P{{ paket.InternePaketnummer }}\ und wie am besten auf dem Lieferschein/Picklist

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
242
47
Nachdem ich nun das halbe Forum durchsucht habe......

Wie viele andere hier nutzen wir DHL Easylog und haben bis zum Update mit dem einfach Versanddaten Export gearbeitet.
Dazu dann im Easylog einfach via Scanner den Auftrags Barcode gescannt.
Nun soll man ja anstelle der AU Nummer die interne Paketnummer verwenden. Wie macht Ihr das nun ?
Kann ich man die interene Pakernummer ebenfalls als Barcode auf den Lieferschein bringen ?

Wenn nein, könnte ich vorab ja die Exportdatei erst einmal wieder auf die alte AU Nummer bringen, aber was passiert dann
beim Import der Daten, kann die Wawi die AU Nummer überhaupt noch verarbeiten und werden die Trackingsaten gesetzt ?

Stehe gerade echt auf dem Schlauch....

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
242
47
AW: P{{ paket.InternePaketnummer }}\ und wie am besten auf dem Lieferschein/Picklist

Für alle die noch suchen......
In den Einstellung der Exportvorlage den Export für Easylog wie folgt geändert.

Mit Bearbeiten einfach:
In den Einstellung der Exportvorlage den Export für Easylog wie folgt geändert.
Pool_REFNR bleibt mit $#Lieferschein_Nummer#$ (hier wir die interne Paketnummer übergeben)
Pool_V_ABS_Bemerkung habe ich mit $#Auftrag_Nummer#$ gefüllt (als Platzhalter)
anschliessend Bearbeiten Experte im Haupbereich nach

{% capture POOL_V_ABS_BEMERKUNG -%} suchen
und die Zeile darunter
mit
{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}}\
ersetzen

Danach wird der Export mit der neuen interenen Paketnummer und der alten Auftragsnummer exportiert.
Danach nur noch die Pollingeinstellung anpassen und fertig.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Da wir die Referenznummer vom DHL-Paketschein auf die Rechnung drucken wollten (ist noch unsere Pickliste), haben wir uns für den Formulareditor folgendes gebastelt^^:

"P"+JTL_DirectQuery ("SELECT dbo.tVersand.kVersand
FROM dbo.tVersand INNER JOIN dbo.tLieferschein ON dbo.tVersand.kLieferschein = dbo.tLieferschein.kLieferschein
WHERE (dbo.tLieferschein.kBestellung = '"+str$(Vorgang.Auftrag.InterneAuftragsnummer)+"')")