Inaktiv PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass PayPal Plus Zahlungen, genauer gesagt PP-Rechnungskauf Zahlungen, beim Import in die WaWi der Zahlart PayPal zugeordnet werden.
Die Zahlart PayPal Plus ist aber angelegt. Nun wird leider auf unseren Druckvorlagen der Rechnungskauf-Text nicht gedruckt obwohl dieser im Auftrag importriert wird. Eine nachträgliche Änderung der Zahlart auf Paypal-Plus ist ja leider nicht möglich.
Wo liegt der Fehler dass PP-Plus Zahlungen nicht auch der Zahlart PP-Plus zugeordnet wird?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Welche PayPal zahlungsarten hast du deinen Versandarten im Shop zugeordnet?
Ist dort noch das Alte Klassische "PayPal" Aktiviert?
Wenn ja entferne das mal und lass dort nur PayPal Plus und Express drinnen und beobachte das mal.
Ich habe ein anderes Problem mit PayPal aber das kann vielleicht sogar zusammenhängen.
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Danke für die Info!
Ich habe noch Paypal und Paypal Basic aktiviert. Kann man die beide deaktivieren und nur noch PP-Express + PP-Plus aktiviert lassen?
Wenn ein Kunde dann die klassische PP-Zahlung verwendet, geht das dann trotzdem?
 

Anhänge

  • pp_zahlungsarten.jpg
    pp_zahlungsarten.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 20

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Also bei dem "PayPal" Handelt es sich um ein Altes Modul. Hierzu wäre der Clon "PayPal Basic".
Bei mir war jetzt das Problem das ein Kunde der von "Express bzw PayPal Plus" abgeleht worden ist als er dann wieder bei den Zahlarten gelandet ist konnte er "PayPal Basic" auswählen da hier aber erst die Bestellung beendet wird und erst dann an PayPal geht kam es hier zu einem offenen auftrag. Weil der Kunde nach der Bestellung ebenfalls abgelehnt worden ist.
Ich habe bei mir selber nur noch "PayPal Express" und "Plus" Aktiviert und momentan scheint allen rund zu laufen.
Ich habe mit dieser einstellung keine Probleme bzw beobachte ich das ganze noch da ich es erst gestern selber umgesetzt habe.

Nach der Umstellung wirst du auch keinen Unterschied in deiner Paymentwall sehen:
1.JPG
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Da hängen wir uns doch gleich mit einer Frage an.
Wie heißt die richtige Zahlungsart für Paypal Plus in der Wawi?
Bei uns wird bei Zahlungen über Paypal Plus immer Kreditkarte gezogen und ausgegeben
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Also ich hab jetzt bei PP-Plus im angezeigten Namen "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung" stehen und auch so in der Wawi die Zahlungsart benannt.
Was ist denn dann Kauf auf Rechnung (Paypal PLUS) für eine neue Zahlart? Diese finde ich im Shop aber nirgends. Wie wird die dann gemappt?
Wenn ich nun alle anderen PP Zahlungsarten aus der WaWi entferne ausser PP-Express und Plus, welche wird dann für eBay verwendet?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo zusammen,

die Zahlungsarten werden derzeit alleine über den Namen der Zahlungsart verknüpft. Diese muss also im Shop und der JTL-Wawi identisch sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen