Neu Onlineshop ohne Wawi an FFn Portal anbinden?

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Thema "Onlineshop an das Fulfillment Portal ohne JTL Wawi anbinden". Also an die Schnittstelle um mit einen Fulfillment Dienstleister arbeiten zu können. Oder muss zwingend ein Connector verwendet werden? Es gibt, für mich eher eine skriptische, Anleitung auf Englisch. Aber aus der werde ich nicht schlau. Was muss ich als Händler machen um meinen Shop mit dem FFN Portal zu verbinden, wenn ich kein WaWi nutze? Das ist meine Frage.

Vielen Dank vorab.

LG Robby
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.513
455
Wuppertal
Hi @RobbyLorenz,

welches Shopsystem nutzt du?

Die Anleitung die du meinst ist wahrscheinlich diese hier: https://ffn-sbx.api.jtl-software.com/api-docs/index.html

Das ist die Schnittstellen-Beschreibung, für nicht Software-Entwickler in der Tat schwere Kost.

Vor kurzem gab es ein Webinar, welches dir schonmal einen Ansatz liefern könnte - ich habe es selbst noch nicht gesichtet. Wenn du dich anmeldest, gelangst du direkt zur Aufzeichnung.

https://forum.jtl-software.de/threa...lusive-live-demonstration.175039/#post-945625
 

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hi @RECENTmarketing,

erstmal danke für deine Antwort. Aktuell nutze ich keine Shopsoftware, da wir im Unternehmen aktuell überlegen als Fulfiller entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Dennoch gibt es sicherlich Kunden die genau diese Frage stellen und darauf möchte ich gern eine Antwort geben können. Aber was ich mir inzwischen vorstellen kann ist, das zur Anbindung entweder Plugins oder Connectoren verwendet werden. Also immer dann, wenn kein JTL Wawi auf Seiten des Händlers vorhanden ist. Die bekanntesten Shopsysteme werden doch per Connector angebunden, oder?

LG Robby
 

ffn-connect

Mitglied
6. April 2022
4
1
Niederau
Hi Robby,

wir bieten einen Middleware- Connector an. Aktuell können folgende Systeme an das FFN angeschlossen werden: Billbee, Shopify, WooCommerce, Shopware 6. Auf Bedarf können wir auch individuelle Anbindung programmieren. Bei Interesse einfach mal PN bzw direkt über Kontaktformular (https://ffn-connect.de/) schreiben

VG Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Hallo Robby,

ich weiß nicht, wie aktuell das Thema bei Dir noch ist, aber wir haben einen DatenCube, mit dem wir alles an das FFN anbinden können. Aktuell sind ca. 20 Schnittstellen bereits verfügbar. Dies wird aber stetig erweitert. Zur Verfügung stehen neben den Klassikern WooCommerce, Shopify, Billbee, easybill, Shopware6, etc. auch Avocadostore, Shöpping, etc. Wenn das Thema noch relevant ist für Dich, einfach gerne melden .... VG, Jürgen (www.zahlengrafik.de)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen