Neu Onlineshop ohne Wawi an FFn Portal anbinden?

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Thema "Onlineshop an das Fulfillment Portal ohne JTL Wawi anbinden". Also an die Schnittstelle um mit einen Fulfillment Dienstleister arbeiten zu können. Oder muss zwingend ein Connector verwendet werden? Es gibt, für mich eher eine skriptische, Anleitung auf Englisch. Aber aus der werde ich nicht schlau. Was muss ich als Händler machen um meinen Shop mit dem FFN Portal zu verbinden, wenn ich kein WaWi nutze? Das ist meine Frage.

Vielen Dank vorab.

LG Robby

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.054
685
Wuppertal
Hi @RobbyLorenz,

welches Shopsystem nutzt du?

Die Anleitung die du meinst ist wahrscheinlich diese hier: https://ffn-sbx.api.jtl-software.com/api-docs/index.html

Das ist die Schnittstellen-Beschreibung, für nicht Software-Entwickler in der Tat schwere Kost.

Vor kurzem gab es ein Webinar, welches dir schonmal einen Ansatz liefern könnte - ich habe es selbst noch nicht gesichtet. Wenn du dich anmeldest, gelangst du direkt zur Aufzeichnung.

https://forum.jtl-software.de/threa...lusive-live-demonstration.175039/#post-945625

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hi @RECENTmarketing,

erstmal danke für deine Antwort. Aktuell nutze ich keine Shopsoftware, da wir im Unternehmen aktuell überlegen als Fulfiller entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Dennoch gibt es sicherlich Kunden die genau diese Frage stellen und darauf möchte ich gern eine Antwort geben können. Aber was ich mir inzwischen vorstellen kann ist, das zur Anbindung entweder Plugins oder Connectoren verwendet werden. Also immer dann, wenn kein JTL Wawi auf Seiten des Händlers vorhanden ist. Die bekanntesten Shopsysteme werden doch per Connector angebunden, oder?

LG Robby

ffn-connect

Aktives Mitglied
6. April 2022
5
2
Niederau
Hi Robby,

wir bieten einen Middleware- Connector an. Aktuell können folgende Systeme an das FFN angeschlossen werden: Billbee, Shopify, WooCommerce, Shopware 6. Auf Bedarf können wir auch individuelle Anbindung programmieren. Bei Interesse einfach mal PN bzw direkt über Kontaktformular (https://ffn-connect.de/) schreiben

VG Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Hallo Robby,

ich weiß nicht, wie aktuell das Thema bei Dir noch ist, aber wir haben einen DatenCube, mit dem wir alles an das FFN anbinden können. Aktuell sind ca. 20 Schnittstellen bereits verfügbar. Dies wird aber stetig erweitert. Zur Verfügung stehen neben den Klassikern WooCommerce, Shopify, Billbee, easybill, Shopware6, etc. auch Avocadostore, Shöpping, etc. Wenn das Thema noch relevant ist für Dich, einfach gerne melden .... VG, Jürgen (www.zahlengrafik.de)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Dateien im Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalfilter / Filterauswahl dynamisch ohne Seitenneuladen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu OSS Meldungen ohne Zusatzsoftware Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0