Onlineshopabgleich geht nicht weiter

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
10
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Ich möchte einen (Komplett) Abgleich durchführen doch der Abgleich bleibt immer bei "Globale Einstellungen(senden)" stehen bzw. springt er immer zum nächsten Aufruf bzw. Neuversuch weiter.
Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt ? Ich weiß aktuell nicht weiter.
Im Log steht "Server steht aktuell nicht zur Verfügung" Der Shop ist aber Online und das Backend ist auch Verfügbar. Auch ist der Webserver in der Verkaufskanalverwaltung erreichbar. ( Verbindung Testen Erfolgreich )

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 24

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.896
946
Berlin
Ja, den Fehler hatte ich auch schonmal bei einem Kunden.

Vermutlich ist die Wawi Tabelle tGlobalsQueue voll mit unendlich oft der gleichen Aufgabe.
Bei meinem Kunden war das die Übertragung der Einheiten zum Shop. Das sah man auch in der Tabelle direkt.

Wir haben tGlobalsQueue geleert und dann lief der normale Abgleich erstmal wieder.
Jedoch kam das Problem wieder, sobald man einen Komplettabgleich angestoßen hat, weil dann wieder 1000der Mal die Einheiten gesendet werden wollten.
DAS hat letztendlich die JTL Support gerichtet, keine Ahnung wie.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir eine PM. Ich kann eben per Fernwartung mit Dir reinschauen, damit zumindest der normale Abgleich wieder läuft....

• Gefällt mir
Reaktionen: mAze

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.896
946
Berlin
Gerne.
Und schreib mal, wie der JTL Support die Ursache des Problems beseitigt. Muss ja irgendwas mit den Einheiten in der Wawi sein...

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
10
Sachsen/Vogtland
Hallo John,

Das Problem wurde von dem JTL Support gelöst.
Das Problem lag darin das in der Tabelle "tGlobalsQueue" zu viele Verkaufseinheiten doppelt angelegt waren. In der tat waren es bei mir ca. 800 000 Stk. dies passiert durch den Artikelimport der Ameise wenn Einheiten nicht angelegt sind oder leer sind. Dadurch kommt es dann eben bei der übertragen der globalen Daten zu Problemen.
Ab der Wawi Version 1.10 soll das Problem aber behoben sein.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.896
946
Berlin
tGlobalsQueue leer machen haben wir ja auch zusammen gemacht.
Das löst das Symptom aber nicht die Ursache, weil das Problem mit dem nächsten Komplettabgleich wieder da ist.

Hat der Support sonst noch etwas gemacht?

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
10
Sachsen/Vogtland
tGlobalsQueue leer machen haben wir ja auch zusammen gemacht.
Das löst das Symptom aber nicht die Ursache, weil das Problem mit dem nächsten Komplettabgleich wieder da ist.

Hat der Support sonst noch etwas gemacht?
soweit ich weiß sind ja in der tGlobalsQueue nur die abzuarbeiten aufgaben für den komplett Abgleich.
ich kann es dir leider nicht ganz genau sagen da ich die gesamte Datenbank zum Support schicken musste und es somit nicht mitbekommen habe. Beim nächsten Termin wurde irgendein Befehl ausgeführt und die ganzen doppelten Einheiten in einer Tabelle waren gelöscht und nur noch jeweils 1x vorhanden.

gefixt wird es wie gesagt ab der 1.10, das Problem ist bekannt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0