Neu PayPal Express - Invalid Token

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
86
5
Essen
Hallo
wir haben in den letzten Tagen vereinzelt die Meldung "Invalid Token" bei Kundenbestellungen via PayPal Express erhalten (bzw. der Kunde)
das tritt nur vereinzelt auf, in der Mehrzahl klappen PayPal Express Käufe

der Kunde erhält die Meldung "Invalid Token"
im Backend steht die Zahlung auf "In Bearbeitung"
in der Wawi auf nicht bezahlt

Kann jemand ähnliches berichten und hat ggf. einen Workaround?

Wawi neueste 4.06.17 und PayPal 1.11

Gruß
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Und es geht munter weiter mit den Fehlermeldungen:

"Invalid token.."
"Express Checkout PayerID is missing.."
"The Buyer cannot pay with PayPal for this Transaction."

Da darf ich jetzt jeden Kunden anschreiben und ein Problem mit der Zahlung melden ...

Ich habe Paypal Express schweren Herzens wieder deaktiviert.
Eine Lösung seitens JTL wird wohl nicht kommen.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/paypal-jtl-shop

Wieso wird hier seit Jahren "Schnellerer Check-Out mit PayPal Express" beworben, wenn es doch offensichtlich nicht richtig funktioniert ?

https://forum.jtl-software.de/threa...fuehrt-issue-seit-6-monaten-ungeloest.117673/
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
46
Auch bei uns - schon der 4. Fehler in dieser Woche:
"In Ihrem Shop XXX ist bei Bestellung XXX beim Initialisieren des Bezahlvorgangs mit der Zahlungsart PayPal Express folgender Fehler aufgetreten: Invalid token.."

Shop 4.06 (Build: 17), PayPal Plugin 1.11)
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Hier auch... habe die PP Wall vorerst deaktiviert und auf PP Express geswitcht. Nun kommt bei der Testbestellung gleich dieser Fehler. Bestellung ist drin, die Zahlung nicht.
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
99
17
Wir hatten heute auch die erste Bestellung mit dem Fehler ".... Invalid Token".

Kann ein JTL Mitarbeiter was dazu sagen? @JulianG

LG
David
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
der Fehler "Invalid Token" kommt direkt von PayPal. Im Zahlungsartlog von PayPal Express im Shop-Backend müssten dazu auch noch weitere Informationen stehen. Ein "Invalid Token" deutet aber auf eine mehrfach abgesendete Bestellung hin.
@Bike-City kannst du mal ins Zahlart- Log von PayPal Express schauen und mir die relevanten Einträge zu solch einer Bestellung kopieren und per PN schicken!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Für das fehlende Token hab ich noch keine Idee, aber die auch gen. Meldung "Express Checkout PayerID is missing" kann ich nachstellen. Das passiert wenn der Kunde bei einem Artikel auf PP-Express klickt, sich anmeldet, im Warenkorb umentscheidet, nochmal auf PP-Express klickt und bei PayPal nicht auf "Weiter" sondern auf "zurück zum Shop" klickt und dann doch den Kauf abschließt. Dann ist die Payer-ID durch den Abbruch weg und PP führt die Zahlung nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
86
5
Essen
Nachtrag Antwort Support

dieser Fehler wird eigentlich dadurch ausgelöst wenn der käufer einfach zu ungeduldig ist beim Kaufabschluss und das Hinweisfenster missachtet dann immer mit F5 die Seite aktualisiert oder am Mobilgerät immer wieder Swiped um die seite zu aktualisieren. Das lässt sich leider kaum vermeiden. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet das zu unterbinden egal wie oft der Kunde aktualisiert, doch das dauert leider noch etwas. gegen die ungedult der Kunden kann der Shop so leider nichts gegen anstellen zur zeit.

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3369
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eselsohr

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
731
126
Nachtrag Antwort Support

dieser Fehler wird eigentlich dadurch ausgelöst wenn der käufer einfach zu ungeduldig ist beim Kaufabschluss und das Hinweisfenster missachtet dann immer mit F5 die Seite aktualisiert oder am Mobilgerät immer wieder Swiped um die seite zu aktualisieren. Das lässt sich leider kaum vermeiden. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet das zu unterbinden egal wie oft der Kunde aktualisiert, doch das dauert leider noch etwas. gegen die ungedult der Kunden kann der Shop so leider nichts gegen anstellen zur zeit.

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3369


Diese Antwort war hier nur auf das Invalid Token bezogen weil die Supportanfrage auch nur darüber beschrieben war.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen