Onlineshopabgleich geht nicht weiter

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
202
7
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Ich möchte einen (Komplett) Abgleich durchführen doch der Abgleich bleibt immer bei "Globale Einstellungen(senden)" stehen bzw. springt er immer zum nächsten Aufruf bzw. Neuversuch weiter.
Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt ? Ich weiß aktuell nicht weiter.
Im Log steht "Server steht aktuell nicht zur Verfügung" Der Shop ist aber Online und das Backend ist auch Verfügbar. Auch ist der Webserver in der Verkaufskanalverwaltung erreichbar. ( Verbindung Testen Erfolgreich )

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 19
  • 2.jpg
    2.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 19

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.520
813
Berlin
Ja, den Fehler hatte ich auch schonmal bei einem Kunden.

Vermutlich ist die Wawi Tabelle tGlobalsQueue voll mit unendlich oft der gleichen Aufgabe.
Bei meinem Kunden war das die Übertragung der Einheiten zum Shop. Das sah man auch in der Tabelle direkt.

Wir haben tGlobalsQueue geleert und dann lief der normale Abgleich erstmal wieder.
Jedoch kam das Problem wieder, sobald man einen Komplettabgleich angestoßen hat, weil dann wieder 1000der Mal die Einheiten gesendet werden wollten.
DAS hat letztendlich die JTL Support gerichtet, keine Ahnung wie.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir eine PM. Ich kann eben per Fernwartung mit Dir reinschauen, damit zumindest der normale Abgleich wieder läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mAze

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.520
813
Berlin
Gerne.
Und schreib mal, wie der JTL Support die Ursache des Problems beseitigt. Muss ja irgendwas mit den Einheiten in der Wawi sein...
 

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
202
7
Sachsen/Vogtland
Hallo John,

Das Problem wurde von dem JTL Support gelöst.
Das Problem lag darin das in der Tabelle "tGlobalsQueue" zu viele Verkaufseinheiten doppelt angelegt waren. In der tat waren es bei mir ca. 800 000 Stk. dies passiert durch den Artikelimport der Ameise wenn Einheiten nicht angelegt sind oder leer sind. Dadurch kommt es dann eben bei der übertragen der globalen Daten zu Problemen.
Ab der Wawi Version 1.10 soll das Problem aber behoben sein.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.520
813
Berlin
tGlobalsQueue leer machen haben wir ja auch zusammen gemacht.
Das löst das Symptom aber nicht die Ursache, weil das Problem mit dem nächsten Komplettabgleich wieder da ist.

Hat der Support sonst noch etwas gemacht?
 

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
202
7
Sachsen/Vogtland
tGlobalsQueue leer machen haben wir ja auch zusammen gemacht.
Das löst das Symptom aber nicht die Ursache, weil das Problem mit dem nächsten Komplettabgleich wieder da ist.

Hat der Support sonst noch etwas gemacht?
soweit ich weiß sind ja in der tGlobalsQueue nur die abzuarbeiten aufgaben für den komplett Abgleich.
ich kann es dir leider nicht ganz genau sagen da ich die gesamte Datenbank zum Support schicken musste und es somit nicht mitbekommen habe. Beim nächsten Termin wurde irgendein Befehl ausgeführt und die ganzen doppelten Einheiten in einer Tabelle waren gelöscht und nur noch jeweils 1x vorhanden.

gefixt wird es wie gesagt ab der 1.10, das Problem ist bekannt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenpost Internaional USA geht nicht, Neuseeland geht - warum? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Header nicht ausblenden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Erstabgleich funktioniert nicht Shopify-Connector 5
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen