Neu Paypal und Klarna gleichzeitig nutzen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Klarna Checkout und Paypal Plus beißen sich!

Wenn Rechnungskauf musst du auf einen der beiden setzen. Wir haben komplett auf Klarna umgestellt und bereuen es trotz der großen Liquiditäts verschieben nicht.

Gruß Dustin
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Was wäre der Vorteil von Klarna anstelle von PP Plus?
Also bei uns ist der Vorteil das Rechnungskauf Warenkorbgröße von 1500 Euro bei Paypal auf 5000 Euro bei Klarna hochgesetzt wurde
Ratenzahlung
und wir haben gefühlt eine Höhere Akzeptanz verzeichnen können.

@McFunny ja man kann beides auch zusammen integrieren, wir haben aber wesentlich bessere Konditionen für den Checkout bekommen.

Gruß Dustin
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.127
2
Putzbrunn bei München
Also bei uns ist der Vorteil das Rechnungskauf Warenkorbgröße von 1500 Euro bei Paypal auf 5000 Euro bei Klarna hochgesetzt wurde
Ratenzahlung
und wir haben gefühlt eine Höhere Akzeptanz verzeichnen können.

@McFunny ja man kann beides auch zusammen integrieren, wir haben aber wesentlich bessere Konditionen für den Checkout bekommen.

Gruß Dustin
Seid Ihr zufireden mit Klarna?
Wen hast Du wegen der KOnditionen angeschrieben?
Brauche nämlich bis zu einer Warenkorbgröße von €7000.

Habe schon überlegt Molli einzusetzen, da dor dann auch Paypal mit drin ist.

Gruß
Sven
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Also wir sind mit Klarna echt zufrieden. Nur das Plugin von Solution360 funktioniert nicht korrekt bei Teilauslieferungen! Schon oft mit denen geschrieben, leider verstehen die es nicht.

Schreib mich per PN an dann nenne ich die die Kontaktperson.

Gruß Dustin
 

ChrisPodubrin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
23. März 2015
10
1
Hallo Dustin,

also wir von Solution360 haben dein bzw. das Problem schon verstanden und auch die Kommunikation mit dir gesucht. Leider gab es aber deinerseits keine weitere Reaktion auf unsere Rückfragen in unserem Ticketsystem, in denen wir versucht haben, das Problem näher einzugrenzen und den Fall zu klären. Wir müssen uns dazu schon gegenseitig austauschen und dazu benötigen wir deine Rückantworten.

Da es ein Standard-Plugin ist, wird nicht alles immer lösbar sein. Zumal bestimmte "Probleme" auch aus der Funktionsweise der Wawi resultieren, wie zum Beispiel mit Teillieferungen + Auftragssplit umgegangen wird. Das können wir aber nicht alleine lösen, sondern müssen hier zusammen mit JTL die Problematiken erörtern.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Chris
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Hallo Dustin,

also wir von Solution360 haben dein bzw. das Problem schon verstanden und auch die Kommunikation mit dir gesucht. Leider gab es aber deinerseits keine weitere Reaktion auf unsere Rückfragen in unserem Ticketsystem, in denen wir versucht haben, das Problem näher einzugrenzen und den Fall zu klären. Wir müssen uns dazu schon gegenseitig austauschen und dazu benötigen wir deine Rückantworten.

Da es ein Standard-Plugin ist, wird nicht alles immer lösbar sein. Zumal bestimmte "Probleme" auch aus der Funktionsweise der Wawi resultieren, wie zum Beispiel mit Teillieferungen + Auftragssplit umgegangen wird. Das können wir aber nicht alleine lösen, sondern müssen hier zusammen mit JTL die Problematiken erörtern.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Chris
Hi Chris,

danke für deine Nachricht. Wie im Ticket schon beschrieben unterscheidet ihr nicht ob eine Lieferung komplett erfolgt ist oder nur eine Teillieferung. Bei Teillieferungen werden leider die Klarna Rechnungen aktiviert!!!

Mann müsste einfach pass Plugin so umstellen das es schaut das alle Lieferscheine zu einem Auftrag ausgeliefert sind mehr nicht. Darauf wurde leider nicht eingegangen.

Gerne dürft Ihr euch nochmals an mich wenden.

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
779
15
Berlin
Hi Chris,

danke für deine Nachricht. Wie im Ticket schon beschrieben unterscheidet ihr nicht ob eine Lieferung komplett erfolgt ist oder nur eine Teillieferung. Bei Teillieferungen werden leider die Klarna Rechnungen aktiviert!!!

