und daher wurde darauf verzichtet.
Grüße,
Henryk
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Die Komplexität liegt vielmehr darin, dass du nun die ursprüngliche Bestellung wo du den gesamten Inhalt an Klarna gemeldet hast verändern musst. D.h. du musst die ursprüngliche Bestellung aufteilen (schließlich werden hier Rechnungen erzeugt).

Hi Henryk,
wie schon im Ticket geschrieben geht es uns nur darum das die Bestellungen erst aktiviert werden wenn alles Ausgeliefert ist.
Mit Aufsplitten etc. wollen wir garnicht.
Daher nochmals die Frage was daran so schwer ist, einfach den Bestellstatus als Komplettgeliefert zu übertragen???

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hi Henryk,
wie schon im Ticket geschrieben geht es uns nur darum das die Bestellungen erst aktiviert werden wenn alles Ausgeliefert ist.
Mit Aufsplitten etc. wollen wir garnicht.
Daher nochmals die Frage was daran so schwer ist, einfach den Bestellstatus als Komplettgeliefert zu übertragen???

Gruß Dustin
Hi, auch hier musst du einiges Beachten, wenn erst bei der letzten Bestellung aktiviert werden soll.
Akzeptiere bitte einfach, dass es nicht vorgesehen ist und das es der Wunsch war es bei der ersten Lieferung zu machen. Das wird sicher auch seine Gründe haben. Wir haben das Thema intensiv besprochen und es wird hier am 4er Plugin wahrscheinlich keine Änderung mehr geben. Kläre das aber gerne mit Klarna, wir sind für alles offen.
Viele Grüße,
Henryk
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Akzeptiere bitte einfach, dass es nicht vorgesehen ist und das es der Wunsch war es bei der ersten Lieferung zu machen.

Sorry, aber alleine Rechtlich (Rechnungs und Leistungsdatum) gesehen ist eure Vorgehensweise ja schon falsch. Heißt Ihr aktiviert die Rechnung an Kunde schon vor zeitnaher Versendung der Ware!

Ich verstehe nicht wo hier das Problem ist das anzupassen. Auch leuchtet mir nicht ein warum ich so etwas mit Klarna besprechen sollte, denn die Rechnung sollte erst nach Versand aktiviert werden, was durch das Plugin einfach nicht Gewährleistet ist.

Wenn du mir die Stellen im Plugin sagst dann würden wir hier erstmal für uns das Umstellen.

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hi Dustin,
was rechtlich richtig oder falsch ist kann und möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten. Zum Plugin:
Dir steht es frei selber die Änderungen vorzunehmen, der Code ist offen. Auch kannst du dein eigenes Plugin für Klarna entwickeln, die API ist ebenfalls dokumentiert.
Wir setzen immer das um, was der Auftraggeber - in dem Fall Klarna - wünscht. Und wir verweigern uns hier auch nicht, aber es handelt sich um ein Standardplugin das das abbildet, was vorgegeben ist. Dir steht es frei es zu nutzen oder eben nicht.

Wir werden das Plugin auch nicht einfach erweitern oder dir mitteilen was du für diesen Wunsch erweitern muss, wenn es von Klarna nicht beauftragt und vorgegeben ist. Daher musst du das Thema mit Klarna besprechen oder eben auf eigenes Risiko anpassen.
Sie werden ihre Gründe haben und wir bewerten das nicht.
Danke für dein Verständnis. Grüße,
Henryk
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen