Neu Paypal Express für Zahlungsart deaktivieren

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
52
1
Guten Tag,

ich habe einige Dienstleistungen welche per Email versendet werden, diese Versandart wurde eingerichtet und dort soll man nur per Überweisung zahlen, auch das wurde so eingerichtet.
Nun habe ich das Problem dass Paypal Express (direkt per paypal zahlen) trotzdem im Warenkorb erscheint und man so auch mit Paypal zahlen kann. wie kann ich das deaktivieren?

Problem 2.

wie kann ich einstellen dass Kunden außerhalb der EU bei dieser Versandart nicht steuerbefreit sind?

LG

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Stichwort: Versandklassen

Erstelle für diese Artikel eigene Versandlassen und lege entsprechende Versandarten im Shop an. Berücksichtige aber auch die Fälle, das Kunden gemischte Warenkörbe anlegen können.

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
52
1
Die Versandklasse " E-Mail " ist in der WaWi eingerichtet, diese ist beim Artikel auch ausgewählt. im Backend ist die Versandart für diese Versandklasse auch eingerichtet, obwohl dort nur Überweisung ausgewählt wurde, erscheint der Paypalexpress Bottun und man kann damit auch zahlen.

Eine Probebestellung aus der Schweiz wurde eben durchgeführt. in Den Versandarten ist die Schweiz für diese Versandklasse nicht ausgewählt, trotzdem konnte bestellt werden, allerdings mit Versandkosten die ebenfalls für diese Versandklasse nicht ausgewählt wurden sind. Der Versand sollte 0€ betragen.

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
52
1
danke dir, das war der Fehler.

jetzt ist Paypal raus. Fehlt nur noch wie ich für diese Versandklasse die MwSt für nicht EU Bürger berechnen kann