Gelöst Paginierung funktioniert nicht richtig

Carsten Harnisch

Mitglied
9. Mai 2019
6
2
Hallo,
wir entwickeln aktuell einen eigenen Connector um die Legacy Daten eines Kunden mit JTL zu integrieren. Den Connector habe ich prinzipiell von dem Wordpress / WooCommerce Connector abgeleitet (ein Stand vom GIT Server, der vielleicht 8 Wochen alt ist). Das ist zunächst ein reines PULL Model, sprich die Produkte werden nur nach JTL importiert.
Das Ganze funktioniert auch grundsätzlich - Kategorien und Produkte werden geladen. Allerdings scheitere ich an der Paginierung. Der Abgleich Code aus der WaWi ruft stets nur mit Limit =50 auf, setzt aber nie den Offset hoch. Es kommt dann die Meldung, dass unser Connector "immer wieder die gleichen Daten sendet".
Im Code gibt es ja noch eine Klasse mit der eine Checksum berechnet wird, soweit ich das sehen kann wird diese hier aber nicht genutzt. Welche Magie wurde hier vergessen ? Was braucht es, damit der Offset hochgesetzt wird ?

Gruss

Carsten Harnisch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Carsten,

der Offset Parameter existiert zwar, wird aber nicht genutzt. Der Connector muss daher den aktuellen Stand selbst bestimmen. Dafür können die Mappings/Linkings (die nach jedem erfogreichen Pull in die Wawi im Endpoint erstellt werden) hinzugezogen werden.
 

Carsten Harnisch

Mitglied
9. Mai 2019
6
2
Hallo Immanuel,
ich musste die Sache eine Zeit ruhen lassen und habe mich jetzt wieder damit beschäftigt. Ich merke mir nun den Status (sprich den Offset) in der Session. Das funktioniert auch ausserhalb der Abgleichs wenn ich mit dem Testtool arbeite.
Aus der JTL heraus ist aber weiterhin nicht funktionell. Ich habe testweise 143 Artikel im " Shop". Die Page-Size steht auf 100. Der Connector liefert dann 2mal Daten - einen Block mit 100 und dann einen Block mit 43 Sätze. Final dann keine weiteren Sätze.

Beim Abruf durch die JTL funktioniert das NUR wenn ich den Shop zurücksetze und dann einen Vollabgleich starte. Dann erfolgen zumindest 2 Abrufe.
Wenn ich aber danach den Abgleich erneut starte bricht der Abgleich nach dem ersten Call ab - mit der Meldung, dass der Connector "nicht alle Artikel gesendet hätte" ? Letztlich findet ein 2. Call überhaupt nicht statt. Sprich die Ganze Pagierung funktioniert nicht wirklich.
Hier frage ich wie der Abgleich funktionieren soll, wenn dann später in der Produktion x tausend Artikel übertragen werden, oder muss dann immer der Abgleich nach dem Zuürcksetzen gestartet werden ?

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Carsten,

solange die Information der Position "nur" in der Session steht, geht diese nach Beendigung der Session natürlich verloren. Sinnvoller wäre hier wohl einen Primary Key Mapper zu implementieren und den aktuellen Offset über die Mappings/Linkings zu bestimmen. Unter folgendem Link (https://gitlab.jtl-software.de/jtlconnector/example-connector/tree/master/src) findest du einen Beispiel Connector. Besonderes Augenmerk wäre hier auf die Implementierung der Mapper und des Primary Key Mappers zu legen.

Nur der Connector weiß an welcher Stelle er sich befindet. Die Wawi sagt dem Connector lediglich wieviel Objekte er maximal schicken soll (Limit). Hier ein Beispiel: Es sind 200 Artikel im Shop. Die Wawi sagt nun, gib mir bitte 50 (Limit 50). Dann schickt der Connector die ersten 50 Artikel. Nach erfolgreichen Import der Artikel, meldet die Wawi dem Connector, dass genau diese 50 Artikel importiert wurden. Daraufhin speichert der Connector diese Informationen in seiner Linking Tabelle für Artikel. Nun sagt die Wawi erneut, gib mir bitte 50. Da nun für jeden gesendeten Artikel ein Eintrag in der Linking Tabelle existiert, weiß der Connector genau welche Artikel schon übertragen wurden und sendet weitere 50 Artikel, die noch nicht übertragen wurden. Nach insgesamt 4 Anfragen sind alle Artikel in die Wawi importiert. Fragt nun die Wawi erneut an, schickt der Connector ein leeres Ergebnis zurück.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen