Neu Packtisch startet nicht - Lizenz server nicht erreichbar

SvenHiska

Aktives Mitglied
5. August 2021
15
0
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
45
5
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
Wir stehen nach einem Update auf 1.8.8.2 heute vor demselben Problem - Kundenkonto erfolgreich zur Lizenzanbindung verknüpft, keine einzige Lizenz wird angezeigt, Lizenzen aktualisieren führt zur Fehlermeldung "Fehler beim Lizenzabruf. Der Lizenzserver ist nicht erreichbar.". Internetverbindung ist einwandfrei. Ist der Server wirklich grad down oder hier etwas anderes los? (Wie) Konnte Euch geholfen werden?
Beste Grüße Kristina
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
534
175
Hürth
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
45
5
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke für den Hinweis - dank diesem sind wir jetzt zumindest einen Schritt weiter. Wir haben jetzt von einem Windows10-Client aus das Linzenzenmenü noch einmal gestartet und den Account noch einmal neu verknüpft. Nun führt der Button Lizenzen aktualisieren nicht mehr zu einer Fehlermeldung. Aber es werden weiterhin keinerlei Lizenzen angezeigt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
534
175
Hürth
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
45
5
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
Wir sind noch einen Schritt weiter! Der Connector hat nun wieder Bestellungen übertragen und in den Packtisch können wir uns nun auch wieder einloggen!!! Yippieh...🥳 Und ich hatte schon vor Augen wie morgen früh der ganze Packtisch lahm liegt. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Dennoch merkwürdig, dass keine einzige Lizenz angezeigt wird.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
45
5
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke noch einmal für die rasche Hilfe und den treffenden Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch "Fehler beim verpacken" von Artikel mit Seriennr. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
1.8.8.2 Rechnung wird über Packtisch + nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Popup beim Packtisch+ verpacken!? WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Packtisch+ Seriennummer bei nicht SN geführten Artikeln scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
Worker startet nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Batch Startet nicht - Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht JTL-Wawi 1.7 4
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu google_id nicht verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 3
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen