Neu Onlineshop ohne Wawi an FFn Portal anbinden?

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Thema "Onlineshop an das Fulfillment Portal ohne JTL Wawi anbinden". Also an die Schnittstelle um mit einen Fulfillment Dienstleister arbeiten zu können. Oder muss zwingend ein Connector verwendet werden? Es gibt, für mich eher eine skriptische, Anleitung auf Englisch. Aber aus der werde ich nicht schlau. Was muss ich als Händler machen um meinen Shop mit dem FFN Portal zu verbinden, wenn ich kein WaWi nutze? Das ist meine Frage.

Vielen Dank vorab.

LG Robby

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.163
721
Wuppertal
Hi @RobbyLorenz,

welches Shopsystem nutzt du?

Die Anleitung die du meinst ist wahrscheinlich diese hier: https://ffn-sbx.api.jtl-software.com/api-docs/index.html

Das ist die Schnittstellen-Beschreibung, für nicht Software-Entwickler in der Tat schwere Kost.

Vor kurzem gab es ein Webinar, welches dir schonmal einen Ansatz liefern könnte - ich habe es selbst noch nicht gesichtet. Wenn du dich anmeldest, gelangst du direkt zur Aufzeichnung.

https://forum.jtl-software.de/threa...lusive-live-demonstration.175039/#post-945625

RobbyLorenz

Mitglied
14. Januar 2022
36
1
Hi @RECENTmarketing,

erstmal danke für deine Antwort. Aktuell nutze ich keine Shopsoftware, da wir im Unternehmen aktuell überlegen als Fulfiller entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Dennoch gibt es sicherlich Kunden die genau diese Frage stellen und darauf möchte ich gern eine Antwort geben können. Aber was ich mir inzwischen vorstellen kann ist, das zur Anbindung entweder Plugins oder Connectoren verwendet werden. Also immer dann, wenn kein JTL Wawi auf Seiten des Händlers vorhanden ist. Die bekanntesten Shopsysteme werden doch per Connector angebunden, oder?

LG Robby

ffn-connect

Aktives Mitglied
6. April 2022
5
2
Niederau
Hi Robby,

wir bieten einen Middleware- Connector an. Aktuell können folgende Systeme an das FFN angeschlossen werden: Billbee, Shopify, WooCommerce, Shopware 6. Auf Bedarf können wir auch individuelle Anbindung programmieren. Bei Interesse einfach mal PN bzw direkt über Kontaktformular (https://ffn-connect.de/) schreiben

VG Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Hallo Robby,

ich weiß nicht, wie aktuell das Thema bei Dir noch ist, aber wir haben einen DatenCube, mit dem wir alles an das FFN anbinden können. Aktuell sind ca. 20 Schnittstellen bereits verfügbar. Dies wird aber stetig erweitert. Zur Verfügung stehen neben den Klassikern WooCommerce, Shopify, Billbee, easybill, Shopware6, etc. auch Avocadostore, Shöpping, etc. Wenn das Thema noch relevant ist für Dich, einfach gerne melden .... VG, Jürgen (www.zahlengrafik.de)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2