Neu JTL Paypal Plugin - Haben wir einen Fehler ?

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hallo und guten Abend,
wir haben nun einen dritten Shop mit eingebunden, Paypal eingerichtet, nun kam schon die erste bestellung rein nachdem wir gerade mal vor 3 tagen den Shop aktiviert haben.
Bezahlt wurde per Paypal Express, Mail vom Shop kam rein, Mail für Zahlungseingang nicht.

Bei Paypal geguckt.. nixx
Im Shop geguckt.. Bestellung da, aber mit Status "in Bearbeitung"
Da alle Shops einwandfrei laufen, auch mit AmA und eBay keine Probleme herrschen, trotz der neuen zahlungsabwicklung, fragen wir uns natürlich was da los ist.

Hat der Kunde die Bestellung nicht ganz zuende geführt?
Hat er zuwenig Guthaben?
Oder liegt es an unseren Einstellungen?

Ein kurzes Feedback oder Hilfe wäre nett, Dankeschön im Voraus.
Gruß Sabine

paypal_1.JPG
paypal_2.JPG
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hallo noch mal,
haben gerade einen Logeintrag gefunden welcher mit dieser Zahlung zusammenhängt, also da gibt es wohl definitiv einen Fehler.
Ich kann damit nicht viel anfanngen, aber vielleicht hat ja einer der profis hier mal kurz Zeit uns da zu helfen, das wir zumindest mal wissen, ob es anuns liegt oder das Plugin einen Bug hat?

Hier mal der erste Teil des Logs....

Code:
PayPal\PayPalAPI\DoExpressCheckoutPaymentResponseType Object
(
    [DoExpressCheckoutPaymentResponseDetails] =>
    [FMFDetails] =>
    [Timestamp] => 2020-02-01T20:14:30Z
    [Ack] => Failure
    [CorrelationID] => 6cf244bd14340
    [Errors] => Array
        (
            [0] => PayPal\EBLBaseComponents\ErrorType Object
                (
                    [ShortMessage] => Duplicate invoice
                    [LongMessage] => Payment has already been made for this InvoiceID.
                    [ErrorCode] => 10412
                    [SeverityCode] => Error
                    [ErrorParameters] =>
                )

        )

    [Version] => 106.0
    [Build] => 54085969
)

Vielen Dank dafür im voraus...
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo noch mal,
haben gerade einen Logeintrag gefunden welcher mit dieser Zahlung zusammenhängt, also da gibt es wohl definitiv einen Fehler.
Ich kann damit nicht viel anfanngen, aber vielleicht hat ja einer der profis hier mal kurz Zeit uns da zu helfen, das wir zumindest mal wissen, ob es anuns liegt oder das Plugin einen Bug hat?

Hier mal der erste Teil des Logs....
Code:
PayPal\PayPalAPI\DoExpressCheckoutPaymentResponseType Object
(
    [DoExpressCheckoutPaymentResponseDetails] =>
    [FMFDetails] =>
    [Timestamp] => 2020-02-01T20:14:30Z
    [Ack] => Failure
    [CorrelationID] => 6cf244bd14340
    [Errors] => Array
        (
            [0] => PayPal\EBLBaseComponents\ErrorType Object
                (
                    [ShortMessage] => Duplicate invoice
                    [LongMessage] => Payment has already been made for this InvoiceID.
                    [ErrorCode] => 10412
                    [SeverityCode] => Error
                    [ErrorParameters] =>
                )

        )

    [Version] => 106.0
    [Build] => 54085969
)

Vielen Dank dafür im voraus...
Hallo,
habt Ihr oder hattet Ihr eventuelle mehrere Shops oder E-Bay/Amazon mit dem gleichen PayPal-Konto ?
Es kann sein, dass die InvoiceID von einem anderen Shop stammt. Wir haben unsere Nummern bzw. Nummernkreise deswegen verändert.
Viele Grüße, mvh
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Das kann sein, haben wohl vergessen für den neuen Shop einen Nummernkreis anzulegen, habe das eben mal getan, mal schauen ob es was bringt bzw. das es dies eventuell war.
Danke für den Hinweis...
Sabi
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Nun, eben kam die nächste bestellung, wieder in bearbeitung, bestellung kam durch mit Hinweis Zahlungsart paypal Express, aber bei Paypal nix davon zu sehen, in der wawi steht die bestellung als nicht bezahlt.
Nummernkreise haben wir geändert....
Jetzt brauchen wir echt Hilfe, kann doch dem Kunden nicht jedesmal erklären das die Zahlung nicht durchgeht und er erneut bezahlen soll...

Sabi
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Das ist ein Fehler im Plugin, kein Fehler von Paypal.
Laut Support wird dieser offensichtliche Fehler erst korrigiert, wenn dafür genügend Stimmen/Kommentare abgegeben wurden...

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3527

Hilfe von JTL kannst du also vorerst vergessen.
Ich musste Paypal Express auch wieder deaktivieren. Echt lächerlich.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Laut Support wird der Fehler wohl nicht behoben werden, die haben wichtigere Sachen zu erledigen ?!

Daher meine Frage an diejenigen von euch, die das aktuelle Plugin Paypal Express von JTL benutzen:

Wie macht ihr das mit den ganzen unbezahlten Bestellungen die in der Wawi landen.
Schreibt ihr jeden Kunden einzeln an und bittet erneut um Geld ?

Das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, da ist Ärger vorprogrammiert und es kostet auch einfach zu viel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Also ich habe von Zeit zu Zeit auch Bestellungen wo die Zahlung grade bei PayPal Express nicht durchgeht.
Was ich meinen Kunden darauf hin sage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das die Zahlund nicht durchgegangen ist tut uns Leid.
Das ist leider ein fehler seitens PayPal gewesen.
Ich Versende ihnen ihre Rechnung per Mail die sie dann ganz bequem per z.B. überweisung(oder PayPal oder Rechnungskauf muss jeder für sich entscheiden) bezahlen können.
Ihre Bestellung wir Heute von uns Versendet.
Über den Versand werden sie in einer gesonderten Mail informiert.



Aus Kulanz meinen Kunden gegenüber versende ich die Ware auch unbezahlt damit mir die Kundschaft nicht vom Auftrag abspringt. (Auch wenns nicht die Optimal lösung ist wir fahren damit aktuell ganz gut)
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Also einfach auf gut Glück verschicken, das ist keine Option für mich.
Der Kunde wurde ja nicht ohne Grund von Paypal abgelehnt.

Und ja, das Problem besteht auch immer noch im aktuellsten Plugin.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Wer sagt den das PayPal deinen Kunden Abgelehnt hat.
Kennst du alle Fehlermeldungen falls überhaupt vorhanden?
(Gestern hatte mir mal ein Kunde einen Fehler zugesendet: "Express Checkout PayerID is missing" ich denke nicht dass das eine Ablehnung durch PayPal ist)

Ich mache es so das der Kunde im Vorfeld über die missglückte zahlung informiert wird.
In die Infos an den Kunden schreibe ich dann mein Weiteres Vorgehen und erst nach dem Okay meines Kunden wird Verpackt und Verschickt.
Auf gut Glück mach ich das auch nicht.
Bis jetzt ist auch alles glatt gelaufen und meine Kunden zeigen sich verständnissvoll und ich habe keine Offenen Rechnungen
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ich hab z.B. das Problem:
Es wird bestellt und bezahlt auftrag landet in wawi als offen (Geld ist aber bei PayPal eingegangen)
Und im Log weit und breit kein Fehler zu sehen.

Zu denen wo bestellt wird und das Geld nicht auf PayPal zu finden ist da habe ich auch fehlermeldungen die aber nichts mit dem Guthaben des kunden oder seiner Bonität zutun haben.

Ich habe mich mal an den Supprot gewendet mit folgender aussage:
Leider ist das Problem mit dem PayPal Plugin immer noch gegeben.

Ich habe das Plugin Aktualisiert auf die 111 Den Shop aber noch nicht da ich im Forum mehrere Personen entdeckt habe die den Aktuellen shop nutzen aber immer noch das Problem haben.

Ich bezieh mich hier auf folgende Forum Einträge

https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-express-fehler.128545/#post-703535

https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-express-invalid-token.128624/#post-703546

https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-paypal-plugin-haben-wir-einen-fehler.126383/#post-704940

https://forum.jtl-software.de/threa...fuehrt-issue-seit-6-monaten-ungeloest.117673/ (der ist schon etwas älter)

Es sind zum einen Bezahlte Bestellungen die als offen in der WAWI landen Und zum anderen sind es immer wieder folgende Fehler:

"Invalid token.."

"Express Checkout PayerID is missing.."

"The Buyer cannot pay with PayPal for this Transaction."

Das für mich kuriose daran ist das es nur Vereinzelt passiert.

Das betrifft auch nicht nur PayPal Express sondern auch Basic und Plus.

Gibt es da vielleicht schon weitere informationen?
Als antwort habe ich aktuell das bin aber weiter in Kontakt mit dem Support.
Sehr geehrter Herr Mientus,

der Token wird von Paypal an den Shop gesendet, invalid Token heisst das dieser nicht gesendet wurde, z.B. weil die zahlungsart abgeleht wurde für den Käufer, dessen zahlungsmittel abgelehnt wurde oder generell aus Bonitätsgründen eine ablehnung stattgefunden hat. Die bestellung wird hier noch erstellt weil genau dieser Fall noch nicht abgefangen wird.

Bezahlte Bestellungen die als unbezahlt in der Wawi langen kann hier daran liegen das die IPN ( Instant Payment Notificaion ) nicht an den Shop gesendet wurde. Der dann nicht weiss das es bezahlt wurde und somit auch nicht an die Wawi Weiterleiten kann. Oder aber es liegt ein fehler bei der Bestellung vor. das kann ber auch nur wieder anhand von zeitnahn beispielen im Log eingesehen werden was dort zu genau dieser Bestellung vermerkt ist.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hallo,
Das sind die Antworten die ich vom Support erhalten habe:

Die Aufträge die nicht bezahlt worden sind und mit dem Fehler "Invalid Token" kommen.
Antwort vom Support:
der Token wird von Paypal an den Shop gesendet, invalid Token heisst das dieser nicht gesendet wurde, z.B. weil die zahlungsart abgeleht wurde für den Käufer, dessen zahlungsmittel abgelehnt wurde oder generell aus Bonitätsgründen eine ablehnung stattgefunden hat. Die bestellung wird hier noch erstellt weil genau dieser Fall noch nicht abgefangen wird.

Was bei uns aber das meiste an offenen bestellungen ausgelöst hat war Peinlicherweise die benennung der Zahlungsarten(PayPal) in der WAWI.
Die müssen wie folgt aussehen: (Das kam ebenfalls vom Support)
Zahlungsarten_PayPal.JPG
Die zahlungsarten in der WaWi MÜSSEN 100% identisch sein mit enen im im Shop, siehe dazu auch den Grundeinrichtungsguide des Paypal plugins und das Zahlungsartenmatching. denn die Wawi kann hierdurch die genutzte zahlungsart im Shop verändert wie hier passiert auf Paypal anstatt die korrekte paypal plus Zahlung zuzuorden. Des kann man in der Bestellhistore sehr gut sehen das anstatt " PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung" nun nur Paypal als zahlungsart dort aufgeführt ist. Also hat hier die Wawi das matching auf eine falsche Zahlungsart gemacht und somit auch nicht zuordnen können wodurch die zahlung nicht gesetzt werden kann.



Ich kann Ihnen nur Empfehlen das Sie hier den Standard wieder herstellen und diesen tandard dann auch in die Wawi als neue zahlungsarten eintragen.


Vielleicht helfen euch die Infos weiter.

Gruß Patrick
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@trennscheibenwelt

da ist vermutlich im Informationsfluss irgendetwas durcheinander geraten. Ggf. musst du das Ticket nochmal aufrollen, wenn deine Zahlungen weiterhin teilweise nicht reinkommen oder das Zurücksetzen der Zahlungseingänge nicht funktioniert.

Das Zahlungsart-Matching muss korrekt sein, ja ( Wawi Zahlungsartname deutsch/englisch/X passend zu Shop-Zahlungsartname deutsch/englisch/X); damit die Zahlungsart im Auftrag und im Zahlungseingang korrekt zugeordnet wird; aber nicht für den Zahlungseingang an sich. Wenn hier nicht korrekt gematched wird, wird die vom Shop übergebene Zahlungsart als Anmerkdung gespeichert und im Zahlungseingang die Zahlungsart "Bar" zugeordnet, aber trotzdem sollte der Zahlungseingang da sein und die Bestellung bezahlt sein.
Ich habe in diesem Beispiel aus meiner Wawi sämtliche "PayPal" Zahlungsarten entfernt (Auch "PayPal" wäre ein "bester Match" für "PayPal Basic"):

1589806153878.png
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
@JulianG Danke für deinen Hinweis ich werde das nochmal gennauer beobachten da ich jetzt übers Wochenende keinen solchen fall hatte.
Mir wurde von einem fall berichtet aber keiner kann sich erinnern welcher Kunde das gewesen sein soll ich kann deswegen grade nichts weiter dazu sagen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
@JulianG Wie es der zufall so will habe ich heute gleich drei Aufträge die als offen in der WAWI gelandet sind. Leider war meine Chefin schneller und hat alle Zahlungen von Hand gesetzt.
Ich habe das Ticket nochmal geöffnet es läuft unter der Nummer: [Ticket#2020050510002674]

Was mir noch aufgefallen ist. Die Bestellungen sieht man nicht im Plugin unter Bestellungen das Verstehe ich nicht ganz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release Releaseforum 0
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen