Neu PayPal Express - Invalid Token

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
76
3
Essen
Hallo
wir haben in den letzten Tagen vereinzelt die Meldung "Invalid Token" bei Kundenbestellungen via PayPal Express erhalten (bzw. der Kunde)
das tritt nur vereinzelt auf, in der Mehrzahl klappen PayPal Express Käufe

der Kunde erhält die Meldung "Invalid Token"
im Backend steht die Zahlung auf "In Bearbeitung"
in der Wawi auf nicht bezahlt

Kann jemand ähnliches berichten und hat ggf. einen Workaround?

Wawi neueste 4.06.17 und PayPal 1.11

Gruß
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
652
13
Und es geht munter weiter mit den Fehlermeldungen:

"Invalid token.."
"Express Checkout PayerID is missing.."
"The Buyer cannot pay with PayPal for this Transaction."

Da darf ich jetzt jeden Kunden anschreiben und ein Problem mit der Zahlung melden ...

Ich habe Paypal Express schweren Herzens wieder deaktiviert.
Eine Lösung seitens JTL wird wohl nicht kommen.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/paypal-jtl-shop

Wieso wird hier seit Jahren "Schnellerer Check-Out mit PayPal Express" beworben, wenn es doch offensichtlich nicht richtig funktioniert ?

https://forum.jtl-software.de/threa...fuehrt-issue-seit-6-monaten-ungeloest.117673/
 

pannscheck

Gut bekanntes Mitglied
1. Mai 2009
162
11
Auch bei uns - schon der 4. Fehler in dieser Woche:
"In Ihrem Shop XXX ist bei Bestellung XXX beim Initialisieren des Bezahlvorgangs mit der Zahlungsart PayPal Express folgender Fehler aufgetreten: Invalid token.."

Shop 4.06 (Build: 17), PayPal Plugin 1.11)
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
846
121
Nordhessen
Hier auch... habe die PP Wall vorerst deaktiviert und auf PP Express geswitcht. Nun kommt bei der Testbestellung gleich dieser Fehler. Bestellung ist drin, die Zahlung nicht.
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
71
2
Wir hatten heute auch die erste Bestellung mit dem Fehler ".... Invalid Token".

Kann ein JTL Mitarbeiter was dazu sagen? @JulianG

LG
David
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.179
265
Halle
Hallo,
der Fehler "Invalid Token" kommt direkt von PayPal. Im Zahlungsartlog von PayPal Express im Shop-Backend müssten dazu auch noch weitere Informationen stehen. Ein "Invalid Token" deutet aber auf eine mehrfach abgesendete Bestellung hin.
@Bike-City kannst du mal ins Zahlart- Log von PayPal Express schauen und mir die relevanten Einträge zu solch einer Bestellung kopieren und per PN schicken!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.179
265
Halle
Für das fehlende Token hab ich noch keine Idee, aber die auch gen. Meldung "Express Checkout PayerID is missing" kann ich nachstellen. Das passiert wenn der Kunde bei einem Artikel auf PP-Express klickt, sich anmeldet, im Warenkorb umentscheidet, nochmal auf PP-Express klickt und bei PayPal nicht auf "Weiter" sondern auf "zurück zum Shop" klickt und dann doch den Kauf abschließt. Dann ist die Payer-ID durch den Abbruch weg und PP führt die Zahlung nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
76
3
Essen
Nachtrag Antwort Support

dieser Fehler wird eigentlich dadurch ausgelöst wenn der käufer einfach zu ungeduldig ist beim Kaufabschluss und das Hinweisfenster missachtet dann immer mit F5 die Seite aktualisiert oder am Mobilgerät immer wieder Swiped um die seite zu aktualisieren. Das lässt sich leider kaum vermeiden. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet das zu unterbinden egal wie oft der Kunde aktualisiert, doch das dauert leider noch etwas. gegen die ungedult der Kunden kann der Shop so leider nichts gegen anstellen zur zeit.

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3369
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
472
61
Nachtrag Antwort Support

dieser Fehler wird eigentlich dadurch ausgelöst wenn der käufer einfach zu ungeduldig ist beim Kaufabschluss und das Hinweisfenster missachtet dann immer mit F5 die Seite aktualisiert oder am Mobilgerät immer wieder Swiped um die seite zu aktualisieren. Das lässt sich leider kaum vermeiden. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet das zu unterbinden egal wie oft der Kunde aktualisiert, doch das dauert leider noch etwas. gegen die ungedult der Kunden kann der Shop so leider nichts gegen anstellen zur zeit.

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3369

Diese Antwort war hier nur auf das Invalid Token bezogen weil die Supportanfrage auch nur darüber beschrieben war.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal/Paypal Express anbindung Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu LS-Pos und PayPal Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DRINGEND Paypal Plus im Checkout nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Invoice ID Plugins für JTL-Shop 7
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu QR-Code Paypal übermittel 1000facher Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst PayPal Zahlungen erscheinen als Zahlungsart "Kreditkarte" Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Gelöst Paypal Auftrag stornieren mit Rückzahlung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Paypal-Zahlungen enden mit Fehlermeldung "Duplicate ID" Plugins für JTL-Shop 7
Neu PayPal Zahlung für einzelne Artikel unterbinden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlercode 203 bei erneuter Paypal-Plugin-Installation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mehrsprachigkeit PayPal Plugin Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten Templates für JTL-Shop 9
Gelöst DHL Express nach DE: Fehler bei Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Internetmarke: invalid Productcode JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Deutsche Post / Internetmarke - The PPL is invalid! Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehlermeldung - Internetmarken Export - The PPL is invalid! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 46
Ähnliche Themen