Neu Packtisch startet nicht - Lizenz server nicht erreichbar

SvenHiska

Aktives Mitglied
5. August 2021
15
0
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
 

KristinaS

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2017
106
8
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
Wir stehen nach einem Update auf 1.8.8.2 heute vor demselben Problem - Kundenkonto erfolgreich zur Lizenzanbindung verknüpft, keine einzige Lizenz wird angezeigt, Lizenzen aktualisieren führt zur Fehlermeldung "Fehler beim Lizenzabruf. Der Lizenzserver ist nicht erreichbar.". Internetverbindung ist einwandfrei. Ist der Server wirklich grad down oder hier etwas anderes los? (Wie) Konnte Euch geholfen werden?
Beste Grüße Kristina
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2017
106
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke für den Hinweis - dank diesem sind wir jetzt zumindest einen Schritt weiter. Wir haben jetzt von einem Windows10-Client aus das Linzenzenmenü noch einmal gestartet und den Account noch einmal neu verknüpft. Nun führt der Button Lizenzen aktualisieren nicht mehr zu einer Fehlermeldung. Aber es werden weiterhin keinerlei Lizenzen angezeigt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2017
106
8
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
Wir sind noch einen Schritt weiter! Der Connector hat nun wieder Bestellungen übertragen und in den Packtisch können wir uns nun auch wieder einloggen!!! Yippieh...🥳 Und ich hatte schon vor Augen wie morgen früh der ganze Packtisch lahm liegt. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Dennoch merkwürdig, dass keine einzige Lizenz angezeigt wird.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankw

KristinaS

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2017
106
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke noch einmal für die rasche Hilfe und den treffenden Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankw
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen