Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen

MichaelCDp

Aktives Mitglied
28. Juni 2016
7
1
Hallo,

wir haben seit heute morgen mehrere Meldungen von Kunden, dass diese auf IOS Geräten nicht in der Lage sind, eine Bezahlart auszuwählen.

Wir haben alle Zahlarten in das Paypal-Plugin integriert. Dieses wird auf IOS Geräten im Moment anscheinend nicht erfolgreich geladen.

Wir konnten das mit unserem IPAD und auch in zwei-drei anderen JTL-Shops replizieren.

Hat hierzu jemand eine zielführende Idee?

Danke,
Michael

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
430
108
Moin
Wir konnten bei drei Kunden uns damit behelfen, dass Plugin vollständig zu deinstallieren & löschen sowie anschließend neu zu installieren.
Bei zwei weiteren funktionierte das jedoch nicht....

Fallback: Mollie
Nachteil - kein PP Express und so ...

Gruß Björn

fdits

Aktives Mitglied
7. November 2021
17
8
Nach meinem aktuellen Stand, scheint das mit dem Cross-Sitetracking und dem Verbergen der IP-Adresse von Safari/iOS zusammenzuhängen.
Also auf meinen Testsystemen läuft jetzt wieder alles, auch bei eingeschaltetem Cross-Sitetracking und Private-relay. Wäre auch ziemlich ungünstig, allen Kunden zu erklären, dass sie die Standardeinstellungen des Browsers ändern müssen. Zumindest ist Cross-Sitetracking im Standard aktiv.

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
134
65
Hückelhoven
Es kann durchaus sein, dass Apple/PayPal da schon dran arbeiten und dass es zügig gelöst wird/wurde. Das betrifft ja nicht nur den JTL- Shop.

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
173
47
Also auf meinen Testsystemen läuft jetzt wieder alles, auch bei eingeschaltetem Cross-Sitetracking und Private-relay. Wäre auch ziemlich ungünstig, allen Kunden zu erklären, dass sie die Standardeinstellungen des Browsers ändern müssen. Zumindest ist Cross-Sitetracking im Standard aktiv.
Habt ihr irgendetwas geändert oder "nur gewartet"? Wenn etwas geändert wurde, was war es?

Grüße

fdits

Aktives Mitglied
7. November 2021
17
8
Habt ihr irgendetwas geändert oder "nur gewartet"? Wenn etwas geändert wurde, was war es?

Grüße
Alle Caches und Cookies gelöscht, Fehler immer noch da.
Plugin neu installiert, Fehler immer noch da.
Ad Blocker und Safari-eigene Datenschutzeinstellungen (Private Relay und Cross-Sitetracking abgeschaltet), Fehler immer noch da.
Altes Backup eingespielt, Fehler immer noch da.
Anderen Browser getestet. Fehler weg.
Safari wieder auf Private Relay=ein und Cross-Sitetracking=ein gesetzt. Fehler weg.
Besser wäre gewesen, direkt einen anderen Browser zu testen und dann einfach zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabrice

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
144
49
Schließe mich an, Problem besteht immer noch. Mittlere Katastrophe in der Vorweihnachtszeit....gibt es irgendwas offizielles dazu? Lösung ist abwarten?

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
Schließe mich an, Problem besteht immer noch. Mittlere Katastrophe in der Vorweihnachtszeit....gibt es irgendwas offizielles dazu? Lösung ist abwarten?
Hinweisfenster mit einem Verweis darauf das der Kunde aktuell einen anderen als den Safari Browser auf dem iPhone nutzen soll. Ich habe mit meinem Account Manager von Paypal heute geschrieben da war anscheinend noch nichts bekannt von der Problematik.

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
52
4
Bei mir funktioniert es auch wieder. Einige Stunden wieder damit verbracht...... Bestelleinbrüche..... ach ... ich will mich ja nicht mehr aufregen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 54
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0