Neu Packtisch startet nicht - Lizenz server nicht erreichbar

SvenHiska

Aktives Mitglied
5. August 2021
15
0
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
96
8
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
Wir stehen nach einem Update auf 1.8.8.2 heute vor demselben Problem - Kundenkonto erfolgreich zur Lizenzanbindung verknüpft, keine einzige Lizenz wird angezeigt, Lizenzen aktualisieren führt zur Fehlermeldung "Fehler beim Lizenzabruf. Der Lizenzserver ist nicht erreichbar.". Internetverbindung ist einwandfrei. Ist der Server wirklich grad down oder hier etwas anderes los? (Wie) Konnte Euch geholfen werden?
Beste Grüße Kristina
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
605
199
Hürth
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
96
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke für den Hinweis - dank diesem sind wir jetzt zumindest einen Schritt weiter. Wir haben jetzt von einem Windows10-Client aus das Linzenzenmenü noch einmal gestartet und den Account noch einmal neu verknüpft. Nun führt der Button Lizenzen aktualisieren nicht mehr zu einer Fehlermeldung. Aber es werden weiterhin keinerlei Lizenzen angezeigt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
605
199
Hürth
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
96
8
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
Wir sind noch einen Schritt weiter! Der Connector hat nun wieder Bestellungen übertragen und in den Packtisch können wir uns nun auch wieder einloggen!!! Yippieh...🥳 Und ich hatte schon vor Augen wie morgen früh der ganze Packtisch lahm liegt. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Dennoch merkwürdig, dass keine einzige Lizenz angezeigt wird.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
96
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke noch einmal für die rasche Hilfe und den treffenden Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 4
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Kundencenter nicht erreichbar Smalltalk 22
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Versanddatenexport (1.8.12.2) bei Prime geht nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Reiter "Abrechnung" nicht sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16

Ähnliche Themen