Hallo zusammen,
wir geben manchmal Aufträge an eine andere Niederlassung weiter, weil wir nicht genug Lagerbestand haben. Manchmal werden diese Aufträge versehentlich auf die Pickliste gesetzt. Wir arbeiten mit Lagerbestand, haben aber auch viel Schwund bei unseren Holzartikeln, so das oft mehr Lagerbestand angezeigt wird als vorhanden ist. Kein Problem, Auftrag geht dann nur zum Versand an die andere Niederlassung, wird aber von uns hier weiter fakturiert.
Wenn wir jetzt versuchen, in der Auftragsliste den Auftrag mit dem Button „Auftrag ohne Versand abschließen“ abzuschließen, passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung!
Wenn wir versuchen, die entsprechende Pickliste (diese steht auf „in Bearbeitung“) zu löschen erscheint die Nachfrage „Soll die markierte Pickliste gelöscht werden?“. Diese wird mit „Ja“ bestätigt und es erscheint der Hinweis „Folgende Picklisten können nicht gelöscht werden, da sie derzeit bearbeitet werden“. Drückt man auf „Ausliefern“ erscheint „Die Pickliste wird derzeit bearbeitet“. Drückt man auf „Bearbeitet“ erscheint „Picklisten, welche sich im Status „Bearbeiten“ befinden, können nur gelöscht oder mit dem Packtisch bearbeitet werden.“ Recht kurios, oder?
Im Packtisch können wir auch nichts löschen. Hat jemand einen Rat, wie diese Aufträge abzuschließen sind bzw. diese Picklisten entfernt werden können? Eine Rechnung kann jeweils erstellt werden, das ist kein Problem, aber so langsam häufen sich dann die Aufträge ohne Versanddatum bzw. die Picklisten. Vielleicht übersehe ich auch etwas naheliegendes?
Gruß
Pit
wir geben manchmal Aufträge an eine andere Niederlassung weiter, weil wir nicht genug Lagerbestand haben. Manchmal werden diese Aufträge versehentlich auf die Pickliste gesetzt. Wir arbeiten mit Lagerbestand, haben aber auch viel Schwund bei unseren Holzartikeln, so das oft mehr Lagerbestand angezeigt wird als vorhanden ist. Kein Problem, Auftrag geht dann nur zum Versand an die andere Niederlassung, wird aber von uns hier weiter fakturiert.
Wenn wir jetzt versuchen, in der Auftragsliste den Auftrag mit dem Button „Auftrag ohne Versand abschließen“ abzuschließen, passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung!
Wenn wir versuchen, die entsprechende Pickliste (diese steht auf „in Bearbeitung“) zu löschen erscheint die Nachfrage „Soll die markierte Pickliste gelöscht werden?“. Diese wird mit „Ja“ bestätigt und es erscheint der Hinweis „Folgende Picklisten können nicht gelöscht werden, da sie derzeit bearbeitet werden“. Drückt man auf „Ausliefern“ erscheint „Die Pickliste wird derzeit bearbeitet“. Drückt man auf „Bearbeitet“ erscheint „Picklisten, welche sich im Status „Bearbeiten“ befinden, können nur gelöscht oder mit dem Packtisch bearbeitet werden.“ Recht kurios, oder?
Im Packtisch können wir auch nichts löschen. Hat jemand einen Rat, wie diese Aufträge abzuschließen sind bzw. diese Picklisten entfernt werden können? Eine Rechnung kann jeweils erstellt werden, das ist kein Problem, aber so langsam häufen sich dann die Aufträge ohne Versanddatum bzw. die Picklisten. Vielleicht übersehe ich auch etwas naheliegendes?
Gruß
Pit