Neu Onlineshop ohne Wawi an FFn Portal anbinden?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
23
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Thema "Onlineshop an das Fulfillment Portal ohne JTL Wawi anbinden". Also an die Schnittstelle um mit einen Fulfillment Dienstleister arbeiten zu können. Oder muss zwingend ein Connector verwendet werden? Es gibt, für mich eher eine skriptische, Anleitung auf Englisch. Aber aus der werde ich nicht schlau. Was muss ich als Händler machen um meinen Shop mit dem FFN Portal zu verbinden, wenn ich kein WaWi nutze? Das ist meine Frage.

Vielen Dank vorab.

LG Robby

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
252
75
Wuppertal
Hi @RobbyLorenz,

welches Shopsystem nutzt du?

Die Anleitung die du meinst ist wahrscheinlich diese hier: https://ffn-sbx.api.jtl-software.com/api-docs/index.html

Das ist die Schnittstellen-Beschreibung, für nicht Software-Entwickler in der Tat schwere Kost.

Vor kurzem gab es ein Webinar, welches dir schonmal einen Ansatz liefern könnte - ich habe es selbst noch nicht gesichtet. Wenn du dich anmeldest, gelangst du direkt zur Aufzeichnung.

https://forum.jtl-software.de/threa...lusive-live-demonstration.175039/#post-945625

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
23
1
Hi @RECENTmarketing,

erstmal danke für deine Antwort. Aktuell nutze ich keine Shopsoftware, da wir im Unternehmen aktuell überlegen als Fulfiller entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Dennoch gibt es sicherlich Kunden die genau diese Frage stellen und darauf möchte ich gern eine Antwort geben können. Aber was ich mir inzwischen vorstellen kann ist, das zur Anbindung entweder Plugins oder Connectoren verwendet werden. Also immer dann, wenn kein JTL Wawi auf Seiten des Händlers vorhanden ist. Die bekanntesten Shopsysteme werden doch per Connector angebunden, oder?

LG Robby

ffn-connect

Neues Mitglied
6. April 2022
3
0
Niederau
Hi Robby,

wir bieten einen Middleware- Connector an. Aktuell können folgende Systeme an das FFN angeschlossen werden: Billbee, Shopify, WooCommerce, Shopware 6. Auf Bedarf können wir auch individuelle Anbindung programmieren. Bei Interesse einfach mal PN bzw direkt über Kontaktformular (https://ffn-connect.de/) schreiben

VG Max

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
28
2
Hallo Robby,

ich weiß nicht, wie aktuell das Thema bei Dir noch ist, aber wir haben einen DatenCube, mit dem wir alles an das FFN anbinden können. Aktuell sind ca. 20 Schnittstellen bereits verfügbar. Dies wird aber stetig erweitert. Zur Verfügung stehen neben den Klassikern WooCommerce, Shopify, Billbee, easybill, Shopware6, etc. auch Avocadostore, Shöpping, etc. Wenn das Thema noch relevant ist für Dich, einfach gerne melden .... VG, Jürgen (www.zahlengrafik.de)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Onlineshop-Abgleich bricht ab - Timeout für Vorgang überschritten Shopware-Connector 3
JTL-Onlineshop (5) bei Google indexieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Onlineshop Anbindung nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 - Onlineshop-Abgleich schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Onlineshop Neukunden aktivieren JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Wo ist Onlineshop Neukunden aktivieren/übernehmen hin? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Onlineshop via Connector (Xonic) Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verfügbarkeit und Lieferzeitanzeige im Onlineshop Shopware-Connector 0
Neu Workflow: Reiter Rechnung -> Bedingung bestimmter Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Coupons OHNE die bezahlbare JTL Variante umsetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Versand ohne MwST in ein Drittland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke ohne Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel ohne Gebinde filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wartungsseite ohne Logo und Impressum Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rollende Kommissionierung mit Vorkommissionierung ohne fixe Boxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lieferanten-Ansprechpartner - Ohne Anrede kein Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop ohne Öffentlichkeit entwickeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu JTL Ameise -> Aufträge ohne Rechnung incl. Auftragswert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Angebote ohne WAWI-Artikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich nochmal die Artikelanzahl eines Auftrags ohne die Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost International ohne Tracking schickt ungültige Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Globale Einstellung, Steeurzone "Zone-EU" Sie haben Steuerklassen eingerichtet, ohne einen Steuerschlüssel zu hinterlegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel mit Stücklistenartikel ohne Überverkauf sind bestellbar. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 3
Neu DHL Versandbestätigung ohne Amazon Bestell ID JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Versandposition OHNE Steuerschlüssel 1.6.39.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst WMS Mobile 1.6 - Zebra TC52 TC57 Interner Scanner ohne Funktion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.6 - Sendungsdaten Import ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestellvorschläge ohne Funktion (JTL-Wawi 1.6.38.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
In Diskussion Workflow Aufträge ohne Rechnung - Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preismodifiaktoren bei Import ohne Funktion JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller im shop löschen ohne in der Wawi zu löschen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Workflow ohne Packtisch unter 1.6 ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Überlieferung von Kundenaufträgen / Lieferung ohne Berechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wartungsmodus ohne Admin-Bereich aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag ohne Versand abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Box verpacken ohne eine Rechnung zu erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Update Wawi 1.5... auf 1.6.41.2 Installation von JTL-Wawi 3