Inaktiv PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30
Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass PayPal Plus Zahlungen, genauer gesagt PP-Rechnungskauf Zahlungen, beim Import in die WaWi der Zahlart PayPal zugeordnet werden.
Die Zahlart PayPal Plus ist aber angelegt. Nun wird leider auf unseren Druckvorlagen der Rechnungskauf-Text nicht gedruckt obwohl dieser im Auftrag importriert wird. Eine nachträgliche Änderung der Zahlart auf Paypal-Plus ist ja leider nicht möglich.
Wo liegt der Fehler dass PP-Plus Zahlungen nicht auch der Zahlart PP-Plus zugeordnet wird?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Welche PayPal zahlungsarten hast du deinen Versandarten im Shop zugeordnet?
Ist dort noch das Alte Klassische "PayPal" Aktiviert?
Wenn ja entferne das mal und lass dort nur PayPal Plus und Express drinnen und beobachte das mal.
Ich habe ein anderes Problem mit PayPal aber das kann vielleicht sogar zusammenhängen.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30
Danke für die Info!
Ich habe noch Paypal und Paypal Basic aktiviert. Kann man die beide deaktivieren und nur noch PP-Express + PP-Plus aktiviert lassen?
Wenn ein Kunde dann die klassische PP-Zahlung verwendet, geht das dann trotzdem?

Anhänge

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
717
145
Also bei dem "PayPal" Handelt es sich um ein Altes Modul. Hierzu wäre der Clon "PayPal Basic".
Bei mir war jetzt das Problem das ein Kunde der von "Express bzw PayPal Plus" abgeleht worden ist als er dann wieder bei den Zahlarten gelandet ist konnte er "PayPal Basic" auswählen da hier aber erst die Bestellung beendet wird und erst dann an PayPal geht kam es hier zu einem offenen auftrag. Weil der Kunde nach der Bestellung ebenfalls abgelehnt worden ist.
Ich habe bei mir selber nur noch "PayPal Express" und "Plus" Aktiviert und momentan scheint allen rund zu laufen.
Ich habe mit dieser einstellung keine Probleme bzw beobachte ich das ganze noch da ich es erst gestern selber umgesetzt habe.

Nach der Umstellung wirst du auch keinen Unterschied in deiner Paymentwall sehen:
1.JPG

tbrenner

Mitglied
5. September 2019
93
14
Da hängen wir uns doch gleich mit einer Frage an.
Wie heißt die richtige Zahlungsart für Paypal Plus in der Wawi?
Bei uns wird bei Zahlungen über Paypal Plus immer Kreditkarte gezogen und ausgegeben

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
344
30
Also ich hab jetzt bei PP-Plus im angezeigten Namen "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung" stehen und auch so in der Wawi die Zahlungsart benannt.
Was ist denn dann Kauf auf Rechnung (Paypal PLUS) für eine neue Zahlart? Diese finde ich im Shop aber nirgends. Wie wird die dann gemappt?
Wenn ich nun alle anderen PP Zahlungsarten aus der WaWi entferne ausser PP-Express und Plus, welche wird dann für eBay verwendet?

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.536
115
Hallo zusammen,

die Zahlungsarten werden derzeit alleine über den Namen der Zahlungsart verknüpft. Diese muss also im Shop und der JTL-Wawi identisch sein.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zuordnung Paypal Zahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Integration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Gelöst PayPal Express - Fehler im Log Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungen fehlerhaft (Name fehlt) Smalltalk 0
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Theme Editor und Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Neu Internes Kundendisplay wird nicht erkannt (sunmi t2 mini) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelname Drucken/Mailen/Faxen wird nicht ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Lieferschein Paktisch wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Preisvergleich - Registerkarte wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Dauer der Artikel im Warenkorb verlängern - auch wenn Browser geschlossen wird Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon Sendungsnummer wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Info Template Name wird falsch angezeigt, unveränderbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Import von Aufträgen via Ameise wird abgebrochen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wann wird die DOI E-Mail verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet [WAWI] - Standardlager wird nicht ausgewählt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Lagerpackliste - Lagerplatz(Kommentar1) wird falsch ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu NOVA - custom.js wird zweimal hinzugefügt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4