Mann müsste einfach pass Plugin so umstellen das es schaut das alle Lieferscheine zu einem Auftrag ausgeliefert sind mehr nicht. Darauf wurde leider nicht eingegangen.

Gerne dürft Ihr euch nochmals an mich wenden.

Gruß Dustin
Hi Dustin: Kurz zum Sachverhalt. Wir haben das Thema in der Vergangenheit sehr intensiv mit Klarna und auch JTL besprochen. Teillieferungen abzubilden mit Rückmeldung an den Shop von der Wawi sind extrem komplex und daher ist das in dem Plugin schlicht nicht vorgesehen. Das hängt damit zusammen, dass in diesem Fall ja immer Rechnungen durch Klarna erstellt werden müssten (sie verschicken ja die Rechnung). Die Aktivierung der gesamten Rechnung erfolgt daher direkt beim ersten Teilversand. Die einzige Möglichkeit ist es das ganze auf manuell umzustellen. Aber dann musst du das per Hand pro Bestellung aktivieren, was sicher auch nicht sinnvoll ist, wenn man sehr viele Bestellungen hat.

Ich bitte dich um Verständnis, dass wir diesen Wunsch nicht umsetzen können.
Letztlich sind uns hier die Hände gebunden, denn wir setzen das um, was die Vorgaben sind. Und natürlich schaut auch jeder Payment-Anbieter, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis passt. Die Nachfrage danach ist gering und die Komplexität enorm hoch. Dazu kauft ja Klarna das "Händlerrisiko" ab und will sich hier sicher auch dadurch schützen, das es keine sehr langen Lieferabstände gibt, die ja wiederum die Risiken erhöhen.
Besprich das gerne mal mit Klarna und sammle gerne auch Feedback von anderen Shopbetreibern. Ich denke für Shop4 wird es hier keine Anpassung mehr geben. Bei Shop5 könnte man das ggf. berücksichtigen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Hi Dustin: Kurz zum Sachverhalt. Wir haben das Thema in der Vergangenheit sehr intensiv mit Klarna und auch JTL besprochen. Teillieferungen abzubilden mit Rückmeldung an den Shop von der Wawi sind extrem komplex und daher ist das in dem Plugin schlicht nicht vorgesehen.
.
Warum ist das sehr komplex? In der Shop Datenbank gibt es doch auch die Tabelle tlieferschein und hier eine Spalte! Mit einem SQL Befehl weiß ich ob ein Auftrag mit mehreren Lieferscheinen komplett ausgeliefert ist? Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege?

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
779
15
Berlin
Warum ist das sehr komplex? In der Shop Datenbank gibt es doch auch die Tabelle tlieferschein und hier eine Spalte! Mit einem SQL Befehl weiß ich ob ein Auftrag mit mehreren Lieferscheinen komplett ausgeliefert ist? Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege?

Gruß Dustin
Hi Dustin,
das ist richtig und du liegst hier in der Tat nicht falsch. Da liegt aber nicht die Komplexität. Die Komplexität liegt vielmehr darin, dass du nun die ursprüngliche Bestellung wo du den gesamten Inhalt an Klarna gemeldet hast verändern musst. D.h. du musst die ursprüngliche Bestellung aufteilen (schließlich werden hier Rechnungen erzeugt). Dazu brauchst du Cron-Jobs über die du an die API funkst. Dann musst du zusätzlich im Backend vom Plugin die Bestellungen splitten. Weitere Teillieferungen können immer noch im Status "Pending" bleiben. Dann kommen Themen dazu, dass Klarna ja nur für eine gewisse Zeit (in der du verschicken musst) den Betrag garantiert. Jetzt kommen aber ggf. Fälle hinzu, wo der Split außerhalb dieses Zeitfensters liegt. Wie geht man damit um? Es muss Meldungen an Klarna und zum Kunden geben, wenn Klarna die Rechnung nicht mehr akzeptiert. Das ganze muss zur Wawi zurück...
Glaube mir, das Thema ist enorm komplex und daher wurde darauf verzichtet.
Grüße,
Henryk
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Die Komplexität liegt vielmehr darin, dass du nun die ursprüngliche Bestellung wo du den gesamten Inhalt an Klarna gemeldet hast verändern musst. D.h. du musst die ursprüngliche Bestellung aufteilen (schließlich werden hier Rechnungen erzeugt).
Hi Henryk,
wie schon im Ticket geschrieben geht es uns nur darum das die Bestellungen erst aktiviert werden wenn alles Ausgeliefert ist.
Mit Aufsplitten etc. wollen wir garnicht.
Daher nochmals die Frage was daran so schwer ist, einfach den Bestellstatus als Komplettgeliefert zu übertragen???

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
779
15
Berlin
Hi Henryk,
wie schon im Ticket geschrieben geht es uns nur darum das die Bestellungen erst aktiviert werden wenn alles Ausgeliefert ist.
Mit Aufsplitten etc. wollen wir garnicht.
Daher nochmals die Frage was daran so schwer ist, einfach den Bestellstatus als Komplettgeliefert zu übertragen???

Gruß Dustin
Hi, auch hier musst du einiges Beachten, wenn erst bei der letzten Bestellung aktiviert werden soll.
Akzeptiere bitte einfach, dass es nicht vorgesehen ist und das es der Wunsch war es bei der ersten Lieferung zu machen. Das wird sicher auch seine Gründe haben. Wir haben das Thema intensiv besprochen und es wird hier am 4er Plugin wahrscheinlich keine Änderung mehr geben. Kläre das aber gerne mit Klarna, wir sind für alles offen.
Viele Grüße,
Henryk
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.882
31
Enger
Akzeptiere bitte einfach, dass es nicht vorgesehen ist und das es der Wunsch war es bei der ersten Lieferung zu machen.
Sorry, aber alleine Rechtlich (Rechnungs und Leistungsdatum) gesehen ist eure Vorgehensweise ja schon falsch. Heißt Ihr aktiviert die Rechnung an Kunde schon vor zeitnaher Versendung der Ware!

Ich verstehe nicht wo hier das Problem ist das anzupassen. Auch leuchtet mir nicht ein warum ich so etwas mit Klarna besprechen sollte, denn die Rechnung sollte erst nach Versand aktiviert werden, was durch das Plugin einfach nicht Gewährleistet ist.

Wenn du mir die Stellen im Plugin sagst dann würden wir hier erstmal für uns das Umstellen.

Gruß Dustin
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
779
15
Berlin
Hi Dustin,
was rechtlich richtig oder falsch ist kann und möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten. Zum Plugin:
Dir steht es frei selber die Änderungen vorzunehmen, der Code ist offen. Auch kannst du dein eigenes Plugin für Klarna entwickeln, die API ist ebenfalls dokumentiert.
Wir setzen immer das um, was der Auftraggeber - in dem Fall Klarna - wünscht. Und wir verweigern uns hier auch nicht, aber es handelt sich um ein Standardplugin das das abbildet, was vorgegeben ist. Dir steht es frei es zu nutzen oder eben nicht.

Wir werden das Plugin auch nicht einfach erweitern oder dir mitteilen was du für diesen Wunsch erweitern muss, wenn es von Klarna nicht beauftragt und vorgegeben ist. Daher musst du das Thema mit Klarna besprechen oder eben auf eigenes Risiko anpassen.
Sie werden ihre Gründe haben und wir bewerten das nicht.
Danke für dein Verständnis. Grüße,
Henryk
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
Gelöst Theme Editor und Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
Neu LS-Pos und PayPal Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Integration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Gelöst PayPal Express - Fehler im Log Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungen fehlerhaft (Name fehlt) Smalltalk 0
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Paypal Zahlung mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Testumgebung PayPal Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu DRINGEND Paypal Plus im Checkout nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 24
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Invoice ID Plugins für JTL-Shop 7
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Werte für Länge Breite und Höhe werden nicht in die ebay Vorlage übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandklassen-Mapping zwischen Wawi und Shopify Shopify-Connector 0
Neu Mindest- und Maximalbestände pro Warenlager - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 6
Neu Listview Angebote und Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu workflow für Zahlungsart änderung und nicht bezahlt setzung! JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Idee - Händler- und/oder Kundenbeleg automatisch drucken JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Synchronisieren Sie Amazon und eBay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Druckvorlage Pickliste anpassen Artikelkomponente und Strichcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstellung Benutzerrecht Ausliefern und Versanddaten exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Information zu offener Menge und Gesamtmenge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Zahlungsarten fehlen bei Firefox (und Edge) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Shopware-Connector 2
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Emails an Vorname und Nachname versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Auftrags und Bestellannahme verbessern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Ähnliche Themen