Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung?

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Hi

mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen das ich Bestellungen bekomme bei denen die Paypal erweiterte Kreditkartenzahlung nicht klappt. Ich habe gestern mal eine Testbestellung gemacht und es stimmt, geht nicht.
Ich gehe zur Kasse, trage meine KK Daten ein, schicke die Bestellung ab. Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo kein Text erscheint, schließt sich, es kommt die Bestellabschlussseite mit dem Hinweis dass die Zahlung abgelehnt worden ist.
Mich wundert es, denn beim Plugin steht alles auf Grün, ich habe 3D Secure auch an usw. Alles andere wie Apple Pay usw. geht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariano1Schmidt

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
250
13
Servus, ja viele Zahlungen mit "Kredit oder Debitkarte" kamen zwar in die Wawi aber als unbezahlt und Kunden sprechen von "Kreditkarte wurde abgewiesen". Wir haben als Backup jetzt KK über Mollie laufen.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Genau wie bei mir. Ich habe auch umgestellt auf Mollie. Nachteil ist, dass da das Geld später kommt, deshalb mag ich Paypal, hast halt sofort dein Geld. Naja, immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem. Danke
 

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
250
13
man könnte aber alternativ die erweiterte Kartenzahlung auch deaktivieren... das scheint zumindest aktuell auch zu funktionieren. Du kannst ja evtl. dazu ein Ticket eröffnen.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
man könnte aber alternativ die erweiterte Kartenzahlung auch deaktivieren... das scheint zumindest aktuell auch zu funktionieren. Du kannst ja evtl. dazu ein Ticket eröffnen.
Habe ich mir angesehen, aber das alte Verfahren sieht nicht schön aus, da muss der Kunde scheinbar nochmals die Rechnungsanschrift usw eingeben, nervt bestimmt. Ich lasse es auf Mollie umgestellt und eröffne mal ein Ticket
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Kurzes Feedback, habe den Support angeschrieben. Ich solle die Paypal Verknüpfung in JTL Shop mal löschen und dann neu verknüpfen. Vorhin ausprobiert, dann Testbestellung gemacht und siehe da, KK Zahlung klappte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixG

Mariano1Schmidt

Neues Mitglied
20. Oktober 2025
6
0
Meine Sicht:

Prüfe mal die PayPal-Logs bzw. Debug-Modus, da sieht man oft, welcher Schritt fehlschlägt.

Eventuell Cache/Session-Probleme im Shop testen (z.B. Plugin deaktivieren und erneut).

Falls möglich, direkt eine Test-Karte von PayPal nutzen, um zu sehen, ob das Problem generell bei allen Karten auftritt oder nur bei bestimmten Banken.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich kann nur folgendes sagsn

letzte Woche ein Ticket bei JTL aufgemacht, Zahlart aktiviert und dann kamen 2 Bestellungen von Kunden rein, beides kleine 25€ Beiträge, beide Zahlungen gingen nicht durch.
Die ganzen Logs an JTL geschickt, dann wieder Mollie aktiviert, jede Zahlung geht durch, selbst Beträge über 3000€.
Ich habe auch mal Redis deaktiviert und ein Testkauf gemacht, ging auch nicht durch. Ich bin da mit meinem Latein am Ende und warte auf eine Antwort. JTL ist mit meiner Merchant ID mit Paypal in Kontakt.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
484
167
Hi

mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen das ich Bestellungen bekomme bei denen die Paypal erweiterte Kreditkartenzahlung nicht klappt. Ich habe gestern mal eine Testbestellung gemacht und es stimmt, geht nicht.
Ich gehe zur Kasse, trage meine KK Daten ein, schicke die Bestellung ab. Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo kein Text erscheint, schließt sich, es kommt die Bestellabschlussseite mit dem Hinweis dass die Zahlung abgelehnt worden ist.
Mich wundert es, denn beim Plugin steht alles auf Grün, ich habe 3D Secure auch an usw. Alles andere wie Apple Pay usw. geht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Mit der eigenen Kreditkarte zu zahlen, könnte von PayPal generell abgelehnt werden. Wenn ein Händler im eigenen Shop mit der eigenen Kreditkarte kauft, kommt da schnell Geldwäsche ins Spiel. Und beim Geldwäschegesetz versteht PayPal nicht unbedingt Spaß. Das kann auch eine Kontosperrung und einfrieren des Guthabens zur Folge haben. Zu oft würde ich das also nicht probieren.

Bei Kreditkarte und 3DS, könnte natürlich auch die Bank selbst ablehnen. Sowas passiert meistens bei Betrugswellen oder Ausfall von Sicherheitssystemen, wie zuletzt als ein paar Banken zwar nicht die Kreditkartenzahlungen, aber alle Lastschriften, die mit PayPal in Zusammenhang standen, komplett blockiert haben.
 

Mariano1Schmidt

Neues Mitglied
20. Oktober 2025
6
0
Hi

mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen das ich Bestellungen bekomme bei denen die Paypal erweiterte Kreditkartenzahlung nicht klappt. Ich habe gestern mal eine Testbestellung gemacht und es stimmt, geht nicht.
Ich gehe zur Kasse, trage meine KK Daten ein, schicke die Bestellung ab. Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo kein Text erscheint, schließt sich, es kommt die Bestellabschlussseite mit dem Hinweis dass die Zahlung abgelehnt worden ist.
Mich wundert es, denn beim Plugin steht alles auf Grün, ich habe 3D Secure auch an usw. Alles andere wie Apple Pay usw. geht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Falls du nach einer einfachen Möglichkeit suchst, dein Geld sicher zu verwalten und schnelle Transaktionen ohne Komplikationen zu machen, könnte es sich auch lohnen, mal https://belgiumcasino.online/ zu prüfen. Diese Plattform bietet einen sicheren Überblick über legale Online-Casinos, bei denen Zahlungen wie PayPal oder andere einfache Methoden genutzt werden können. Sicherzustellen, dass deine Zahlungen immer ohne Probleme laufen, ist genauso wichtig wie beim Einkaufen, und solche Plattformen haben die nötige Sicherheit, um dir auch bei anderen Finanztransaktionen zu helfen.
Ich würde noch testen, ob es bei Gästen oder eingeloggten Kunden passiert, und die Logs bei PayPal prüfen. Persönlich würde ich, bis das sauber läuft, klar kommunizieren, dass die KK-Zahlung aktuell nur eingeschränkt geht und vielleicht alternative Zahlungsmethoden hervorheben. So vermeidet man Frust bei Kunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 39
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen