Optik Rechnung ändern Formular/Wunschliste etc

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
Hallo zusammen,

helft mal jemanden der sich in PHP viel zu wenig auskennt. Ich möchte die Optik des Shops verändern. Meine Idee ist auf den jeweiligen Seiten einen Kopf-Bereich zu haben und

für den Content-Bereich einen eigenen Hintergrund.

Für den Anfang möchte ich Hintergrundbilder einfügen um einen "Rahmen" in unterschiedlichen Format und Aussehen zu bekommen.

Ist mir auf fast allen Seiten, bis auf z.B. Wunschliste oder Rechnungsadresse soweit gelungen. Wende ich aber das an was ich mir ausgedacht habe auf den Seiten an, zerschießt es das ganze Layout,

und ich kann nicht rauskriegen wie ich es trotzdem hin bekomme.

anbei mal wie ich die jeweiligen ...._custom.tpl verändere und der angepassten \custom\theme.css

Wegen der kürze der Datei, die jtl_rechnungsdaten_custom.jpl, analgog verhalten sich ja die anderen auch.

PHP:
{**
 * @copyright (c) 2006-2010 JTL-Software-GmbH, all rights reserved
 * @author JTL-Software-GmbH (www.jtl-software.de)
 *
 * use is subject to license terms
 * http://jtl-software.de/jtlshop3license.html
 *}

<div id="content">
   {include file='tpl_inc/inc_breadcrumb.tpl'}
   <div class="Seite_Kopf">                                                                              <!--Eingefügt und funktioniert-->
   <h1>{lang key="editBillingAdress" section="account data"}</h1>
</div>                                                                                                          <!--Eingefügt und funktioniert-->
 <div class="Seite_Content">                                                                             <!--Eingefügt und geht gar nicht-->
   {if !$hinweis}   
   <p class="box_info">{lang key="editBillingAdressDesc" section="login"}</p>
   {else}
   <p class="box_error">{$hinweis}</p>
   {/if}

{include file="tpl_inc/inc_extension.tpl"}
   <form id="rechnungsdaten" action="jtl.php" method="post" class="form">
    <fieldset class="outer">
      {include file='tpl_inc/kundenformular.tpl'}
      <p class="box_info tright"><em>*</em> {lang key="mandatoryFields" section="global"}</p>

<input type="hidden" name="{$session_name}" value="{$session_id}" />
      <input type="hidden" name="editRechnungsadresse" value="1" />
      <input type="hidden" name="edit" value="1" />   
      <input type="submit" class="submit" value="{lang key="editBillingAdress" section="account data"}" />
    </fieldset>
   </form>  
   {include file='tpl_inc/inc_seite.tpl'}
</div>
</div>                                                                                                                                             <!--Eingefügt und geht gar nicht-->

Hie die CSS-Datei dazu:

PHP:
.Seite_Kopf {
    background: url(images/seite_kopf.png) no-repeat scroll 0 0 transparent;
}
.Seite_Content {
    background: url(images/seite_content.png) repeat scroll 0 0 transparent;
}

Auf allen möglichen Seiten funktioniert es, nur auf ein paar Seiten wie oben angegeben nicht, Schriften, Abstände aussehen alles wie gewünscht.

Nur bei den Seiten keine Ahnung wie ich es hin bekommen soll. Dehalb bitte um Hilfe.

Was ist an diesen Seiten besonderes oder anders das es nicht funktioniert?

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
AW: Optik Rechnung ändern Formular/Wunschliste etc

Tag auch, ich muss das nochmal nach vorne bringen, da ich absolut nicht weiter komme

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 69
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Variationswertname 1 ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4